Anzeige

Anzeige

Blåvand (DK)

• mft schrieb:

Genau genommen hat der Mann recht!
      Damit musste ich fern der Heimat im Auslandsstudium in DK täglich klarkommen....

Leider damals schon vergeben und kein Schweinchen...

Nur immer dänisch sprechen geübt!

Ansonsten wäre meine Wohnadresse nun Dk + PLZ.

Gruß
      Michael
      Was meint ihr, was ich meinen Bengel beneidet habe, als wir nach DK gezogen sind!
      Diese Auswahl hätte ich mir damals auch gewünscht :D :D :D
      Gruss aus DK :w

Jørg

Mein Hobby ist ein Adria :)
    • Kurze Info die Knollen gelten nicht für Touristen,deswegen steht das nur auf dänisch und nicht zusätzlich auf englisch :thumbsup:
      Haben das heute von unsrem Campingplatz Rezeption erfahren,als wir um Hilfe gebeten haben,sie sagte der Kontrolleur hat wahrscheinlich keine Ahnung das Touristen ausgeschlossen sind,haben den Knollen im Mülleimer entsorgt also Daumen drücken ^^

Am Montag gehts nach Hirtshals,falls da jemand eine Unterkunft kennt wäre wir dankbar dafür,Bilder folgen wollen nun Dänemark weiter erkundigen wenn schon den schon :w
      Beste Grüße Ugur :0-0:
    • Hirtshals ?

Ich empfehle dort oben Skiveren CP als guten Ausgangspunkt.

skiveren.dk

Ein Themenplatz in Richtung Outdoor in allen Facetten. Schwimmbad, Sauna ebenfalls vorhanden, Fahrräder konnte man bislang kostenlos nutzen.

Nur ein Beispiel: skiveren.dk/aktiviteter/cykling/cykelture (auf D schalten!.

Falls es der werden soll, dann hüte Dich bei den Einfahrten vor der struppigen Nadelholzhecke.

Einmal falsch eingeschert, Ergebnis, nur die harmlos aussehenden, herausstehenden Äste haben für Riefen und Schrammen gesorgt. Ein Ästchen verhakte sich in der Wowa- Heckstoßstange, die hing auf halb acht.

Ansonsten ein Platz direkt an der Nordsee und zur Ostsee, zu der versunkenen Kirche, zur großen Wanderdüne sind es jeweils nur ein paar km.

Auch nach Hirtshals.

Einkaufen und Pizza gibt es in Tversted, für größere Einkäufe geht es nach Sindal.

Du kannst eine bestimmte Parzelle online buchen, ohne Buchungsgebühr, oft sogar 15%
      günstiger.

Schön finde ich es, dass Spätankömmlinge und Frühabfahrer vor der Rezeption Plätze mit Strom haben.

So konnten wir am Vorabend mit dem Wowa raus und morgens um 5 gen Heimat.

Gruß
      Michael
    • Hallo Michael
      Ja wir wollen nach Hirtshals,dort gibt es doch Nordens größtes Oceanarium,wir wollen den Campingplatz nicht wechseln wäre zwar ne schöne Abwechslung aber wie haben hier in Blavand fest gebucht also die Kohle ist schon weg!

Wir wollen einfach mit dem Auto rüber fahren,sind laut Karte um die 370 km ca. 4 Stunden Autofahrt,wollen dort übernachten und dann wieder zurück nach Blavand.

Trotzdem danke für die Information

Gruß Ugur
      Beste Grüße Ugur :0-0:
    • So mal kurz zur Info :) Wir sind ja eigentlich riesige Blavand Fans u sind immer wieder gerne dort.
      Nun waren wir am Wochenende das erste mal auf Römö. Okay der Platz Lakolk hat uns nicht so gefallen, da fand ich den Familiecamping beim ansehen deutlich ansprechender u gemütlicher. Grüner halt.

