Anzeige

Anzeige

Fernseher ohne DVB S

• Fernseher ohne DVB S

Hallo,
      ich habe vor drei Wochen meinen neuen Knaus 580 EU ausgeliefert bekommen.

Auf der Messe hatten wir uns eine MEGA-SAT geleistet.
      Im Silver Selection Pakt ist ein Fernseher und ein Außensteckdose mit 220V und SAT.

Also ich die Bedienungsanleitung des Fernsehers durchgelesen hatte war ich verunsichert, bei der Kontrolle der Ausgänge am Fernsehen war ich frustriert.

Der Fernseher hat kein DVB S.

Er wird mit 425 Teuronen im Pakt beworben, leider ohne detailierter Beschreibung.

Jetzt kommt die Frage, hat jemand bei diesem Pakt einen Fernseher mit DVB S erhalten.

Gruß Günter
    • Hallo

Ist auch kein SAT Receiver im Paket enthalten, welcher an handelsübliche TV Geräte angeschlossen werden kann?
      :ok Schöne Grüße und weiterhin frohes Campen! :ok

:w Chris :w
    • Hallo Günter,

wir haben vor 4 Wochen unseren Südwind 460UE Silver Selection bekommen.

Im Paket enthalten war ein Alpahtronic LED TV mit DVB-T aber ohne SAT Receiver .

Da der Fernseher aber ein sehr gutes Bild (auch aus verschiedenen Blickwinkeln) hat, werde ich ihn trotzdem behalten.

Ich habe mir einen Mini SAT Receiver gekauft der hinter dem Fernseher "versteckt " werden kann und bin damit zufrieden.

Gruß

Ludger
    • Reklamiere den TV und gut.. Über alles andere wirst Du Dich nur ärgern.
      Reiseplanung 2016
      Osterferien - Wullfener Hals und SSC Wietzendorf
      Sommerferien - Las Dunas Marina di Venezia

Reiseplanung 2017

Osterferien - SSC Wietzendorf
      Sommerferien - Marina di Venezia
    • Natürlich kann man einen Mini- Receiver hinten dranbakken. Haben wir auch lange genug gemacht, weil kleine Fernseher für den skandinavischen Markt und DVB T-2 H.264 keinen Triple Tuner hatten.

Aber- es bleiben 2 Fernbedienungen, auch wenn man die Funktion FB- Durchleitung nutzt, muss man, wenn sich das Gerät aufgehängt hat, die 2. Fernbedienung dabei haben.

Zudem verbleibt eine unnütze Zusatzverkabelung für HDMI, Netzteil, IR- Auge.

Es war immer nur ein Kompromiss. Heute haben wir ein TV mit Triple Tuner mit den erforderlichen Standards.

Was für eine Kabelsalat- Erleichterung!

Gruß
      Michael
    • Hallo! Weiß jemand welches Gerät bei Knaus aktuell mitgeliefert wird?
      Habe gerade einen 500 FVU silver selection geordert. Ich hatte mir keine Gedanken zum Fernseher gemacht. Als ich dann mal forschen wollte, was da überhaupt mitgeliefert wird, ist mir erst aufgefallen, dass nirgendwo die Eigenschaften beschrieben sind. Ohne DVB-T HD wäre das Gerät ja von vorneherein Elektronikschrott ...
      Ohne Sat-Receiver schon dumm genug ...
      Aber es steht nirgendwo eine Beschreibung dazu. Daher hätte mich interessiert was da wohl kommen wird.
      Grüße!
    • ERIBA 530SL schrieb:

Bedenke, DVB-T ist auch schon wieder Schrott von Gestern, DVB-T HD gibt es nicht. DVB-T2 ist aktuell, die zwei macht´s.
      ... die 2 alleine macht es aber leider auch noch nicht! Für den DVB-T2-Empfang in Deutschland ist der Standard H.265 erforderlich.

Siehe hierzu auch die Website dvb-t2hd.de: "Das grüne DVB-T2 HD-Logo steht im Wesentlichen für die Kombination des neuen digitalen terrestrischen TV-Übertragungsstandards (DVB-T2) und des ebenfalls neuen Standards zur Videokompression (HEVC oder auch H.265). Geräte, die lediglich H.264 decodieren können, sind nicht für DVB-T2 HD geeignet."
      Viele Grüße "dercamper96" :w
    • Habe bei Knaus mal per Mail angefragt, welches Gerät bzw. welche Daten die Geräte haben. Die antworten erst gar nicht ...
      Der Händler meinte, dass wohl kein Sat-Receiver drin wäre ... Im WW fände ich es ziemlich blöd auch noch einen extra Receiver herum stehen zu haben ...

Na ich bin gespannt was kommt - 'rausschmeißen geht immer noch.
    • Einfach Vorsätzliche Kundenverarschung(Betrug), die wissen ganz genau solche Geräte schon "Elektroschrot" sind, aber mogeln sie
      ins Paket hinein, wenn der Kunde keine Ahnung hat bzw.nicht vorher erkundigt dann haben Sie wieder so ein Gerät los geworden...
      Schöne Grüße aus Südbayern...
    • Hallo ,

was bitte will man mit DBV - T2 ?( schlechte Abdeckung besonders in Ländlicher Umgebung , im Ausland komplett unbrauchbar , da da nur einheimische Sender ( dann in Landessprache ) übertragen werden . Nur DVB -S ist die Empfangsart die europaweit zum Empfang deutschsprachiger Sender geeignet ist .

Gerade im Urlaub im Ausland möchte man ja besonders Nachrichten in Deutscher Sprache anschauen und auch Abends einen Spielfilm in deutsch .

Mal abgesehen von deutschsprachigen Radio Programme mit vernünftiger Musik Auswahl.

Ohne die Möglichkeit über Satellit Radio / Fernsehprogramme zu empfangen wär ein Fernseher für uns im Wohnwagen unbrauchbar .

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese