Anzeige

Anzeige

Welche Kaffeemaschine benutzt Ihr ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

bei uns gabs in Bezug auf den Kaffee im Wohnwagen eine gewisse Evolution zu beobachten - wo zu Hause die Ansprüche an den Kaffee gewachsen sind, wollte ich auch im Urlaub keinen schlechten Kaffee mehr trinken. So sieht es mittlerweile aus:

Gemahlen wird der Kaffee bei uns immer frisch und von Hand mit der Hario Mini Mill. Die ist klein, wiegt fast nichts und bringt erstaunlich gute Ergebnisse. Fest im Wohnwagen stehen immer drei Versionen der Moka Express von Bialetti: die für eine, drei und neun Tassen.

Zudem habe ich vor einigen Jahren eine Siebträgermaschine eigens für den Wohnwagen angeschafft - eine Gaggia Classic. Ein ganz einfacher Einkreiser, macht aber mit den richtigen Sieben (nicht den Crema-Schnick-Schnack) und etwas Übung einen fantastischen Espresso. Netter Nebeneffekt: sie passt auf den cm genau in den (bei uns leeren) Fernseherschrank unseres Knaus. Wenn wir länger als nur ein Wochenende wegfahren, ist sie immer dabei.

Für unsere Kaffeetrink-Gewohnheiten haben wir das ideal gelöst - uns Senseo kommt mir geschmacklich nicht in die Tüte...

Viele Grüße,

Till :0-0:
    • Mir bzw. uns geht es ähnlich wie manch anderem "Vorschreiber".

Gutes von zuhause gewöhnt, Abneigung gegen Umweltvermüllung durch Kapsel = Siebträgermaschine von Beem (eine kleine, platzsparende + eine sehr anständige Kaffeemühle von Tchibo.
      Nix Teures wie zuhause, aber durchaus gut genug für einen anständigen Kaffee mit Crema.

Wir gehören auch nicht zu der Sorte Kaffeetrinker, die SCHERZ: einen goldenen Tamper brauchen,
      5x gesch.... Kaffeebohnen und immer per Briefwaage die genau richtige Menge Kaffeemehl abwiegen.

In Anlehnung an Herbert Knebel: wir wollen einfach nur nen leckeren Kaffee.
      :lol:
      Grüße vom Niederrhein
      Gela
      :w
    • Wir haben unsere Senseo dabei.
      Viele Grüße aus Köln :0-0:
      Stefan

23.05.-27.05.2015 Cp Büsum zur Perle
      17.07.-06.08.2015 Cp Waging am See
      25.05.-29.05.2016 Cp Holland Duinrell
      09.07.-31.07.2016 Cp Waging am See
      19.08.-21.08.2016 Cp Eifelcamp
      26.08.-28.08.2016 Cp Eifelcamp
      15.10.-22.10.2016 CP Gut Kalberschnacke Sauerland
      15.07.-05.08.2017 Cp Wulfener Hals Fehmarn
    • DeLonghi EN 80.CWAE Nespresso Inissia Vanilla Cream plus Aerocchino Milchaufschäumer

Klein, Leicht, nur 800 Watt und eine Vielzahl verschiedener Kafféarten und Zubereitungen,einfache Reinigung. Ideal im Wo-wa
      Und das beste überall im Ausland sind die Kapseln von Nespresso zu kaufen.
      Auch Kakao, oder Tee ist kein Probl in wenigen minuten zubereitet.

Ich möchte nix anderes mehr ..

Lg; Günter
      Hab keine Zeit bin Rentner auf Campingtour mit meinem Ssy-Koreaner und den Ollen LMC 555P foul Option, Auf RN in La belle France, und über die A, durch Spanien.
    • De'Longhi NESCAFE / Dolce Gusto >>>Melody 3<<< Automatic

Bis vor einigen Wochen noch wurden auf Reisen Dallmayr Pads in der Senseo gepresst und getrunken.

Jedoch wurden Stimmen der Familienmitglieder laut, ob es nicht möglich wäre gewisse Varianten einzuführen außer immer nur Kaffee. :wacko:

Dazumal mir ein guter Espressi nach dem Essen immer fehlte. Nun, man folgt ja den Wünschen der restlichen Belegschaft. :saint:

Jetzt: Dolce Gusto

Diese Maschine konnte in meiner Auswahl an Getränken jeden Wunsch erfüllen.

