Anzeige

Anzeige

TV ohne Signal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• TV ohne Signal

Hallo zusammen wir haben unseren neuen 540UL entlich zu Hause :thumbsup: :)
      Wollte heute den TV testen und habe festgestellt das ich kein Signal bekomme. ;(
      Wie haben das kabel an die Außensteckdose angeschloßen und dann drinnen von der Dose zum TV aber es kommt nichts.
      Nun ist mir aufgefallen das 2 Kabel lose im Kleiderschrank liegen und nicht angeschloßen sind wo ist denn jetzt mein fehler ???
      Kann mir da jemand helfen wollen nämlich bald los ?(
    • Mit welchem Verfahren möchtest Du gerrne TV glotzen?DVB T? .. S?

Haben zwar kein Hobby :D , aber bei uns lag das Kabel der Außensteckdose ohne Abschluss versteckt im Kabelkanal hinter dem TV Platz.

Kannst Du das Kabel nicht intern verfolgen?

:sleeping:

Gruß
      Michael
    • Wollen über Sat schüssel schauen und leider kann man nicht sehen wo sie her laufen,kann nur sagen das in die Außensteckdose ein Kabel reingeht und am TV unten im schrank auch eins ankommt aber am TV kommt kein Signal an ?(
      Werde Morgen mal Versuchen die beiden enden im Kleiderschrank zu verbinden vielleicht klappt das ja ;)
    • He das selbe habe ich auch, daß wird wohl von Hobby so gemacht weil du zwischen zwei Varianten wählen kannst.Außen Fernseher anklemmen oder außen als Antennen Eingang, hatte dein Händler dir sagen müssenund nach deinen wWünschen konfigurieren müssen.Klemm einfach beide Kabel zusammen und gut ist.
    • Hallo,
      beide Kabelenden verbinden, dann müßte ein Signal ankommen. Wird deswegen so verlegt, weil evtl. der Kunde eine Sat-Schüssel mit Mast einbauen möchte, der Montageort wäre dann der Kleiderschrank. Das Kabel, welches dann von der Sat-Schüssel durch den Mast geführt wird, wird dann mit dem einem der Kabelenden verbunden, welches zu TV führt.

Achim
    • Schade um die Leitungsverluste Länge/ Verbinder.

Warum geht es nicht wie bei meinem zum TV Platz und von dort aus geht ein weiteres zum Kleiderschrank / Mast?

Es ist etwas wirr verdrahtet. Unlogisch.

Aber wenn es so ja auch funktioniert...

Gruß
      Michael
    • Hallo mft,
      wieso unlogisch? Im Kleiderschrank befinden sich 2 Kabel. Ein Kabel führt zum TV-Platz, das andere Kabel kommt von der Außensteckdose. Entweder baut sich der Kunde einen Sat-Mast ein und verbindet das Antennenkabel mit dem Kabel, welches zum TV führt, oder benutzt immer die Außensteckdose zum Einspeisen. Dazu muß eben das Kabel, welches von der Außensteckdose kommt, mit dem Kabel zum TV verbunden werden. Es sind also zwei verschiedene Möglichkeiten machbar. Wirr verdrahtet? Kann ich nicht so sehen. Oder erkläre mal, wie man sonst nachträglich eine Sat-Antennenmastanlge verdrahten sollte.

Achim
    • Neu

wie gut, dass ich diesen thread gefunden habe. bei mir im kleiderschrank treffen sich allerdings 3 lose kabel. ich werde es die tage mal ausbprobieren wo was an signal raus kommt, denn verfolgen kann man die kabel nicht ohne alles auseinanderzubauen. ich habe allerdings auch nur die dose beim tv und die aussensteckdose. wo das dritte kabel hinführt... keine ahnung. jemand eine idee oder erfahrung?

ich habe den hobby deluxe 545 kmf baujahr 2018.

danke für tipps!
    • Neu

Das Kabel zur Antenne findet sich meist in einem Kabelkanal unter der Decke im Kleiderschrank.
      Sofern keine Antenne werksmäßig verbaut wird, legen die Monteure oftmals aus optischen Gründen dieses Kabel dann in den Kanal.
      Gruß,
      lonee
    • Neu

Hallo zusammen

schön wäre es, wenn die Kabel gekennzeichnet wären 8o

Bei 3 Kabeln kann es auch sein, das 2 alternative Plätze fürs TV angeboten werden, z.B Schlafzimmer & Sitzgruppe

Händler fragen, oder Versuch macht klug.

Grüße
      Let the good times roll