Anzeige

Anzeige

Bamberg Camping Bug oder Marina Trosdorf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Bamberg Camping Bug oder Marina Trosdorf

Hallo an Alle,
      wir fahren demnächst nach Bamberg und ich schaute nach einer Alternative zu Bug, da der Platz evtl über Pfingsten voll sein könnte und keine Reservierungen annimmt.
      In Bug waren wir schon mehrmals und kenne die Lage. Ich bin jetzt noch über folgenden Platz gestolpert...Camping Marina Trosdorf marinatrosdorf.de
      Laut Google liegt der in einem Industriegebiet :S und die B22 ;( scheint auch nicht weit weg zu sein. War schon mal jemand dort bzw. kennt die Lage dort??

LG Andrea
      Liebe Grüße

Andrea
    • Hallo Andrea

Soviel ich weiß ist der Platz in Trosdorf ein eigener Verein um da drauf zu kommen muß man Mitglied werden oder sein

Es gibt nicht weit von Bamberg auch kleine Camping Plätze. Wir stehen als Saisoncamper hier
      Grüßla aus Frangn
      wody :w

1 Treffen 2009
      1 Treffen 2010
      2 Treffen 2011
      3 Treffen 2012

5 Treffen 2013
      3 Treffen 2014
      5 Treffen 2015
      2 Treffen 2016
      2 Treffen 2017
      1 Treffen 2018
    • Der Platz bei Ebing kann auch von Touristen belegt werden. Ist aber zur Zeit die große ICE Baustelle in Hör- und Sichtweite.

Alternativ gibts noch in Bamberg mit Park+Ride Anbindung am Heinrichsdamm einen Wohnmobilparkplatz, vorher einfach bei www.stadtwerke-bamberg.de anfragen zwecks Stellplatz.
      :0-0: ich brauch keine Therapie, ich muss einfach nur Campen :camping:
    • Der vordere Teil ist Dauercamper Bereich. wobei da auch mal Urlauber stehen. Der hintere Bereich ist für Gastcamper gedacht.

Wenn wir Besuch von Forumsfreunde bekommen stehen sie meist bei uns in der Nachbarschaft :camping: :camping:

Und eins könnt ihr mir glauben es waren wunderschöne Wochenenden :prost: :prost: :prost: :prost:

Ja die Bahnstrecke ICE Ausbau ist in vollen Gange Es ist aber trotzdem ruhig und am Wochenende wird nicht gearbeitet.
      Grüßla aus Frangn

1 Treffen 2009
      1 Treffen 2010
      2 Treffen 2011
      3 Treffen 2012

5 Treffen 2013
      3 Treffen 2014
      5 Treffen 2015
      2 Treffen 2016
      2 Treffen 2017
      1 Treffen 2018
    • Moin Moin
      Ich hänge mich mal hier ran,wir wollen im Dezember zu der Weihnachtsmarkt Zeit eine Woche nach Bamberg :love: ,kennt jemand einen schönen Campingplatz in Nähe vom Bamberg,kann ruhig 20-30 km Radius haben.

Sollte Familien geeignet sein,mit dabei sind zwei Kleinkinder,deswegen auch gepflegtes Campingplatz mit sauberen Sanitäter Anlagen.

Mit freundlichen Grüßen :w
      Beste Grüße Ugur :0-0:
    • Troy McClure schrieb:

... Campinginsel ...

Anbindung mit Bus usw. Sollte es uns mal wieder in die Ecke verschlagen, wäre der erste Wahl ... :ok
      :0-0:
      Bamberg ist super! :ok
      Campinginsel ist grundsätzlich ok. Auch die Anbindung mit dem ÖPNV ist gut.
      Lediglich die Zufahrt ist ein wenig - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig. :xwall:
      Zu- und Abfahrt über eine einspurige Zufahrt mit nicht einsehbarer 90°-Kurve. Da kann es schon mal zu Überraschungen kommen.

Und die Waschhäuser dürfen nicht mit Schuhen betreten werden.
      Diesen Hinweis bekommt man aber von jedem Dauercamper in eintsprechend freundlich-fränkischer Art. :undweg:
      It´s not perfect,
      it´s a limited edition.
      :0-0:
    • Moin Moin
      Das klingt doch gut,jetzt müssen wir nur noch alle gesund werden,die Erkältung Zeit ist dieses Jahr hartnäckig..war vor paar Jahren mal in Bamberg,das rauchbier das fränkische Essen die alten Kirchen :love: So schön alles,drückt uns die Daumen das wir das genießen können..

Dank nochmals :ok
      Beste Grüße Ugur :0-0:
    • Es ist schön zu Hören das euch Bamberch gefällt

Meine Geburtstsadt und da bin ich auch Daheim

Das Essen ist scho vom feinsten Schäuferla .......... Schlenkerla ist nicht mein Ding aber das Lagerbier ist nur Gut

wanzi schrieb:

Bamberg ist super! :ok Campinginsel ist grundsätzlich ok. Auch die Anbindung mit dem ÖPNV ist gut.
      Lediglich die Zufahrt ist ein wenig - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig. :xwall:
      Zu- und Abfahrt über eine einspurige Zufahrt mit nicht einsehbarer 90°-Kurve. Da kann es schon mal zu Überraschungen kommen.

