Anzeige

Anzeige

Münstertal oder 5 Sterne Natur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Münstertal oder 5 Sterne Natur

Münstertal.... warum Münsteral? Ich glaube, weil es zwischen Lörrach und Emmendingen liegt und weil ich mir irgendwie ischwer war, daß bei einem 5 Sterne Campingplatz nichts schief gehen kann, so war zumindest meine Hoffnung. Außerdem wollte ich dann von da aus überlegen, wohin es weitergehen soll.

Die Fahrt von Lörrach ins Münstertal hatte ein wenig Abenteuer, weil mein Navi einfach sehr Humorvoll ist und einen Weg ausgesucht hatte, welchen ich nie gefahren wäre. Aber egal, die Telefonate mit dem Campingplatz waren super nett und ich freute mich auf mindestens eine Woche 5 Sterne.

Die Ankunft war klasse und mir wurde sofort angeboten meinen Wohnwagen mit dem Trecker reinzuziehen.

Aufgestellt war der Wohnwagen ruckizucki und die Anschlüsse funktionierten auch sofort. Schnell noch mit dem "Schrauber nicht nur meines Vertrauens" durchgespielt, ob man die CL doch noch über einen anderen Transponder schauen könnte, aber das war nicht vom Erfolg gekrönt. Dafür gab es reichlich Rumpsteak mit Zwiebeln und das war richtig lecker.

Tag 1 war damit beendet.
      Dateien
      • IMG_2692.JPG

(113,41 kB, 383 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2693.JPG

(160,17 kB, 339 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2696.JPG

(85,43 kB, 334 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2699.JPG

(117,1 kB, 353 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2700.JPG

(99,11 kB, 391 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tag 2.

Mittlerweile hatte sich ein Wohnwagen neben mir hingestellt. Erst duch meinen Schrauber habe ich erfahren, daß das wohl ein besonderer Wohnwagen ist. Das war mir egal, weil die Besitzer nett waren und ich da schon meine ersten Fragen loswerden konnte. Aber ersteinmal ging es zum Duschen, Die Fotos der Dusche kommen später.

Nach ausgiebigen Frühstück ging es ans aufbauen. Markise ausgefahren und die Peggydinger angebracht. Leider war mein Akkuschrauber aber zu stark und der Boden zu hart. Der Platikkram zerbrach sofort.

Vom Nachbar gelernt, daß ich noch ein "Sturmband" an die Markise anbringen sollte, also ging es nach Bad Krozingen zum Händler. Danach gab es noch eine kleine Rundfahrt mit dem Baron.
      Dateien
      • IMG_2703.JPG

(124,34 kB, 353 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2705.JPG

(132,7 kB, 352 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2704.JPG

(109,39 kB, 309 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2706.JPG

(80,62 kB, 284 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2707.JPG

(90,89 kB, 278 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2708.JPG

(104,77 kB, 322 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Uns hat es auf dem CP Münstertal vor einigen Jahren gut gefallen.Der Preis in der HS war schon hoch aber durch die gute Infrastruktur und super Sanibereich schon gerechtfertigt.
      Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt.
      Roland
      PS Du magst dein Steak aber schon Englisch oder?
    • Tag 3

Tag meiner Waage, aber das Foto erspare ich Euch.... Aber klar war, ich hatte ja diesen Platz nicht zuletzt ausgesucht, weil er Fitneßstudio bewirbt. Und die Fotos im Internet sahen doch ganz gut aus.

Ich werde den Platz noch über dem Klee loben, aber das was da kam, war ganz sicher keine 5 Sterne!!!

Eine 5er Karte wollte ich kaufen. Der Preis schwankte offenbar von Tag zu Tag. Also bekam eine eine 6er Karte, wobei einmal einfach rausgestrichen wurde und ich zahlte 18 Euro. Am Tag zuvor hatte ich noch einen anderen Preis gehört. Leider war der Preis auch nirgends angeschrieben. Ich dachte mir, so schlecht wird es schon nicht sein und habe bezahlt. Es gab eine unpersonalisierte Karte mit dem Stempel einer Praxis für Physio hinten drauf. Eine Quittung gab es nicht.... Keine Frage was ich machen möchte, kein überhaupt gar nichts.

Im Studio selbst dann die Überraschung: Eine Frau trainierte dort allein auf dem Crosstrainer, auf den ich unbedingt wollte, weshalb ich mich auf einen der Kardiotrainer schwang. Dabei schwang mir noch in den Ohren, daß die Gebühr für die Geräte erhoben wird, damit keiner sie kaputt macht und gewartet werden können. Ach ja....

