Anzeige

Anzeige

Schweden - Bohuslän - Wiggersvik Camping

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Schweden - Bohuslän - Wiggersvik Camping

Hallo alle,
      wir möchten im Juli ca. 2 Wochen nach Schweden/Bohuslän und haben den Wiggersvik Camping bei Kungshamn ins Auge gefasst.
      War schon mal jemand da und kann davon berichten? Oder eine Alternative empfehlen? Wir sind zwei Erwachsene ohne Kinder oder Haustiere und brauchen kein irgendwie geartetes Tamtam ;)
      Danke vorab :-)
      LG vom Kölsch_Mädche :w

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
      Hans Christian Andersen
    • Hallo Ela,
      ja, und es war einfach super :D
      Ich hab mal ein paar Bilder vom Platz angehängt. Wenn ich nächste Woche Zeit hab, schreib ich evtl. noch was dazu. Oder du fragst mich einfach, wenn du was Bestimmtes wissen möchtest.
      Dateien
      • IMG_3985.jpg

(317,55 kB, 141 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4648_web.jpg

(252,54 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4650_web.jpg

(315,45 kB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4669_web.jpg

(273,37 kB, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4673_web.jpg

(268,01 kB, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4638_web.jpg

(340,45 kB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4637_web.jpg

(315,92 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4667_web.jpg

(246,87 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4662_web.jpg

(256,45 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4661_web.jpg

(287,17 kB, 101 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
      Hans Christian Andersen
    • Dankeschön :)

Wir sind gerade am planen für 2017 und haben da Wiggersvik mit auf der "Eventuell" Liste !
      Malö Camping und Stocken Camping haben wir auch mit in der Auswahl.
      Wir fahren am Sonntag 13.08 erst los, sind damit aus der Hauptsaison raus und werden auch nichts vorbuchen.
      Ist auch nur für 1 Woche gedacht, da es anschliessend weiter geht nach Arshult und dann nach Kalvs Camping.

Gruß
      Ela :w
      Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend, nicht kreischend wie ihr Beifahrer!
    • Hallo @Kölsch Mädche, nu komm ich endlich mal dazu zu fragen........

Habt ihr die Gastro genutzt, wenn ja wie ist das Preis-Leistungsverhältnis?
      Sind Angelmöglichkeiten vorhanden.
      Wir haben uns überlegt einen Platz zu suchen, auf dem man die Möglichkeit hat auch mal essen zu gehen, wenn man keine Lust auf selber machen hat.
      Die beiden Campingplätze, die wir im Anschluss besuchen bieten das nicht, so das das ganz schön wäre.
      Wenn ich mich nicht irre ist Johannesvik Camping genau gegenüber, ist es dann nicht sehr voll überall?

Gruß
      Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend, nicht kreischend wie ihr Beifahrer!
    • ElaO schrieb:

Hallo @Kölsch Mädche, nu komm ich endlich mal dazu zu fragen........

Habt ihr die Gastro genutzt, wenn ja wie ist das Preis-Leistungsverhältnis?
      Sind Angelmöglichkeiten vorhanden.
      Wir haben uns überlegt einen Platz zu suchen, auf dem man die Möglichkeit hat auch mal essen zu gehen, wenn man keine Lust auf selber machen hat.
      Die beiden Campingplätze, die wir im Anschluss besuchen bieten das nicht, so das das ganz schön wäre.
      Wenn ich mich nicht irre ist Johannesvik Camping genau gegenüber, ist es dann nicht sehr voll überall?

Gruß
      Hallo Ela,

Du bist doch hier die Bohuslän-Expertin :thumbup: (natürlich dürfen auch gerne alle anderen etwas dazu schreiben).

Ich suche noch einen guten Platz rund um Kungshamn oder halt irgendwo an der Küste zwischen Göteborg und der norwegischen Grenze...hast Du DEN Tipp für mich? ;)

Uns kommt es vor allem auf die saubere Sanitäranlagen an, Animation brauchen wir keine, wir reisen auch ohne Kinder und ohne Haustiere...

vielen, vielen Dank vorab :)

viele Grüße
      Stefan
    • Hejhej schrieb:

Ich suche noch einen guten Platz rund um Kungshamn oder halt irgendwo an der Küste zwischen Göteborg und der norwegischen Grenze...hast Du DEN Tipp für mich? ;)
      Uns kommt es vor allem auf die saubere Sanitäranlagen an, Animation brauchen wir keine, wir reisen auch ohne Kinder und ohne Haustiere...

vielen, vielen Dank vorab :)

viele Grüße
      Stefan
      Schweden......o je, da es für mich immer nur notwendiges Übel auf dem Weg nach Norwegen ist, war ich mehrmals auf dem CP Fjällbacka.
      Von Trelleborg in einem Tagesritt zu schaffen.
      Der Platz liegt abseits vom Ort, ruhig und sauber.
      Da ich die letzten Jahre aber nur noch weiter nördlich nach N gefahren bin, ist meine Erfahrung nicht mehr ganz aktuell.
    • Ich mein es war hier im Forum, dass mal jemand von dem Platz hier sehr geschwärmt hat: stockencamping.se/en/

