Anzeige

Anzeige

Angepinnt MEGASAT Campingman Portable - Update notwendig - Wie stelle ich das an?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Megasat schrieb heute an anderer Stelle hier im Forum:

* * * * * * * * * * * * * * *
      Hallo zusammen,

wir bemühen uns...und nehmen Kritik auch Ernst. :anbet: Ab sofort gibt es mehr Support über die Steuergeräte auch auf der Website: megasat.tv/support/

Für weitere Anregungen stehen wir gern bereit und haben auch ein offenes Ohr für unsere Kunden. :w

Und weil wir ja eigentlich über die Nordkap-Tour erzählen wollten, hier nochmal der Hinweis:

megasat.tv/megasat-nordkap-tour-2016/

www.facebook.com/megasatwerke

Viel Spaß beim Mitverfolgen und Lesen, :camping:

Euer Megasat-Team

So soll das sein und so kommt jetzt jeder zurecht.

megasat.tv
      Beste Grüße
      Michael
    • Hallo In die Runde,

bezüglich des Updates haben wir uns auch einen SD Programmer zugelegt.
      Ich selbst nutze ja auch einen Campingman Portable noch mit dem älteren Steuergerät.

Wer interesse an Megasat Produkten hat kann sich gern bei uns melden.
      Über das Forum könnt Ihr Megasat Produkte beziehen. Ansprechpartner dabei bin ich. Schreibt mich dazu einfach an PN oder Mail

Auch das Update würde wir euch aufspielen sofern es die Entfernung zulässt.

Grüße Frank
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Eine Bitte an alle :
      Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
      Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
      Danke euch für's Mitmachen :ok

Forum Kennzeichenhalter für euren Wohnwagen :****Klick mich****

• Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück und ich schaue auf der Megasat-Homepage nach neuen Updates, weil wir im Urlaub (wie kann es auch anders sein) wieder ungewohnte Empfangsprobleme hatten. Im Urlaub war meist kein gutes Internet verfügbar oder ich habe nicht daran gedacht mal zu surfen... Ergebnis meiner Recherche heute nach dem Urlaub: Genau im Urlaub gab es wieder ein Update. Wenn ich positiv denke komme ich zum Ergebnis: Der SD-Updater hat sich somit bezahlt gemacht, da nun die Kosten gleich sind zum zweimaligen Einsenden ins Werk innerhalb von ca. 8 Monaten - eigentlich sogar billiger, da man das Porto ja noch mitrechnen muß. Fazit: meine Entscheidung zum Kauf des Updaters war richtig. Empfehle ich jedem Besitzer einer Campingman Portable (mit altem Steuergerät). Allen Neukäufern einer mobilen SAT-Anlage rate ich dringend auf die Updatemöglichkeit zu achten. Das gilt vermutlich auch für fest am Fahrzeug montierte Anlagen. Ich möchte abschliessend erwähnen, dass Megasat für Transponder-Änderungen natürlich nicht verantwortlich ist.
      Beste Grüße
      Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wowaknipser ()

• Also, ich hatte mit Absicht das Update noch nicht aufgespielt gehabt. Wollte erst sehen, was die Campingman Portable ohne machen wird.

Sie suchte wie immer, allerdings hörte sie nie auf, auch wenn dazwischen ungewöhnlich lange Pausen waren. Da war mir klar, ohne Update kommst nicht durch. Das Steuergerät ausgeschaltet und meine bessere Hälfte macht trotzdem den TV an und was ist, der tut?!? Scheint so, dass die Anlage zwar den Satelliten findet, aber irgendwie nicht die Endposition und nicht stehen bleibt.

SD-Programmer und Laptop rausgeholt und online gegangen. Update geladen und jetzt erstmal genau gelesen, was da alles so steht. Die Zip-Downloaddatei hat mehrere Dateien, auch für ein anderes Steuergerät und auch für zwei verschiedene Programmer. Ohje, welche Datei ist nun die Richtige? Nur keinen Fehler machen, dachte ich. Man kommt aber durch, wenn man aufmerksam liest und die beiliegende Anleitung reicht dafür aber nicht aus, da muss man Online genauer nachsehen und weitere .pdf lesen gehen, was denn nun richtig ist.

Gut, alles klar nun, dachte ich. Im Kopterkoffer habe ich ja genug SD-Karten und was lese ich, man soll nur die "alten" SD-Karten benutzen und nicht die neueren SDXC oder SDHC. Mist, habe ich keine, nur die schnelleren, aber was steht da?: "Werden evtl. nicht vom SD-Programmer erkannt". Aha, evtl. steht da, vielleicht geht es ja doch.

Eine SDHC genommen und wollte sie am Laptop anschließen. Oh Nein, der hat doch gar keinen SD-Kartenslot. Verzweifelt im Kopterkoffer gesucht und juhu, hab da einen USB-Adapter für SD-Karten. Also endlich rauf mit der Datei auf die SD-Karte.

Diese wieder raus und in den Adapter rein für den SD-Programmer und beides dann rein ins Steuergerät und tatsächlich es funktionierte. Auch mit schneller SD-Karte.