Endlich war der Crosstrainer frei und ich fing an zu traineren. Locker mit 500 Watt, laut Anzeige. Nach 15 Minuten hatte ich 500 Kcal verbrannt, nach 30 Minuten waren es schon 1000 kcal. Beeindruckend aber Unsinn. Das Gerät war schon ziemlich abgerockt und selbst mit meinen Hallenschuhen war ich am rutschen wie blöd. Einen Panikschalter gab es nicht, ziemlich Suboptimal, wenn mal etwas passiert.

Während ich trainierte kamen noch Leute rein und rissen sofort an den Gewichten rum. Und ich wollte da nur noch raus.
      Dateien
      • IMG_2711.JPG

(105,58 kB, 277 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2712.JPG

(94,85 kB, 256 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2713.JPG

(84,33 kB, 253 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2714.JPG

(88,24 kB, 250 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2715.JPG

(65,14 kB, 248 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2716.JPG

(64,98 kB, 221 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Roland

Das Steak hatte ich da grade erst reingepackt. Sah aber irgendwie nett aus.

Tag 2

Trainiert hatte ich also und geduscht auch. Ich war aber noch etwas sauer, wegen des Studios und habe mich also auf den Weg gemacht die Gegend zu erkunden. Und hier kommen die 5 Sterne voll zum tragen. Die Gegend ist Traumhaft. Auf dem Rückweg kam ich an zwei Restaurants vorbei, welche ungefähr 400 Meter vom Campinplatz entfernt liegen. Eine wohl leckere Alternative zum Campinglatzrestaurant. welches häufig ausgebucht ist.
      Dateien
      • IMG_2717.JPG

(100,85 kB, 214 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2718.JPG

(139,68 kB, 194 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2720.JPG

(143,62 kB, 190 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2721.JPG

(148,01 kB, 180 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2723.JPG

(115,92 kB, 203 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2724.JPG

(86,64 kB, 178 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2725.JPG

(73,31 kB, 237 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Und das letzte Bild im Posting zeigte auch, daß für mich das Thema Fernsehen eine große Rolle spielt.

Auf dem Platz soll Sky zur Verfügung stehen, zumindest habe ich das dem Internet so entnommen. Uns ist aber nicht gelungen, dort Sky zu bekommen. An den Plätzen gibt es zwar einen Antennenanschluß, aber der macht nur Sinn, wenn man wirklich nich eigenes dabei hat. Mein Kalbel habe ich schnell wieder eingräumt. Fußball kann man dort im Kino sehen. Das habe ich aber nicht ausprobiert, da ich zu müde war. Heute bin ich nach Hause gefahren um Fußball zu sehen.

Und noch ein Wort zum Studio, da das noch eine Fortsetzung hat, und was einfach zeigt, welche Klasse dieser Platz hat: Gestern wollte ich die 5er Karte tauschen, da ich nicht irgendwo trainieren möchte, wo sich möglicherweise neben mir jemand verletzt, der vollkommen ahnungslos an die Geräte geht. Deshalb bin ich nochmals hin und habe gefragt, ob das geht. Erwartungsgemäß hat das nicht so gut geklappt. Also bin ich zum Betreiber hingegangen und habe gefragt, ob das Studio wirklich zum Platz dazu gehört. Ich habe im meine Sicht erklärt und habe anstandslos mein Geld zurück erhalten. Super freundlich und entscheidend, er hat meine Kritik aufgenommen und weitergegeben. Das verstehe ich auch unter 5 Sterne!!! Selbstverständlich habe ich ein Teil des zurückgegebenen Geldes in die Mitarbeiterkasse gespendet. Warum ich das hier überhaupt schreibe? Zur Bewertung sollten auch die Dinge zählen, die beworben werden. Finde ich jedenfals.

Also wieder ein Spaziergang:
      Dateien
      • IMG_2732.JPG

(91,07 kB, 149 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2733.JPG

(121,32 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2734.JPG

(122,21 kB, 133 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2737.JPG

(174,56 kB, 147 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2739.JPG

(154,57 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2740.JPG

(132,6 kB, 135 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2741.JPG

(73,13 kB, 126 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2742.JPG

(112,91 kB, 125 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Und weiter geht es.

Also, wer auf diesen Platz nicht irgendetwas findet, was ihm Spass macht, der sollte sich Gedanken machen.

