Anzeige

Anzeige

Camping Luxoase über Pfingsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Camping Luxoase über Pfingsten

Hallo Camperfreunde.

Wir ( 2 Erw, 2 Kids - 3 und 7 Jahre) wollen über Pfingsten zum ersten Mal auf den CP Luxoase in der Nähe von Dresden.
      Der Platz schaut ja sehr angenehm aus. War jemand in der letzten Zeit dort und kann uns ein paar Tipps für Ausflüge,
      Einkaufen,... geben? Wir haben zwar schon gegoogelt sind uns aber noch unschlüssig.

Lg von der Erdnuckelfamily
    • Wie waren letztes Jahr über Pfingsten das 2. mal dort.Der Platz liegt sehr ruhig, für die Kids gibt es verschiedene Spielplätze . Super Sanitäranlagen.
      An der Rezeption (sehr freundliches, nettes, hilfsbereites Personal) bekommt ihr bei der Anreise sehr viel Infomaterial, sich ruhig Zeit nehmen und dürchstöbern.
      Einkaufen: Radeberg Einkaufszentrum mit Aldi etc. der chin, Imbiss isz gut und günstig . Stadtmitte Edeka , Lidl....
      Großröhrsdorf: Edeka , Lidl, Getränkemarkt , Apotheken..... sehr guter Italiener heisst glaube ich zu Rathauskeller oder Schlosskeller.
      Ausflüge: Dresden, Bautzen, Meissen, Moritzburg ( Wasserschlösschen , Wildtiergehege ) und die Säch. Schweiz
      Ruhig auch mal kleinere Orte anfahren, die haben ihren eigenen Flair.
      Ich könnte noch schreiben......:-) bis die Finger wund sind.

Einen schönen Urlaub
      :0-0:

Gruß
      aus dem Siegerland

:w Silke und Jörg :w
    • Hallo @erdnuckel,
      kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen: wir haben den CP (obwohl er quasi vor der Haustür liegt), auch erst vor wenigen Jahren kennengelernt. Sehr nettes Personal, in ländlicher Umgebung, ruhig und sauber. Da Dresden oder die Sächsische Schweiz nur unweit entfernt, gibt es eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten.
      Wir können diesen CP ohne Einschränkungen empfehlen.
      ... zum Glück Norwegen-infiziert...
      Viele Grüße, der Döli
      :w

... der etwas andere Wohnwagen? Besuch mich in meiner Galerie ... >>>
    • ...Samstag 14.5 ist der letzte Spieltag, da feiert Dynamo in der Stadt den Aufstieg in die zweite Liga ( vom Stadion geht es wohl an die Elbwiesen vorm Finanzministerium) .... :D .

Davor oder danach würde ich mal mit den Kindern im Großen Garten eine Runde mit der Parkeisenbahn drehen, bestes Softeis gibt es vorm Arnoldbad neben dem Stadion. Ist auf der anderen Strassenseite von "Hauptbahnhof" der Parkeisenbahn, da sind auch massig Parkplätze. Wenn Zoo ein Thema für eure Kurzen, der ist auch im Großen Garten. Auch dort, in der Gläsernen Manufaktur wird kein Phäeton mehr gebaut, da ist eine Ausstellung über Elektromobilität, die soll auch für Kinder gut sein.
      Auch auf der anderen Seite des Parkplatzes ist das Deutsche Hygienemuseum, bei unseren Kleinen ( 4,8,12) ein sehr beliebtes Museum, viel zum mitmachen..
      Alles rund um den Großen Garten, da geht der Tag rum wie nix :ok

Vielleicht sind wir auch auf der Luxoase, haben eigentlich woanders gebucht, versuche gerade umzubuchen......wie gehen Samstag auf jeden Fall ins Stadion...hab da ein kleinen Planungsfehler.... :xwall:
    • Wenn Ihr es auch einfach haben könnt, hier ist ein Link zu einem kleinen Platz in Radebeul. http://www.kanu-radebeul.de/bootshaus/zeltplatz.html
      Dresden ist die "Vorstadt von Radebeul"!
      Der Platz ist sehr einfach, preiswert, man hat alles was man benötigt und seine Lage, direkt am Radweg, an der Elbe, zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, einschließlich Zug, Bus, Straßenbahn, Elbdampfer und zu all den Zielen, z.B. das Weingut in Radebeul, Karl May in Museum in Radebeul, Zwinger und Frauenkirche in Dresden, Porzellanmanufaktur in Meißen, das Moritzburger Schloss und viele Andre mehr, welche man sich in der Umgebung anschauen kann, ist super und bis zur Kneipenmeile in Altkötzchenbroda http://www.altkoetzschenbroda.de/hom...h=true&flash=4 sind es knapp 3 Minuten zu Fuß. Eine Voranmeldung ist auf Grund der begrenzten Stellplätze ist sicher angebracht!
      Es gibt da noch einen anderen Platz in der Nähe campingplatz-coswig.de/ nur liegt der nicht so günstig zum Ort und zu den Nahverkehrsmitteln!

Trophy
    • Benutzer online 1

1 Besucher