Anzeige

Anzeige

Welche Kaffeemaschine benutzt Ihr ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Kaffeemaschine benutzt Ihr ?

Kaffeemaschine aber welche ? 1.542
      1.  
        Senseo Kaffeepad System (433) 28%
      2.  
        Herkommliche Kaffeemaschine von Zuhause (361) 23%
      3.  
        Braun Tassimo Discsystem (78) 5%
      4.  
        Nestle Dolche Gusto Patronen (82) 5%
      5.  
        "NoName" - Kaffee Pad Maschine (43) 3%
      6.  
        WW KAffeemaschine 12 Volt (6) 0%
      7.  
        Wasserkocher - Filter - Kaffee überbrühen (246) 16%
      8.  
        Keine - Wir trinken Tee (59) 4%
      9.  
        Sonstige Art Kaffee zu machen - Bitte posten wie (251) 16%
      Welche Kaffemaschine benutzt Ihr eigentlich im WW.

Würde mich mal Interessieren was so benutzt wird - da Streiten sich ja die Geister. Vielleicht auch mal nennen was Vor- und Nachteile sind.

Gruß Frank
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Eine Bitte an alle :
      Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
      Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
      Danke euch für's Mitmachen :ok

Forum Kennzeichenhalter für euren Wohnwagen :****Klick mich****

MEGASAT Produkte - SAT Antennen und Zubehör / Büttner Elektronik Solarpanel, Batterien, Controlpanel - Forumsrabatte !!! Schreibt mich an !!! :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Madness ()

• Hallo Frank

wir brühen uns im Urlaub denn Kaffe selbst,da das genau wie Spiegelei mit Speck einfach für uns zu einen guten Frühstück gehört ;)Wir hatten auch schon unsere Senseo mit dabei aber Irgendwie ist der lärm Morgens im Urlaub störend ;) is natürlich nur einbildung aber is halt so bei uns :tongue:

Ich bin nicht Alt ich bin nur schon länger Jung als andere

• Wir haben die Senseo dabei :ok Bin von dem Ding echt begeistert. Dazu noch den Espressoaufsatz .. HERRLICH !
      Gruß
      Marco

if ($ahnung == NULL) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m.a.g. ()

• Wir haben auch immer die Senseo dabei. :ok

Man muss aber beachten auf Campingplätzen mit nur 4 AMP, oder 6 AMP Strom geht sie nicht. 10AMP sollten es schon sein.
      Zur Not haben wir noch einen Kaffeefilter und Filtertüten mit.
      Grüße aus Baden
      --------------------
      Wenn du den Finger ins Meer tauchst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

Die Kroatien - Fans

Dany + Harry :):w
      :shy: ;) :tongue: :-)(-:
    • Original von Fidu99
      Wir haben auch immer die Senseo dabei. :ok

Man muss aber beachten auf Campingplätzen mit nur 4 AMP, oder 6 AMP Strom geht sie nicht. 10AMP sollten es schon sein.

Also das die Senseo nicht unter 10 Ampere läuft ist mal quatsch.... :nein

Selbst die 4 mps reichen, könnte jenachdem, wie Flink die Sicherungsautomaten sind manchmal nicht reichen, aber im Normfall reicht das.... :ok

Die Dinger haben 1450 Watt und die meisten Plätze bieten 2000 Watt bei mind. 4 Amps, das reicht also auf jeden Fall!!! :w :w :ok
      :evil: MfG, Sven, einzig nicht artig :evil:
    • Original von TheMax
      Original von Fidu99
      Wir haben auch immer die Senseo dabei. :ok

Also das die Senseo nicht unter 10 Ampere läuft ist mal quatsch.... :nein

Selbst die 4 mps reichen, könnte jenachdem, wie Flink die Sicherungsautomaten sind manchmal nicht reichen, aber im Normfall reicht das.... :ok

Die Dinger haben 1450 Watt und die meisten Plätze bieten 2000 Watt bei mind. 4 Amps, das reicht also auf jeden Fall!!! :w :w :ok

Nun ja - reines Wärmegerät also cosf =1

Leistung = Spannung x Strom -> P=U x I

Strom = Leistung / Spannung -> I = P / U

Ergo:

1450 Watt / 230 Volt = 6,3 Ampere günstig gerechnet

Bei weniger Spannung...