Aber zurück zu Römö. Anfänglich habe ich gedacht....okay......ganz nett......aber was machen die Urlauber hier 7 oder 14 tage. Nirgends kann man bummeln wie in Blavand o.ä.
      Naja u dann sind wir nach Havneby durch u dort auf den Autostrand.....dann ist es mit uns geschehen. Komplett den Strand lang bis kurz vor Lakolk wo man dann zum umdrehen gezwungen wird. Landschaftlich einfach toll u wir waren hin u weg. Sonntag Mittag dann in Lakolk auf den AUtostrand. Recht rum, so weit es geht. Auto abgestellt. Stühle raus. Kein Haus, kein Mensch....nichts.....weit u breit. Wunderschön, ein Traum.

Nun überlegen wir ob wir im Frühjahr 2018 und nicht mal für 3 Monate einen Stellplatz auf dem Familiecamping reservieren.

Wir sind begeistert von Römö
      2014 Garden Paradiso Jesolo/Italien
      2014 Camping de Paal/Niederlande
      2015 SüdseeCamp
      2015 Camping Krk/Kroatien
      2015 Camping Aufenfeld/Österreich
      2015 Hvidbjerg Strand/Dänemark
      2016 Tirol Camp Fieberbrunn/Österreich
      2016 Campingpark Lüneburger Heide
      2016 Kovacine Cres/Kroatien
      2016 Val Saline/Kroatien
      2016 Chiemsee Camping Rödlgries
      2016 Stadtcamping Schweinfurt
      2016 Topcamping Kühlungsborn
      2017 Hvidbjerg Strand Frühjahrsstellplatz
      Geplant:
      2017 Campingpark Umag
      2017 Caravanpark Sexten
    • Noch vor einigen Jahren konnte man von Lakolk aus auf dem Strand links abbiegen und mit Augen zu und Gas bis zum Anschlag durch den großen Priel hindurch bis zum Sønderstrand mit dem Auto fahren.

Aber schade, dass euch Lakolk Camping nicht so gefällt, es hängt evtl mit dem Eignerwechsel (Regenbogen Ag) zusammen?

Guck Dir mal die Plätze um die 1000 herum an. Gehe einfach einmal von hinten herum (Ost, Weg am Trampolin, ztw Kletterpark zur Ferienhaussiedlung gehen) auf den Platz.

Familiecamping ist wirklich schön. Aber es ist ebenso schön, wenn man zu Fuß zum Strand kann.

Zudem darf man die Lokalitäten in Lakolk nicht unterschätzen. Von außen sieht man die Perle in der Muschel nicht. Egal ob Softeis oder um ein Frühstück oder eine Mahlzeit einzunehmen.

In der Nähe des Musikautos. Es fällt aber meist nur Kindern auf.

Gruß
      Michael
    • Weiß gar nicht ob es am eigner Wechsel liegt. Denke eher der allgemeine pflegezustand u wir mögen halt Plätze die grün sind u das ist familiencamping. Klar die Meile ist schön u bei FruDax haben wir die absolut besten Pommes gegessen
      Na regen standen die Wege unter Wasser......für große gespanne war der Bereich um 83 nicht wirklich schön. Viele Plätze hatten in der Mitte vom Platz eine kuhle in der sich Wasser sammelte. Sind alles so Kleinigkeiten gewesen. Infrastruktur stimmt, aber mir war das da zu doll grau in grau u zu wenig grün
      2014 Garden Paradiso Jesolo/Italien
      2014 Camping de Paal/Niederlande
      2015 SüdseeCamp
      2015 Camping Krk/Kroatien
      2015 Camping Aufenfeld/Österreich
      2015 Hvidbjerg Strand/Dänemark
      2016 Tirol Camp Fieberbrunn/Österreich
      2016 Campingpark Lüneburger Heide
      2016 Kovacine Cres/Kroatien
      2016 Val Saline/Kroatien
      2016 Chiemsee Camping Rödlgries
      2016 Stadtcamping Schweinfurt