Milch-Mix-Getränke werden nicht so oft bei uns getrunken, deshalb sind auch andere Maschinen mit Milchaufschäumer weniger in Frage gekommen.

Als gewohnter Dallmayr Kaffeetrinker und in Kombination eines guten Espresso nach dem Essen, bedient sie schon mal alleine dieses Thema sehr gut.

Original Dallmayr Kaffee gibt es in passender Kapselgröße für die Dolce Gusto. (Initiale Kaufentscheidung)

Desweiteren ist ein guter Nesquick-Kakao, sowie ausgesuchte verschiedene Teesorten am Nachmittag möglich.

Ferner besteht die Möglichkeit der Zubereitung von Cappuccino, oder Latte Macchiatto (Milchpulver-Kapseln).

Als weitere Vorteile sind zu nennen, das ich mir das lästige Reinigen und Spülen des Milchaufschäumers erspare und die Maschine selbst keinen großen Reinigungsaufwand entwickelt.

Jedes Getränk wird für sich in der Maschine zubereitet, ohne Geschmacksveränderungen der einzelnen verschiedenen Tassen-Portionen zu hinterlassen.

Mit dem Kauf und Betrieb dieser Maschine in den Urlaubsreisen, wird praktisch jedweder Wunsch eines Heissgetränkes auf einfache Art und Weise erschlagen und es ist für jeden etwas dabei. :thumbsup:

Otti

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ottikess ()

• Wir nehmen immer unsere von zu Hause mit. Melitta Caffeo CI

Früher hatten wir eine Senseo, doch verwöhnt von zu Hause hat mir der Kaffee im Urlaub nicht mehr geschmeckt. Also Senseo verschenkt und seitdem kommt die Gute von zu Hause mit.

Gruß André
      2016 --> Ostern: CP Main Spessart ; Pfingsten: Piani Di Clodia / Italien ; Sommer: Camping POLARI/ Kroatien,Herbst:USA-New York ; Winter: Erzgebirge
      2015 --> Fasching: CP Bankenhof / Titisee; Pfingsten: Piani Di Clodia / Italien ; Sommer : Camping POLARI/ Kroatien ,Winter:Saint-Raphael/Cote d´Azure
      2014 --> Pfingsten: Camping Aufenfeld / Österreich; Sommer: Camping SOBEK / Slowenien, Camping POLARI / Kroatien , PIANI DI Clodia ; Winter: Camping Bankenhof /Titisee
      2013 --> Pfingsten: PIANI DI Clodia / Italien ; Sommer: Camping SOBEK , Camping POLARI / Kroatien ; Winter: Camping am Brocken
      2012 --> Pfingsten: PIANI DI Clodia / Italien ; Sommer: Wohnmobilrundreise USA ; Winter: Camping Münstertal / Schwarzwald
      2011 --> Pfingsten: Camping Domaine de la Bergerie / Cote d´Azure ; Sommer: Camping Villagio / Italien ; Winter: Knaus-Camping Lackenhäuser
      2010 --> Pfingsten: PIANI DI Clodia / Italien ; Sommer: Camping ZATON / Kroatien ; Winter: Knaus-Camping Walkenried / Harz
    • Im Wohnwagen nutze ich dasselbe System wie zuhause: einfach, leicht, lecker, unproblematisch und typisch italienisch. Ich nutze schon seit Jahren nichts anderes mehr als eine Bialetti in verschiedenen Grössen. Was anderes taucht nicht von 12 bis Mittach. Allerdings kommt im Wohnwagen meistens die grosse Bialetti zum Einsatz. Mangels passender Gitter für den Gaskocher würde mir sonst der Kaffee durch die Bude fliegen. Die grosse ist weniger kippelig. Mittlerweile gibt es auf Reisen auch schon ein richtiges Ritual. Sobald alles auf der Parzelle steht, gibt es erstmal einen Espresso und eine Zigarette. Der Aufbau kann warten. :D
      Junger Mann zum mitreisen gesucht! :)
    • Wir hatten als erste Kombi eine Dolce Gusto Melody 3 Automatik und eine Bialetti dabei. Was uns aber an der Dolce Gusto immer gestört hat, ist dass in den Kapseln noch Wasser ist und im Sammelbehälter immer ein Schmiere drin steht. Haben diese gegen eine Tassimo ersetzt, da sind die Kapseln leer, machen viel weniger Sauerei. Die Bialetti ist für Rast ohne 230 Volt trotzdem dabei.
      07/2015 Camping Fortuna Binau
      08/2015 Camping Gottardo Faido
      09/2015 Camping Rosapineta Rosalina Mare
      12/2015 SUT Mohrenhof Franken
      03/2016 RUT RMS Oster-Treffen Camping Fortuna Binau
      07/2016 Camping Napfeny in Revfülöp Ungarn
      09/2016 RUT RMS Herbst-Treffen Campingplatz Rüdesheim
      12/2016 SUT Mohrenhof Franken
      04/2017 RUT RMS Oster-Treffen Nieder-Mooser-See
      06/2017 Adria Treffen an der Fulda
      06/2017 Duinrell Niderlande

