Anzeige

Anzeige

Erfahrungen CP Thiessow,

• Moin,

heute früh ist mir eingefallen, dass ja vielleicht och mehr eine Isabellaschlafkabine für das Vorzelt haben. Die ist ja 140 x 200 groß. Nun ist immer das Problem welches Luftbett nehmen wir dafür? Für junge Gäste reicht ein flaches Luftbett. Nur für ältere Herrschaften .... Die hohen Luftbetten sind alle über 200 und dann bis 157 breit. Ich habe dann einige Hersteller von den Betten angeschrieben. Nein, Luftbetten in der Größe 140/200 gibt es nicht.

Durch den Besuch vom Schwager ergab es sich, dass er sein eigenes hohes Luftbett mitbrachte. Wir haben es dann probiert. JA, es geht mit der hohen. Die liegt dann straff drin aber nicht so, dass die Nähte platzen und an die Schnur zum aufpusten kommt man auch noch problemlos. Also nur als Tipp für alle, welche das gleiche Entscheidungsproblem haben

Alles einen schönen Tag und genießen wir gemeinsam die Sonne. Und nun auf zum Rügenmarkt.

Einen schönen Tag wünscht

Klaus
      Mitglied im BBC (Berlin-Brandenburger-Camperclub), dort wo die harten und netten Camper sind (unter anderem)
      04-10/2016 Rügen Mönchgut
      04-10/2017 Rügen Mönchgut
    • Moin,

heute früh ist mir eingefallen, dass ja vielleicht noch mehr eine Isabellaschlafkabine für das Vorzelt haben. Die ist ja 140 x 200 groß. Nun ist immer das Problem welches Luftbett nehmen wir dafür? Für junge Gäste reicht ein flaches Luftbett. Nur für ältere Herrschaften .... Die hohen Luftbetten sind alle über 200 und dann bis 157 breit. Ich habe dann einige Hersteller von den Betten angeschrieben. Nein, Luftbetten in der Größe 140/200 gibt es nicht.

Durch den Besuch vom Schwager ergab es sich, dass er sein eigenes hohes Luftbett mitbrachte. Wir haben es dann probiert. JA, es geht mit der hohen. Die liegt dann straff drin aber nicht so, dass die Nähte platzen und an die Schnur zum aufpusten kommt man auch noch problemlos. Also nur als Tipp für alle, welche das gleiche Entscheidungsproblem haben

Alles einen schönen Tag und genießen wir gemeinsam die Sonne. Und nun auf zum Rügenmarkt.

Einen schönen Tag wünscht

Klaus
      Mitglied im BBC (Berlin-Brandenburger-Camperclub), dort wo die harten und netten Camper sind (unter anderem)
    • Hallo Insektenfreunde,

wir suchen den Camper der den CP Thiessow inclusive Mücken gebucht hat. Wenn wir den erwischen dann...

An alle Insektenliebhaber: Kommt auf die Insel nach Thiessow, hier könnt ihr herrliche Studien betreiben. Mücken und anderes VIEHZEUG sind genug da. Nur die elektrische Röhricht-klatsche hilft da im Vorzelt. Ansonsten ist es wie jedes Jahr um die Zeit: die Camper kommen und gehen und die Keksfresser nehmen nicht ab. Die Abspannleinen werden maximal auf den Platz abgespannt, schließlich bezahlt man dafür! Die Gruppenfamilie (Kinderdorf) sorgt für Unterhaltung bis der RTW kommt... Naja, eben wie immer. Auch die netten Thüringer sind da. Und am Strand sind alle gleich ob mit oder ohne Textil, mit oder ohne Burg.

So nun wird geschlafen. Morgen fliegen unsere Hessen zu fünft ein....

Liebe Grüße

Klaus
    • Moin,

nach langer Zeit des fleißigen lesens auch von mir mal ein Frage an die Ortskundigen.