Danach war wieder alles wie gewohnt. Eine Geburt ist es dennoch und viele Fehler kann man machen.

Grüßle
    • wowaknipser schrieb:

Megasat schrieb heute an anderer Stelle hier im Forum:

Hallo zusammen,

wir bemühen uns...und nehmen Kritik auch Ernst. :anbet: Ab sofort gibt es mehr Support über die Steuergeräte auch auf der Website: megasat.tv/support/

Für weitere Anregungen stehen wir gern bereit und haben auch ein offenes Ohr für unsere Kunden. :w

Und weil wir ja eigentlich über die Nordkap-Tour erzählen wollten, hier nochmal der Hinweis:

megasat.tv/megasat-nordkap-tour-2016/

www.facebook.com/megasatwerke

Viel Spaß beim Mitverfolgen und Lesen, :camping:

Euer Megasat-Team

So soll das sein und so kommt jetzt jeder zurecht.

megasat.tv

Tja, der Vorsatz von Megasat war nicht von langer Dauer. ich habe heute festgestellt, das alle Hinweise wieder gelöscht wurden. Was das soll erschliesst sich mir nicht. Ich denke ich lasse zukünftig die Finger von diesem Fabrikat.
      Beste Grüße
      Michael
    • Tatsächlich. Ich habe gestern über eine Stunde nach dem Hinweis gesucht und er war definitiv nicht mehr da. Entweder lag es an mir, vielleicht gab es ja auch eine technischen Panne bei Megasat...

Blind bin ich eigentlich bisher auch nicht gewesen.

Auf jeden Fall entschuldige ich mich hiermit für den Eintrag vonm 20.08.2016.
      Beste Grüße
      Michael
    • SD-Programmer für Megasat Campingman zu verleihen

Hallo zusammen,

schaut im wohnmobilforum.de. Dort bietet bOtti seinen Programmer kostenllos zum Verleihen an. Ihr müsst nur ein Pfand hinterlegen. Gebt die Überschrift als Suchbegriff ein.

Gruß

kanu_hoeri
    • Hallo zusammen,
      dann würde ich die Frage doch auch mal gerne hier im Forum stellen, ob es nicht jemanden gibt im Raum / Umgebung von Dortmund, der diesen SD-Programmer schon im Besitz hat.
      Sonst würde ich mir das Teilchen wohl selbst zulegen müssen.
      Liebe Grüße aus dem Pott
      Vince & Biene
      :camping:
    • Ich habe einen. Aber im Raum Mannheim

Wer in der Umgebung ist, kann mich anschreiben ich kann das Update machen.

Grüße Frank
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Eine Bitte an alle :
      Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
      Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.

• Cool,
      Wenn wir alle hier mal reinschreiben können wir uns gegenseitig sicher mal mit dem Update aushelfen

Grüße Frank
      Eine Bitte an alle :

• Madness schrieb:

Cool,
      Wenn wir alle hier mal reinschreiben können wir uns gegenseitig sicher mal mit dem Update aushelfen

Das finde ich auch! Danke für die tolle Resonanz!
      Da wir morgen Abend schon fahren, wird es diese Woche leider nichts mehr.
      Und nächste Woche wollen wir auch schon wieder ab Mittwoch weg sein.
      Aktuell alles ein wenig eng, aber ich werde mich im Laufe des Monats bei dem "Nächstgelegenen" also bei Ralf per PN melden. :ok
      Ich danke Dir schon mal vorweg.

@Thomas
      Man hätte ich das gewusst, dass Du so ein Dingen hast, hätte ich mich sofort bei Dir über WhatsApp gemeldet. :w

Recht herzlichen Dank an alle
      und eine schöne Woche wünschen wir Euch!
      Liebe Grüße aus dem Pott
      Vince & Biene
    • Hallo Leute,

kurze Info: Ich habe "mich"(mich = wohnwagen-forum) als Updatepartner bei Megasat listen lassen.

Wer also im PLZ Bereich 67xxx/68xxx ein Update benötigt kann sich bei mir melden.
      Bitte vorher Termin absprechen !!! (PN oder Mail ggf. Tel)

Ich besitze keine Ladengeschäft/Werkstatt o.Ä.

Grüße Frank
      Eine Bitte an alle :

• Um ein Update komme ich nicht herum! Ich denke, es wird also auch alle anderen Nutzer treffen.
      Aktuell ist es so, dass die Suche der Steuereinheit arbeitet wie immer. Der Astra 1, 2 oder Hotbird wird gefunden und die LED zum Lock leuchtet, Power geht aus.
      Aber zum Beispiel unter Astra 1 kann der Fernseher keine vorprogrammierten TV-Sender finden (ist bei den anderen TV-Listen auch so). Bei der manuellen Suche findet der TV nur 559 Sender für TV und Radio.
      Hiervon funktionieren dann tatsächlich nur 6 Sender (Tele 5, Sport1, DMAX, 3sat HD, KiKa HD und ZDFinfo HD). :thumbdown:
      Da lohnt sich das Mitschleppen nicht! ;)
      Liebe Grüße aus dem Pott
      Vince & Biene