reserviert 07/08 2017 Camping Napfeny Ungarn
    • Hallo,
      angefangen haben wir mit der kleinen Krups für 5Tassen, dann gab es eine italienische Espresso Kanne für 2 Tassen die man auf den Herd erhitzen kann und nächstes Jahr nehmen wir wieder unseren schönen kompakten Vollautomaten von Krups mit sowie die guten Bohnen von der Kaffeerösterei aus der Speicherstadt in Hamburg.
      Freundliche Grüße :w

Andreas

Unterwegs mit Frau, Kind und sowie Hund im MB E 300 T CDI 10/2015 und Knaus Südwind 550 FSK 08/2007 am Haken.
      Des Campers größter Fluch sind für mich Birken und Besuch, obwohl der Besuch geht irgendwann wieder. :rolleyes:
    • ottikess schrieb:

Bis vor einigen Wochen noch wurden auf Reisen Dallmayr Pads in der Senseo gepresst und getrunken.

Jedoch wurden Stimmen der Familienmitglieder laut, ob es nicht möglich wäre gewisse Varianten einzuführen außer immer nur Kaffee. :wacko:

Dazumal mir ein guter Espressi nach dem Essen immer fehlte. Nun, man folgt ja den Wünschen der restlichen Belegschaft. :saint:

Jetzt: Dolce Gusto

Diese Maschine konnte in meiner Auswahl an Getränken jeden Wunsch erfüllen.

Milch-Mix-Getränke werden nicht so oft bei uns getrunken, deshalb sind auch andere Maschinen mit Milchaufschäumer weniger in Frage gekommen.

Als gewohnter Dallmayr Kaffeetrinker und in Kombination eines guten Espresso nach dem Essen, bedient sie schon mal alleine dieses Thema sehr gut.

Original Dallmayr Kaffee gibt es in passender Kapselgröße für die Dolce Gusto. (Initiale Kaufentscheidung)

Desweiteren ist ein guter Nesquick-Kakao, sowie ausgesuchte verschiedene Teesorten am Nachmittag möglich.

Ferner besteht die Möglichkeit der Zubereitung von Cappuccino, oder Latte Macchiatto (Milchpulver-Kapseln).

Als weitere Vorteile sind zu nennen, das ich mir das lästige Reinigen und Spülen des Milchaufschäumers erspare und die Maschine selbst keinen großen Reinigungsaufwand entwickelt.

Jedes Getränk wird für sich in der Maschine zubereitet, ohne Geschmacksveränderungen der einzelnen verschiedenen Tassen-Portionen zu hinterlassen.

Mit dem Kauf und Betrieb dieser Maschine in den Urlaubsreisen, wird praktisch jedweder Wunsch eines Heissgetränkes auf einfache Art und Weise erschlagen und es ist für jeden etwas dabei. :thumbsup:

Otti

Moin zusammen
      Diese Dolce Gusto melody 3 interessiert mich,ich trinken auch gerne mal einen Espresso und meine Frau eher mal Milchkaffee und unser kleinen Sohn ist ein kaba Fan,hab eben mal gegoogelt kosten um die 50€ ist das die besagte machine?

vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBay…pm=1&ds=0&t=1481609578876

Wie sieht es mit diesen Kapseln aus was zahlt man dafür und gibt's die auch im Ausland zu kaufen ?

Mir gefällt die Maschine sieht schon klein aus,passt bestimmt gut zum Inventar des Deseo :)
      Beste Grüße Ugur :0-0:
    • Moin aus dem Siebengebirge :w

im Wowa nutzen wir eine manuelle Dolche Gusto für Kaffee und Kakao.

