Anzeige

Anzeige

Welche Kaffeemaschine benutzt Ihr ?

• Wie ich hier schon mal geschrieben habe, sind wir auch der stromlosen Kaffeezubereitung angetan und benutzen dafür die gute alte italienischen Mokkakanne auf dem Gasherd.
      Allerdings hätte ich zwischendurch auch Lust auf einen klassischen Espresso.
      Da bin ich nun durch einen Kollegen auf dieses geniale Teil gestoßen. Ich hoffe mal, ich habe es in diesem Post nicht irgendwo überlesen.

handpresso.de/manuelle-espress…e/22-handpresso-pump.html

Heisses Wasser hat man ja immer mit Gas.
      Gruß Wolfgang
      :w Tschüß Stress. :prost:
      :0-0:
    • Wir haben zwei Bialetti Espressokocher dabei, Gas reicht dafür, und mehr brauchen wir nicht für leckeren Kaffee. Zwei deswegen, falls wir mal bis zum Nachmittagskaffee zu faul sein sollten, den am Morgen genutzten Espressokocher abzuspülen.
      Wir (2 Erwachsene mit 39 und 30 Jahren | 3 Kinder mit 8, 6 und 4 Jahren | 1 Hund) sind seit 07/2014 mit dem Wohnwagen unterwegs. Unsere bisher besuchten Campingplätze:
      2014: Knaus Campingpark Hamburg | Nørre Lyngvig Camping Hvide Sande - Dänemark | Campingplatz Jarplund Flensburg | Seecamp Derneburg | Campingplatz am Steinrodsee Weiterstadt
      2015: Naturist Park Koversada Camping - Kroatien | Camping Rosental Rož - Kärnten
      2016: Mohrenhof Franken | Camping Ulika FKK - Kroatien | Campingpark Burgstaller - Kärnten | Azur Camping Regensburg | Freizeitinsel Bad Abbach | Camping Lindlbauer Inzell | Ostseecamp "Rostocker Heide" | Ystad Camping - Schweden | KronoCamping Böda Sand - Öland/Schweden | Långsjön Stugor & Camping - Schweden | Flottsbro Stugor & Camping Stockholm - Schweden | Habo Camping & Stugby - Schweden | Hasmark Strand Camping - Dänemark | Campingplatz Stover Strand | Campingplatz Auensee Joditz | Freizeitinsel Bad Abbach | Camping Seeblick Toni - Tirol | Internationaler Campingplatz Naabtal-Pielenhofen
    • Wir nutzen die AeroPress und nehmen aktuell den Kaffee vorgemahlen (vor der Abfahrt frisch) in einer entsprechenden Aromadose mit. Nächste Ausbaustufe ist eine Handmühle, oder die elektrische mal mitnehmen :rolleyes:
    • 515SG schrieb:

keine Maschine im Wohnwagen, Wasserkocher+Nescafe ,
      zum Geniessen; Türkischer gemahlener Kaffe wird in "Cezve" frisch zubereitet..
      Ich stelle mir die Frage ob nicht der türkische Kaffee auch in dieser Hand Espresso Maschine funktioniert?!
      Ich bin deutsch Türke der die türkische Kultur noch ein wenig am Leben erhalten möchte um meine Kinder multikulturell zu erziehen.
      Ich liebe Schweine Schnitzel und türkischen Mokka ^^ Da stehen die Haare zu berge bei den moslems :rolleyes:

Nebenbei diesen Kaffee kann ich wärmstens empfehlen,einer der besten aus der Türkei auch wenn die Türkei zu Grunde geht aber politische Gedanken wollen wir hier hier nicht!

Beste Grüße Ugur :0-0:
    • Moin,

wir haben zwei Kaffeemaschinen dabei - eine für Mocca, die man auf den Gaskocher stellen kann: KLICK

Und eine, die man auch in/über offenes Feuer stellen kann: KLICK - letztes Jahr ersetzt durch eine andere Version: KLICK
      Viele Grüße,

Achim
      -------------------

„Travel, in the younger sort, is a part of education, in the elder, a part of experience.“ (Sir Francis Bacon)
      „Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“ (Gandhi)
      „Fools multiply when wise men are silent.“ (Nelson Mandela)

--------------------
    • Neu

Ich bewundere alle Kolleginnen und Kollegen, die aus den morgendlichen 2 Tassen (okay, und Nachmittags dasselbe nochmal) eine derartige Wissenschaft machen können. Ich kann´s leider nicht.

Deshalb reicht es bei uns auch nur zu einer handelsüblichen Kaffemaschine.
    • Neu

LotharH schrieb:

Ich bewundere alle Kolleginnen und Kollegen, die aus den morgendlichen 2 Tassen (okay, und Nachmittags dasselbe nochmal) eine derartige Wissenschaft machen können. Ich kann´s leider nicht.

Deshalb reicht es bei uns auch nur zu einer handelsüblichen Kaffemaschine.
      Deine beschriebene Wissenschaft steht für den Rest der "Genuss-Kaffee-Mokka-Espresso-Ristretto-LatteMacchiatto und Cappuccino-Trinker" unter der Überschrift "Lebenskultur". What else?
    • Neu

Wir "schleppen" bisher immer unseren Vollautomaten mit. ^^ Der zieht zwar 6,7 Ampere kurzzeitig und da kann es schon mal eng werden in Bezug auf die Stromversorgung ;( aber man gönnt sich ja sonst nichts! :saint:
      2015: Camping Stoverstrand
      2016: Pfingsten Camping Berger, Himmelfahrt Campingpark Sonnensee, Camping Vierthaler (A), Camping Village Italy, Strandcamping Waging am See, Camping Grüner
      Jäger, Caravancamp "Ostseeblick", Camping Land Stove

...und wenn Zeit ist immer noch ins Westfalenstadion :thumbsup: