Anzeige

Anzeige

Bluetooth-Soundsystem

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Bluetooth-Soundsystem

Hallo,

wer kann bitte etwas über das Bluetooth-Soundsystem bei Adria erzählen?
      Funktion, Konnektivität, Sound- und Übertragungsqualität?

Unser Alpina steht leider noch beim Händler :S

Schönes Wochenende
      AlexundNicole
      "Nur das Beste ist gut genug!"

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Krankheiten. Daraus folgernd haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist." (Drauzio Varella, brasilianischer Onkologe)
    • Kann's nun selbst beantworten:

Die Konnektivität per bluetooth ist simpel und war mit mehreren Geräten kein Problem. Was auffiel, dass einmal mein Device keine bluetooth-Verbindung herstellen konnte. Musste dann die angezeigte Verbindung ignorieren und nach neuer Suche diese wieder auswählen. Infolge keine Probleme mehr.

Verbindungsqualität:
      Sofern man sich im WW befindet läuft alles einwandfrei, sitzt man vor dem WW, dann muss eine direkte Verbindung, bei offener WW-Tür bestehen.

Soundqualität: Mittelmass.

Mit freundlichen Grüßen
      Alex
      "Nur das Beste ist gut genug!"

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Krankheiten. Daraus folgernd haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist." (Drauzio Varella, brasilianischer Onkologe)
    • Hallo liebe Adria-Camper,
      haben seit zwei Mon. einen Alpina 663 HT u. a. mit BT-Soundsystem. Radio-und Musikempfang über Smartphone oder Tablet kein Problem. Auch außerhalb des WW. Sound ist echt klasse. Selbst bei erhöhter Lautstärke im Innern ist von außen nicht viel zu hören. Konnektivität ist perfekt. Vielleicht liegt es am entsprechenden Sendegerät. Bei uns läuft die Anlage den ganzen Tag ohne Probleme.

Mfg
    • Wir haben heute auch einen 663HT gekauft, hat jemand Erfahrung, wie man den Ton vom Fernseher via Bluetooth auf das "Soundsystem" übertragen kann?

MfG
      Wohnwagen: seit 4/19 adria Alpina 663 HT zuvor LMC Musica 540
      Zugfahrzeug: VW T6 multivan 4motion
    • Danke, ich hatte inzwischen schon bissel gegoogelt - nun muss ich nur noch gucken, welche Anschlüsse der TV hat, man kann den Transmitter über einen Digitalanschluss oder über die Kopfhörerbuchse anschließen.
    • Ich habe mich nun für einen alphatronics entschieden, der ist von haus aus Bluetooths-fähig, nicht die günstigste Variante, dafür ohne Bastelei.
    • Benutzer online 1

1 Besucher