Zu Hause haben wir eine Senseo Quadrante und neu eine Dolche Gusto Circulo. Diese nutzen wir je nachdem was wir wollen :D

LG Kai
      Wir campen entweder mit Elmo (ADRIA AVIVA 512 PT) oder Finchen III (VW Caddy 4, mit Easy Skippy Campingmodul)
      Caddyfreunde e.V. - Der Verein für alle Freunde des Volkswagen Caddy

2017: mal sehen wo es uns hinführen wird 8o ... gebucht: Campingplatz Eifel-Camp, Campingplatz Lindelgrund
      2016: Campingplatz "Deichklause" in Essen, Campingplatz "Blauer See" in Lünne, Campingplatz "Grube" in Dorum-Neufeld, Campingplatz "Haddorfer See", Campingplatz "De kleine Wolf" in Stegeren, Niederlande
    • De'Longhi NESCAFE / Dolce Gusto >>>Melody 3<<< Automatic vs. Manuell

Outlander75 schrieb:

Moin zusammen
      Diese Dolce Gusto melody 3 interessiert mich,ich trinken auch gerne mal einen Espresso und meine Frau eher mal Milchkaffee und unser kleinen Sohn ist ein kaba Fan,hab eben mal gegoogelt kosten um die 50€ ist das die besagte machine?

vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBay…pm=1&ds=0&t=1481609578876

Wie sieht es mit diesen Kapseln aus was zahlt man dafür und gibt's die auch im Ausland zu kaufen ?

Mir gefällt die Maschine sieht schon klein aus,passt bestimmt gut zum Inventar des Deseo :)
      Diese von dir ausgesuchte Melody ist das Nicht-Automatik-Modell.
      Der Unterschied:
      Mittels Hebelverstellung oben wird der Wasserdurchfluss manuell geregelt. Zurückführen des Hebels auf Mittelstellung stoppt den Wasserdurchlauf.
      Bei den Automatik-Modellen wird entweder per Auswahldrehrädchen oder per Touch-Bedienung (DolceGusto Movenza) die Wassermenge vorgewählt.
      Deshalb hat jede DG-Kapsel eine Strichanzeige für die Auswahl der Wassermenge, welche Geschmackstechnisch sehr gut passt.
      Natürlich kann man auch bei den Automatik-Modellen die Wassermenge nach unten oder oben variieren.
      Die Kapseln kosten im Schnitt pro Packung unter fünf Euro.
      Inhalt jeder Packung sind mit 16 Kapseln angegeben.
      Nesquick wurde als guter Kakao ebenfalls gewählt, da sich hier auch 16 Kapseln drin befinden.
      Alle weiteren Milch-Mix-Getränke sind mit 8 Kapseln des Grundgetränkes, sowie 8 Kapseln Milchpulver gefüllt.
      Über den Zukauf im Ausland vermag ich nichts zu sagen, da sich meine Reisen auf maximal 10 bis 14 Tage beziehen.
      Daher ist es mir möglich genügend Reserven jedweder Sorte an Bord zu haben.

Otti

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ottikess ()

• Hallo Otti
      Das Langt mir an Informationen :ok

Den werde ich kaufen,so ein schönes heißes Getränke ist doch der Highlight jeden Morgen ^^

LG Ugur

Nachtrag:
      Stimmt das :(

„gut“ (60%)
      „Mit Tücken. Maschine muss beim Brühen von Hand gestoppt werden, sonst läuft die Tasse über. Wassertank etwas mühsam zu reinigen. Espresso schmeckt wässrig. Dauer erste Tasse gut 50 Sekunden.“
      Beste Grüße Ugur :0-0:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outlander75 ()

• Da wir öfter ohne Stromanschluss stehen, benutzen wir schon lange zur Kaffeebereitung eine Pekolatorkanne ebay.de/itm/GSI-Perkolato...3D291421596930
      Je länger man den Kaffee durchlaufen um so kräftiger wird er. Man erspart sich mit dieser Kanne das zusätzliche aufwendige Aufgießen des Kaffees von Hand, welches zugleich mit der Erwärmung des Wassers passiert!
      Da die im Handel angebotenen, gemahlenen Kaffeesorten aber fast alle zu fein gemahlen sind (und man leider nicht weis was da alles mit beigemischt wird), eignen sie sich nur bedingt für diese Art der Kaffeezubereitung. Es kommt dabei immer wieder zu Bodensatz. Deshalb haben wir uns nun noch diese http://www.amazon.de/Hario-Skerton-H.../dp/B001802PIQ kleine Kaffeemühle besorgt um den Kaffee etwas grober zu mahlen.

Trophy