Anzeige

Anzeige

Gutachter versus Werksvorgaben

• Hallo,

kannst du die Regulierung des Schadens nicht an die Werkstatt abtreten? Dann regeln die den Rest für dich mit der Versicherung.
      Eigentlich machen die das ganz gerne, denn so sehen sie das Geld von der Versicherung (letztendlich verdienen die daran schon ganz ordentlich, wie viele Reparaturen in der Größenordnung haben die wohl von Leuten, die das selber bezahlen?). Außerdem gibt´s auch noch eine Aufwandspauschale für die entstandene Arbeit. Frag doch mal nach.

Gruß

RipMcCool
    • Alternative: Die Werkstatt soll Dir mit Erteilung des Reparaturauftrages in selbigen einen Festpreis reinschreiben. Kann ja nicht so schwer sein, denn die Reparaturmaßnahme ist eindeutig und daher präzise kalkulierbar.
      .

Preferred-

• Campingplatz: Sexten
      • Urlaubsland: Norwegen
      • Hund: Picard
      • Zugwagen: Bulli
    • Hallo zusammen,

war heute beim Händler zwecks Terminvereinbarung für die Reparatur; habe dort eine Abtretungserklärung unterzeichnet, wodurch der Händler die Abwicklung direkt mit der Versicherung reguliert.
      Somit hoffe ich, dass die Angelegenheit nun ihren Gang geht und ich mich nicht weiter mit Werkstatt einerseits und Versicherung andererseits auseinandersetzen muss.

Gruß
      Gerhard