Anzeige

Anzeige

Angepinnt LPG-Tankstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LPG-Tankstellen

Hallo an die Moderatoren,

wäre es vielleicht machbar ein neues Thema im Forum anzuheften?

Ich gehöre zu den Autogasfahrern. Das Problem ist das die meisten Tankstellen für LPG nicht mit dem Wohnwagen anzufahren sind. Das bedeutet erstmal Stellplatz suchen, abhängen, tanken und dann wieder anhängen und weiter gehts. Habe jetzt Autobahnnah 3 Tankstellen gefunden welche mit Wohnwagen bequem angefahren werden können.

Nähe Südseecamp direkt an der A7 : Raiffeisen Tankstelle Bad Fallingbostel, Robert-Koch-Str. 2 in 29683 Bad Fallingbostel
      WK Tankstelle Kassel, Leipziger Str. 327 in 34123 Kassel direkt an der A7
      B&S GmbH, Weseler Str. 653 in 48163 Münster

Falls interesse daran besteht dieses Thema zu vertiefen und auszubauen dann könnte man vielleicht PLZ Gebiete einrichten.

LG, Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddy ()

• Fast jeder Autohof neben der Autobahn hat so viel Platz das der Wohnwagen nicht stört da die lpg Säulen dort wo die anderen auch stehen!

Ich fahre seit ca 60tkm auf LPG davon über 10tkm mit WW und i h musste noch nie den ww oder nen anderen Anhänger abhängen.

Gruß Christian
    • Hallo Matthias,

Ich fahre auch Autogas, habe aber noch nie Schwierigkeiten mit LPG Zapfsäulen gehabt.Ich tanke in der Regel das Auto vorher voll. So brauche ich mir keine Gedanken um Tankstellen auf den Hinterhof machen.Ich beiß auch mal in den sauren Apfel :D und tanke für 60zig Cent auf der Autobahn oder irgend einen Autohof. :0-0:

Gruß Peter
      Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend :thumbsup:
    • Ich tanke auch immer voll.
      Fahr mal bei uns in Northeim an der A7 auf den Autohof an die Aral. Da musst du zu 100% abhängen. Für einen Autohof ist das ein Witz. Manchmal reichen 60 ct nicht, da werden auch mal 70 oder mehr aufgerufen. Und dafür bin ich zu geizig wenns auch für 47 ct geht.

Dies hier soll ja auch eine Hilfestellung sein für diejenigen die auf den Preis achten bzw. welche die zwar nicht tanken müssen aber wissen....aha...da kann man bequem tanken, fahr ich mal kurz hin und tanke nach.

Gruß, Matze
    • Hallo zusammen,
      Und wieder eine gefunden.

Essener Straße 155
      D-46236 Bottrop

Ist auf dem Gelände einer Autovermietung. Ich kann gut mit dem Gespann, Passat mit Eriba 481, von der Säule weg wenden. Sind gut 10-12m Platz vorhanden.

Gag am Rande. War ein Pärchen anwesend die sich einen Transporter für den Umzug abholten. Ich fahr mit der Fuhre vor und hatte volle Aufmerksamkeit. Wie erwähnt habe ich nach dem Tanken 2m zurück gesetzt und dann voll links eingeschlagen und rum und weg. Die Blicke sprachen für sich.

Wir wissen halt wo wir wie wieder raus oder reinkommen.
      Gruß Moritz aus Essen
      (geboren in Bonn)
    • Bei uns am Ort in Autobahn Nähe gibt es auch eine. A30 Abfahrt Ibbenbüren-Laggenbeck in Richtung Laggenbeck, durch den Kreisel geradeaus, die Leuchtreklame sieht man aber schon.

Fuggerstraße 4
      D-49479 Ibbenbüren

Preis pendelt immerhin um 51Cent. Die LPG Zapfsäule steht abseits und ist gut befahrbar. Bedienung über 24h Automaten (auch gut für Gastankflaschen) mit Bargeld und EC-Karte (keine Kreditkarte).

Ich muss sagen mein Caddy mit dem Kanus 380 ist nicht so ausladend aber eigentlich habe ich es immer ohne abhängen hingekriegt. Mit Hänger liegt die Reichweite des 44l Tanks leider auch nur bei 270km. Gestern einen Kilometer vor dem Ziel leer gewesen, jedoch direkt vor einer LPG Tanke.
    • Wir sind nun auch ca. 100.000 km mit fast ausschließlich Gas gefahren. Über zu enge Anfahrten bei uns, wie auch in Südeuropa kann ich mich bisher kaum beschweren, die waren eigentlich alle (auch mit Gespann) anfahrbar. Was allerdings immer wieder störend ist, ist die schlechte Beschilderung für das LPG. Denn nicht immer sind die Säulen ausgegliedert. Gerade auf Autohöfen befindet sich das LPG am Ende oder Anfang der normalen Tanksäulen - von weitem bei Anfahrt und gerade bei größeren Tankstellen leider oft nur sehr sehr schwer erkennbar an welcher der 10 Säulen nun das LPG gezapft werden kann. Dabei wäre es doch einfach, die Beschriftung einheitlich erkennbar ganz oben an der Einfahrtspur anzubringen. Als Beifahrer mußte ich in der Tat schon mehrmals raus und die Säuleneinfahrten abchecken, bis man endlich die richtige gefunden hat. Das nervt so richtig. Aber man ist natürlich sehr schnell wieder runter, wenn man die Ersparnis sieht.
    • Hallo,
      über die Seite schaue ich fast 8 Jahren nach den Gaspreisen bzw. Tankstellen und auch der Routenplaner mit der Korridorfunktion ist super.

Habe weiter oben, ohne Verlinkung, schonmal erwähnt.

Wer als Gasfahrer die Seite nicht kennt sollte sie kennenlernen.
      Gruß Moritz aus Essen
      (geboren in Bonn)