Ein Angelteich gibt es ebenso, wie einen echt schönen Spielplatz, Basketballplatz, Fußballplatz und und und.... Der Platz hat ein kleines Kino und natürlich die schönen Bäder und Sauna. Es gibt einen Supermarkt, mit fairen Preisen und wer dort nicht kaufen mag, der kann auch ca. 1 KM oder etwas mehr an der Bahn entlang wandern und zum REWE gehen. (Die Bahn kann man natürlich auch benutzen. Keine Ahnung was das kostet.)

Neben dem Campingplatz, also hinter der Bahnstation gibt es noch ein kleine Outletcenter. Wer keine Weingläser auf dem Tisch mag und sich auch nicht anmelden mag, wenn er essen gehen möchte, findet dort auch ein nettes Bistro- Cafe- Restaurant. Die Salate sahen toll aus, finde ich.
      Dateien
      • IMG_2729.JPG

(111,39 kB, 165 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2731.JPG

(147,36 kB, 180 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2744.JPG

(132,81 kB, 159 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2746.JPG

(100,94 kB, 182 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2749.JPG

(100,15 kB, 158 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2750.JPG

(90,77 kB, 156 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2751.JPG

(75,08 kB, 145 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fazit für mich:

Toller Platz, super nette Betreiber. Wer Kinder dabei hat wird sicher voll auf seine Kosten kommen.

Ich glaube, die Plätze direkt an den Gleisen möchte ich nicht haben. Aber ich stehe wirklich gut und habe, bis auf das abgegrockte Studio, nicht zu meckern gefunden.

Weitere Fotos folgen, wenn ich zurück bin. Ein Nachteil des Platzes ist für mich die Internetverbindung. Mit meinem Telekomvertrag und extra Router komme ich da nicht weit. Das Angebotene Wlan des Betreibers habe ich nicht in Anspruch genommen, da ich lieber ein Bierchen davon trinken gehe.

So, dann düse ich nach dem Fußball mal wieder zurück.

Unbedingte Empfehlung meinerseits. Ach ja, ein Fahrrad sollte man mitnehmen. Einer der Gründe, warum ich kurz nach Hause gefahren bin.
    • Der CP ist wirklich toll. Den Fitnessbereich habe ich allerdings bisher noch nicht besucht und kann mir daher hierzu kein Urteil erlauben.

Mobilfunk/Internet: Ich hatte eine D1-Karte in meinem WLAN-Router und hatte top Empfang. Allerdings mit Außenantenne (Richtantenne). Und so in der Regel 5 MBit bei UMTS.

Sky: Koax-Antennenkabel von der Buchse in der Versorgungssäule direkt in den Fernseher gesteckt, Sendersuchlauf gestartet und sofort Sky (und andere Sender) gefunden. Allerdings gibt es kein Sky HD und 'nur' die BuLi-Konferenz, keine Einzelspiele.
      Viele Grüße "dercamper96" :w
    • Return-of-Zita schrieb:

. Auf dem Rückweg kam ich an zwei Restaurants vorbei, welche ungefähr 400 Meter vom Campinplatz entfernt liegen. Eine wohl leckere Alternative zum Campinglatzrestaurant. welches häufig ausgebucht ist.

.................der Gasthof Etzenbach ist sehr zu empfehlen, regionale frische Küche und ein freundlicher und schneller Service von Chefin Andrea Dischinger :thumbup: :prost: Der gegenüber liegende Jägerhof ist nicht zu empfehlen, eher schmuddelig und das Essen unterirdisch :thumbdown:
      Wir waren im März in Münstertal und standen auf einem gr. Premiumplatz waren wie immer begeistert. Die neue Sauna ist auch klasse, diese muss aber auf dem doch eher hochpreisigen Platz noch zusätzlich bezahlt werden ;(
      ......klug war es nicht, aber geil :D
    • Danke für diesen schönen Bericht

Hallo,

als große Fans von Münstertal habe ich diesen Bereicht mit großem Interesse gelesen. V.a. die Art wie du Kritik formulierst finde ich sehr positiv.

Auf jeden Fall stimmen wir zu, dass der Boden besondere Herausforderung birgt. Aufgrund der starken Bodenverdichtung ist es eine schweißtreibende Arbeit, die Heringe reinzuklopfen. Zumindest kann man sich an diesem Tag das Fitnesscenter sparen.

Besonders gut finde ich, dass die Waschhäuser immer schön warm sind. Die Fussbodenheizung ist ein Traum. Ausserdem ist das Wasser im Hallenbad auch immer sehr angenehm temperiert.

Unser nächste Urlaub auf Münstertal steht schon. Da wir wieder jede Menge alte Bekannte in unserem Lieblingseck treffen, freuen wir uns riesig.

Viele Grüße :w