1450 Watt / 220 Volt = 6,6 Ampere

Jetzt kommt es auf die Auslösekennlinie des Leitungschutzschalters an - da können 4 Ampere etwas "eng" werden ;)

Nix für ungut :w
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Eine Bitte an alle :
      Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
      Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
      Danke euch für's Mitmachen :ok

Forum Kennzeichenhalter für euren Wohnwagen :****Klick mich****

MEGASAT Produkte - SAT Antennen und Zubehör / Büttner Elektronik Solarpanel, Batterien, Controlpanel - Forumsrabatte !!! Schreibt mich an !!! :w
    • Ist ja schon gut.... :prost:

Bei 6 Amps Automaten geht das aber schon immer... (Auch wenn es der Rechnung nach eng wird...)
      Und die meisten Plätze sind eh höher wie 4 Amps abgesichert....

Und wenn nicht, dann eben Wasser mit Gas aufkochen..... :evil: :evil:

Und jetzt zurück zum Thema..... :tongue: :ok :ok
    • Habe ich in der Hecktik total vergessen.....

Senseo natürlich......

Da wir nur zum Frühstück eine Tasse und dann nachmittags mal zum Kuchen eine Tasse trinken ist das für uns das perfekte System, eine Tasse trinken wollen, nur eine Tasse machen... :ok :ok
    • Original von TheMax
      Ist ja schon gut.... :prost:

Bei 6 Amps Automaten geht das aber schon immer... (Auch wenn es der Rechnung nach eng wird...)
      Und die meisten Plätze sind eh höher wie 4 Amps abgesichert....

Und wenn nicht, dann eben Wasser mit Gas aufkochen..... :evil::evil:

Und jetzt zurück zum Thema..... :tongue::ok:ok

Also, es gibt in D noch genügend Plätze da gibt es normal nur 4 AMP Strom, da musst du mal versuchen deine Senseo zu starten. Das funktioniert nicht. Also ist das kein Quatsch.
      Die haben zum Heizen extra 16 AMP Strom, den mussman aber exter zahlen.
      Das kannst du auch in anderen Foren nachlesen.
      Grüße aus Baden
      --------------------
      Wenn du den Finger ins Meer tauchst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

Die Kroatien - Fans

Dany + Harry :):w
      :shy: ;) :tongue: :-)(-:
    • Früher haben wir unseren Kaffee selbst aufgebrüht, doch als ich im Urlaub zweimal den vollen Filter im Wowa umgestossen hatte :wall:, war meine Frau es Leid X( (iss auch ne schweinerei)
      Dann hatten wir unseren Kaffee mit einer herkömmlichen Kaffeemaschine gekocht (so ein Kombigerät mit Wasserkocher, klein und handlich, ideal fürn Wowa), nur hat meine Frau den leckeren Senseo Kaffee vermißt. Da hab ich mich mal wieder breitschlagen lassen und die Ausrede: geht wegen der hohen Leistung nicht, hatte dann auch keine Auswirkung mehr, als sie aus dem Nachbarvorzelt dieses typische Senseorgräusch hörte.
      Bis 6 A funkioniert es so eben, man muß nur drauf achten, alle anderen E-Geräte auszuschalten.
      MfG Sven
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
    • :w Hallo Leute!

:evil: Auf unseren Frühstücks- und Kaffeetisch kommt nur Eiles Gourmet Cafe aus der normalen Kaffeemaschine. :D

Grüße aus Bayern! :w
      Es ist niemals der Mensch der stört, es ist immer nur sein momentanes Verhalten.
    • :w :w

Also, es gibt in D noch genügend Plätze da gibt es normal nur 4 AMP Strom, da musst du mal versuchen deine Senseo zu starten. Das funktioniert nicht. Also ist das kein Quatsch.
      Die haben zum Heizen extra 16 AMP Strom, den mussman aber exter zahlen.
      Das kannst du auch in anderen Foren nachlesen.

Das sollte kein Angriff sein.... :prost: :prost:

Aber Fakt ist, das die Senseo auf jeden Fall mit 6 Amps laufen.... klar sollte sein, das dabei nicht noch der Fehrnseher, das Radio, der Staubsauger usw. laufen sollte.... :ok

Aber mir ging es eher darum, das nicht mind. 10 Amps nötig sind..... :w :w
    • Man(n) muss eben nur Multitask fähig sein....

... Ihr seid mir schon welche.. :evil: eines der Dinge dazu reicht ja auch schon... :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheMax ()

• hi

also wir haben so ein glasteil wo frau dann den kaffee reintut und direkt das heisse wasser,dann kommt ein deckel mit sieb drauf,und dann drückst frau das teil nach unten,haben wir in kroatien gekauft und schmeckt so ziemlich lecker........... ;)
      so ein teil muss es hier wohl auch von EMSA geben... :ok

gruss mario 8)
      Zum ziehen : Jeep Cherokee CRD
      Zum wohnen : Knaus Südwind
      Zum rausgucken : Herzog Bermuda