Nein erstmal vorstellen. Wir sind ein Paar Ende 40 und kommen aus dem Großraum Hannover, fahren seit 15 Jahren mit dem Wohnwagen durch die Lande und haben festgestellt das Rügen noch ein weißer Fleck auf unser Reisekarte ist.
      Das soll sich nun ändern, Ende August wollen wir für 10 Tage diese schöne Insel besuchen. Die Wahl viel aufgrund diese netten Dialoges auf Thiessow. Im letzten Beitrag kam nun das Thema Mückenplage :thumbdown: auf. Hat sich die Lage dahin gehend schon etwas beruhigt oder ist es immer noch so schlimm.

Viele Grüße aus Hannover wünscht Lars :w
    • Hallo Lars,

nach drei Wochen der Abwesenheit, Sohn ist mit Familie hier, sind wir seit zwei Tagen wieder oben. Das Wetter ist gut, Strand nicht überfüllt aber.....

Die Mücken haben sich, bedingt durch das optimale Wetter für sie, sehr gut entwickelt. Sie sind nach unserer Meinung eine Plage. Das heißt nicht, dass viele sich nur im Wagen aufhalten sondern viele sitzen auch zu jeder Tageszeit vor dem Zelt etc. Autan und solche Antimückensprays sind sehr gefragt. Der Weg zum Strand ist fest in Mückenhand. Andererseits da wo kein Gras ist sind natürlich weniger dieser Plagegeister unterwegs. Deshalb den möglichen Platz gut aussuchen.

Wir kommen damit klar und die vier Enkel freuen sich immer, wenn Opa Mücken bratet (dank der guten Röhricht-Klatsche).

Tut mir leid, aber ich kann nichts anderes verkünden. In diesem Sinne allen eine schöne Zeit.

Klaus
    • Der Strand ist aber zur Zeit optimal, keine Mücken oder so, sehr schöne Wellen und sehr flach. Ansonsten ist der Platz, wie immer um diese Zeit, sehr voll. Für die Kinder gibt es die üblichen Programme aber keine überzogene Animation und ab und zu ist dann grillen bei "Familie Franz" angesagt. Das wird immer gut angenommen und die Livemusik ist auch ok.

So nun aber wieder zum Strand....

Klaus
    • Hallo Lars,

da es dann hier sicher entspannter ist und zur Zeit alles besetzt ist kann ich dir noch nichts sagen. Dann kommen alle Nachsaisoncamper am 01.09. wieder.... Am besten mich noch einmal kurz vorher erinnern. Oder wie wir es bisher gehalten haben: Wagen vorne abstellen, rein zur Rezeption und dann mit Plan in Ruhe über den Platz schlendern. Dann können alle ihren Lieblingsplatz aussuchen und Mama sagt wo er hingestellt wird ;-). Hinten ist es mit kleineren Kindern besser, da Sanigebäude gut für Kinder gebaut wurde. Comfortplätze sollten einige frei werden, dann hat man Wasser und Abwasser am Platz für sich. Schau dir doch schon einmal vorher die Webseite vom Platz an.

Also entscheide....

Klaus
    • Hallo Lars,

da es dann hier sicher entspannter ist und zur Zeit alles besetzt ist kann ich dir noch nichts sagen. Dann kommen alle Nachsaisoncamper am 01.09. wieder.... Am besten mich noch einmal kurz vorher erinnern. Oder wie wir es bisher gehalten haben: Wagen vorne abstellen, rein zur Rezeption und dann mit Plan in Ruhe über den Platz schlendern. Dann können alle ihren Lieblingsplatz aussuchen und Mama sagt wo er hingestellt wird ;-). Hinten ist es mit kleineren Kindern besser, da Sanigebäude gut für Kinder gebaut wurde. Comfortplätze sollten einige frei werden, dann hat man Wasser und Abwasser am Platz für sich. Schau dir doch schon einmal vorher die Webseite vom Platz an.

Also entscheide....

Klaus
    • Hallo Petra , hallo Klaus !
      Es ist schön , mal wieder etwas von Euch zu lesen . Um die Mückenplage seid Ihr wirklich nicht zu beneiden .
      Inzwischen haben wir unseren Wohnwagen an unsere Nachbarn ( Anfänger ) verkaufen können .
      Nächsten Dienstag geht es dann erstmals mit dem Womo auf Reisen .
      Zwischen 2 Babysitter - Einsätzen in Weinböhla , werden wir für einige Tage in die sächsische Schweiz fahren .
      Wir wünschen Euch noch schöne , mückenfreie Tage und Wochen im schönen Thiessow .
      Liebe Grüße von Monika und Bernd !