So Lang ist die Einbahnstraße auch nicht

Und die Waschhäuser dürfen nicht mit Schuhen betreten werden.
      Diesen Hinweis bekommt man aber von jedem Dauercamper in eintsprechend freundlich-fränkischer Art. :undweg:
      Fränkisch Freundlich und Direkt. Die Waschhäuser wurden so viel ich weis, erst vor ein paar Jahren Saniert
      Grüßla aus Frangn

1 Treffen 2009
      1 Treffen 2010
      2 Treffen 2011
      3 Treffen 2012

5 Treffen 2013
      3 Treffen 2014
      5 Treffen 2015
      2 Treffen 2016
      2 Treffen 2017
      1 Treffen 2018
    • Wohne auch in der Gegend und war mit unserem ersten Wohnwagen (Tabbert) dort ein paar mal, weil die auch ein Tabbert Vertrag haben. Das mit der Zufahrt kann ich nur bestätigen, ganz "kriminell" ist es, wenn du in den Werkstatt/Ausstellungsbereich einbiegen willst...
      Anbindung ÖPNV ist sehr gut, Endhaltestelle vom Bus direkt vor dem Tor.
      Soweit ich das beim vorbei fahren gesehen habe, wurde ein Toilettenhäuschen entweder neu gebaut oder renoviert. Die Chefin ist sehr nett, den Chef muss man halt erst mal etwas kennen lernen. Bei der ersten Begegnung war ich entsetzt über seine "unfreundliche" Art. Aber nach ein paar mal habe ich gemerkt, er hat nur eine gewöhnungsbedürftige Art, ist aber ganz nett. Ich würde es dort auch probieren wenn ich Bamberg besuchen will.
      Viele Grüße
      Uwe

:0-0: Nordkap 2016 --- einfach genial! Achtung Rentiere, wir kommen wieder :D
    • Hier mal ein kurzes Update:
      Wir haben heute auf der Rückreise einen Zwischenstopp (von Österreich nach Norddeutschland) in Bamberg eingelegt und auf den CP Bug unser Quartier aufgeschlagen. Von der A73 ist man in ca. 10 Minuten am CP. Der Empfang war sehr nett+freundlich. Die Zuwegung zum CP mit der quasi 180-Grad-Kehre ist gewöhnungsbedürftig, aber auch mit 2,50m Breite machbar. Die Sanitäreinrichtungen sind von der Ausstattung und Sauberkeit her absolut 5* wert! Die Straßenschuhe sollen vor den Wasch-/Duschbeteichen in Schuhregalen abgestellt werden. Das ist für uns ok!
      Der CP ist größtenteils unparzelliert; wir hatten freie Platzwahl.
      Das platzeigene kleine Restaurant verfügt über eine tolle Terrasse direkt über der Regnitz. Das Essen ist gut bürgerlich und preiswert.
      Mit dem Fahrrad ist man in 20 Minuten über ein gutes Radwegenetz in der Innenstadt.
      Wir können den CP als Basislager für einen Stadtbesuch oder für eine Zwischenübernachtung wärmsten empfehlen.
      Der Stellplatz kostet € 9,00, die Person kostet € 6,00 und der Strom kostet € 3,00 pro Nacht. Dusche und Warmwasser sind inklusive.
      6E1CD62E-9DDA-4725-A2EF-CB06C0BC6126.jpeg

8446B7C4-4F5D-4CF5-A189-B460B8BCA977.jpegFAF42A61-4FDB-4C20-8FA1-9EE8C06B6AE6.jpeg

406CE67C-37EB-4101-AE68-479BC6E017C8.jpeg

wohnwagen-forum.de/index.php?a…2779310d4b3f1d02d14a2c6ebDA7BA13E-B6BF-4BC8-B043-60887A76C409.jpeg921756D7-2790-41F9-A7AA-FE9F5772E832.jpeg
      Viele Grüße "dercamper96" :w
    • wanzi schrieb:

...die Waschhäuser dürfen nicht mit Schuhen betreten werden.
      Das ist so nicht ganz korrekt. Die Waschhäuser dürfen sehr wohl mit Schuhen betreten werden. Innerhalb der Waschbereiche (nicht bei den Toiletten) wird der Gast/Camper gebeten, vor dem Betreten der Duschen/Waschkabinen die Straßenschuhe auszuziehen und in die Schuhregale zu stellen. Innerhalb der Duschen/Waschkabinen sollen - statt der Straßenschuhe - dedizierte Badeschuhe genutzt werden. Das ist doch ok :ok . Zuhause ziehe ich in der Dusche doch auch keine Straßenschuhe an ?( !
    • @dercamper96

Das ist schön zu Lesen das es Euch in Bamberch so gut gefällt.
      Es ist meine Heimatstadt, Ich wohne im Landkreis Bamberg, habe aber vor nicht so langer Zeit Freunden und Bekannten meine Heimatstadt gezeigt.

Vergesst Schloß Seehof bei Memmelsdorf nicht

PS. Ich war gegen 18 Uhr in der nähe der Schleuse gewesen um meinen Wohnwagen zu Checken, der zurzeit noch auf einen Privat Grundstück steht
      Grüßla aus Frangn

1 Treffen 2009
      1 Treffen 2010
      2 Treffen 2011
      3 Treffen 2012

5 Treffen 2013
      3 Treffen 2014
      5 Treffen 2015
      2 Treffen 2016
      2 Treffen 2017
      1 Treffen 2018
    • Wir haben leider nicht so viel von Bamberg gesehen, da wir nur zur Zwischenübernachtung dort waren. Aber, die Altstadt und der Bürgerpark waren schon sehr schön :thumbup: . Leider war der Dom voll eingerüstet; da müssen wir später noch mal hin. Bamberg und der CP Bug haben uns nicht zum letzten Mal gesehen :thumbsup: .