Bin mir aber nicht mehr sicher ob es @ElaO war. Auf jeden Fall hab ich mir den gleich mal gemerkt, aber bis jetzt haben wir es noch nicht dahin geschafft. Und dieses Jahr ist wohl „nur“ Dänemark angesagt.
      2014: Knaus Hamburg | Nørre Lyngvig/DK | Jarplund | Derneburg | Steinrodsee
      2015: Koversada/HR | Rosental Rož/AT
      2016: Mohrenhof Franken | Ulika/HR | Burgstaller/AT | Azur Regensburg | 2x Freizeitinsel Bad Abbach | Lindlbauer Inzell | Rostocker Heide | Ystad/SE | Böda Sand/SE | Långsjön/SE | Flottsbro Stockholm/SE | Habo/SE | Hasmark Strand/DK | Stover Strand | Auensee Joditz | Seeblick Toni/AT | Naabtal-Pielenhofen
      2017: 6x Freizeitinsel Bad Abbach | Mohrenhof Franken | Hegi Familien Camping | Zablaće Krk/HR | Kažela Medulin/HR | Maltatal/AT | Lüneburger Heide | Tingsryd/SE | Böda Sand/SE | Västervik/SE | Saxnäs/SE | Trelleborg/SE | Marina Brandenburg | Waldcamp. Brombachsee

2018: 5x Freizeitinsel Bad Abbach | Bad Feilnbach | De Kleine Wolf/NL | Moränasee | Bunken/DK | Nørre Lyngvig/DK | Rothenbühl
    • Ja in Stocken waren wir letztes Jahr. Wunderschön mitten in den Schären mit extra Hundestrand. Sehr zu empfehlen!!!!

Nicht am Meer aber ideal für den, der gut angeln möchte :norebyn.se/
    • flo222 schrieb:

Ich mein es war hier im Forum, dass mal jemand von dem Platz hier sehr geschwärmt hat: stockencamping.se/en/

Bin mir aber nicht mehr sicher ob es @ElaO war. Auf jeden Fall hab ich mir den gleich mal gemerkt, aber bis jetzt haben wir es noch nicht dahin geschafft. Und dieses Jahr ist wohl „nur“ Dänemark angesagt.
      Melde mich mal als wahrscheinlicher Urheber.
      Sehr schöner Platz auf Orust in den Schären, heimeliger Fischerort Stocken.

Eine Rundfahrt auf Orust ist ein Muss, stille Buchten und Badestellen sind zu finden.

S1.jpg S2.jpg

S3.jpg S4.jpg

S5.jpg S6.jpg

S7.jpg
      Mit Fendtlichem Gruß

firstcamp.se/destination/solvik-kungshamn/

Traumhafter Platz in den Schären, nicht weit von Smögen.
      Sm1.jpg Sm2.jpg

Sm3.jpg Sm4.jpg

Sm5.jpg Sm8.jpg

Und die mondäne Promenade sollte man sich auch nicht entgehen lassen.
      Sm6.jpg Sm7.jpg
      Mit Fendtlichem Gruß
    • Ihr seid doch alles sowas von gemein :D Irgendwie läuft es wie letztes Jahr. Da wollten wir auch mal wieder nach Dänemark, aber hier im Forum liest man nur von Schweden. Da haben wir dann drei Tage vor der Abfahrt spontan das TT-Line Ticket nach Trelleborg gebucht. Dieses Jahr haben wir uns wieder Dänemark vorgenommen, und jetzt fangt ihr schon wieder alle an, eure traumhaften Bilder hochzuladen. Ist echt schlimm hier :whistling:
      2014: Knaus Hamburg | Nørre Lyngvig/DK | Jarplund | Derneburg | Steinrodsee
      2015: Koversada/HR | Rosental Rož/AT
      2016: Mohrenhof Franken | Ulika/HR | Burgstaller/AT | Azur Regensburg | 2x Freizeitinsel Bad Abbach | Lindlbauer Inzell | Rostocker Heide | Ystad/SE | Böda Sand/SE | Långsjön/SE | Flottsbro Stockholm/SE | Habo/SE | Hasmark Strand/DK | Stover Strand | Auensee Joditz | Seeblick Toni/AT | Naabtal-Pielenhofen
      2017: 6x Freizeitinsel Bad Abbach | Mohrenhof Franken | Hegi Familien Camping | Zablaće Krk/HR | Kažela Medulin/HR | Maltatal/AT | Lüneburger Heide | Tingsryd/SE | Böda Sand/SE | Västervik/SE | Saxnäs/SE | Trelleborg/SE | Marina Brandenburg | Waldcamp. Brombachsee

2018: 5x Freizeitinsel Bad Abbach | Bad Feilnbach | De Kleine Wolf/NL | Moränasee | Bunken/DK | Nørre Lyngvig/DK | Rothenbühl
    • @Hejhej

In der Gegend um Kungshamn herum mit Smögen und Lysekil musst du dir keine Gedanken machen, anspruchsvolle Orte mit entsprechender Kundschaft, die Plätze können sich gar keine Ausreißer erlauben.

Unser Aufenthalt dort ist schon lange her, 2006, eine direkte Antwort hat also keine Aussagekraft mehr.

Schilderungen sind oft persönlichen Stimmungsschwankungen unterworfen, persönlich schätze ich dies nicht so hoch ein.

Seit dem waren wir auf noch mehreren First Camps gewesen, ohne etwas negatives berichten zu können.

Also nicht so viel beeinflussen lassen und mehr nach den landschaftlichen Schönheiten suchen, viel Glück.
      Mit Fendtlichem Gruß
    • Hallo alle, dieses Jahr waren wir sehr viel weiter oben im Norden, und das im September. Haben aber auf dem Rückweg ein paar Tage in Wiggersvik Station gemacht. Ende September/Anfang Oktober hatten wir den Platz fast für uns allein :D Geöffnet ist bis zum 8. Oktober, aber das Restaurant ist dann natürlich zu...B08627CF-20C1-470E-8463-FA57EE0DB725.jpeg7B2E86F6-19C2-4A2A-A1FB-4B5D69A66D0B.jpeg

Hans Christian Andersen
    • Benutzer online 1

1 Besucher