:w :w :) :) :w :w
    • Hallo Monika, hallo Bernd,

erst einmal Glückwunsch zur neuen Anschaffung. Wir haben heute richtig schönes Wetter. Nieselregen und null Sonne. Hier ist ein ständiges Kommen und Gehen. Der Platz uns gegenüber war für 10 Minuten frei und dann - schwupp neu besetzt. Unser Großer ist wieder in FFM und so sind nur noch die Enkeltöchter hier. Da haben wir unsere Beschäftigung. Die Mücken sind nach wie vor ein Problem. Jeden Abend vor dem Schlafen geht es mit der Röhricht durch den Wohnwagen und trotzdem sind früh wieder welche an der Decke. Nadann euch viel Spaß mit euren Enkeln und immer einen knitterfreien Flug. Irgendwann trifft man sich wieder...

Liebe Grüße auch von Petra

Klaus
    • Hallo Petra , hallo Klaus !
      Es ist geschafft !!!!!!!!!!!!!!!
      Heute kam ein Anruf mit dem Ergebnis , dass unser VW Bus verkauft werden konnte .
      Jetzt können wir entspannt und zufrieden mit dem WOMO auf Reisen gehen .
      Euch und uns wünschen wir eine schöne Zeit mit den Enkelkindern .
      Liebe Grüße von Monika und Bernd !

:w :w :w :w :w :w :w
    • Neu

Hallo Kurti,

ja es gab viele Mücken. Bei uns waren auch die Enkel (14/5/2) zu Besuch. Aber sie wurden nicht aufgefressen. Viele Nachbarn sprühen sich ein und sitzen den ganzen Abend draußen. Geil sind solche Insektenschutzzelte. Die habe ich hier, vor allem in der Größe, hier bisher nicht gesehen. Da sitzen am Abend alle drin und genießen den Abend. Jetzt hat sich das wieder stark normalisiert und ist zum aushalten. Wer natürlich bei uns durch den Wald zum Strand läuft wird belästigt. Am Strand selbst ist überhaupt nichts zu merken. Wenn etwas Wind geht merkst du die auch nur in ruhigen Ecken, hinter dem Wohnwagen oder Auto usw. Naja ist halt Natur und die Vögel haben da eine grundsätzlich andere Position als wir. Die hauen sich die Bäuche voll mit dem Viehzeug.

Also es war eine Zeit lang sehr lästig aber jetzt geht es wieder. Das sagen auch die Nachbarn hier.

Allen eine sonnige, mückenfreie Camperzeit und liebe Grüße von

Klaus
    • Neu

Hallo Klaus,

na das mit den Mücken hört sich ja prima an. Hab mir vorsichtshalber schon mal ne große Flasche Autan bereit gestellt.
      Der Campingplatz hat mir auf Anfrage den Stellplatz 141 in der ersten Reihe angeboten. Ich denke wenn wir am 27.08. anreisen haben wir aber bestimmt noch mehr Auswahl oder?

Grüße aus Hannover
    • Neu

Hallo Obelink,

die 141 ist nicht schlecht vom Blick auf dem See her nur auch in der ersten Reihe zum Wind. Aber ich denke, dass wenn ihr am 27.08. ankommt noch mehr Auswahl da ist. Dann sind alle Keksfresser fast wieder in der Schule und ihr könnt sehr ruhig über den Platz gehen und euch sicher etwas passendes aussuchen. Ein Problem könnte höchstens sein, dass am 01.09. wieder sehr viele Nachsaisoncamper kommen. Die haben natürlich alle schon, oft auf Jahre im Voraus, ihre Plätze reserviert. Ach, nicht verrückt machen. Kommt hoch und schaut selbst in Ruhe. Vielleicht sind ja auch noch Komfortplätze frei auf denen ihr stehen könntet. Bis dahin viel Spaß bei der Vorbereitung und dann eine knitterfreie Fahrt wünscht der

Klaus