Anzeige

Anzeige

Kampa Air Zelte - Erfahrungssammlung

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Gerich schrieb:

Hi, ich habe mir letzten Herbst das Campa classic air 380 gegönnt und bin nun zum ersten mal am testen.

Grob gesagt ich bin völlig begeistert.

Ich hatte es einen Tag vor der Abfahrt zum ersten Mal aufgebaut um zu schauen ob alles dabei ist.
      Der 2. Aufbau hat vielleicht 10 Minuten gedauert (ohne Anbringung der Schnüre)

Nur Einen Kritikpunkt habe ich.
      Die fenster Fronten kann man zwar komplett herausnehmen aber nicht durch einen 2. Reißverschluss herunterklappen.
      Wenn das möglich wäre fänd ich das Ding echt perfekt!
      Mh, ich hätte noch einen zweiten - Plastikheringe??? - Vorteil - leicht okay, aber die Nachteile, die mir alle einfallen....

Weiß jetzt schon, dass mein Mann es ablehnen wird, dieses "Spielzeug" anzubringen - von daher mal alte normale Heringe eingepackt...

@MeLex - ist das auch das Classic? - das hat doch gar nicht diesen Dachüberstand oder? (und die Farbe erscheint auch anders....) - oder eine neue Version davon?
      viele Grüße aus (gerade-noch!)Franken,

Irina

:0-0:
      Endlich! - neuer Caramelli am Haken
    • Nein nein, unsers ist das Rally AIR Pro, es ging ja nur um die Abspannung.
      Mit Fendtlichem Gruß

Mh, ich hätte noch einen zweiten - Plastikheringe??? - Vorteil - leicht okay, aber die Nachteile, die mir alle einfallen....
      Weiß jetzt schon, dass mein Mann es ablehnen wird, dieses "Spielzeug" anzubringen - von daher mal alte normale Heringe eingepackt...

@MeLex - ist das auch das Classic? - das hat doch gar nicht diesen Dachüberstand oder? (und die Farbe erscheint auch anders....) - oder eine neue Version davon?
      Hallo,
      für die Abspannseile nehme ich Tellerkopfschrauben und den Accuschrauber. Auch den nächsten Baum oder Stamm habe ich dafür oft genutzt. Zur Bodenfixierung sind die Plastiktheringe gut.

Es gibt ja die verschiedensten Kunsstoffe, bis hin zu Kunststoff in den man mit einem normalen Bohrer kein Loch rein bekommt. Mir fallen da auch immer die Gleitschienen in den Autowaschanlagen ein, die durch kein Metall ersetzbar sind. Plastik ist nicht immer billig oder schlecht.

Gruss Axel R
    • @Enti1976

Lies mal hier #3+9

Dort ist auch mein Befestigungsequipment zu sehen
      Und das gilt auch fürs Kampa Zelt, am Boden alles mit Tellerkopfschrauben 26 und 16er befestigt

Thule Omnistor 6300
      Mit Fendtlichem Gruß

Das hat nun eine deutlich längere Standzeit zur Folge und hat bei mir nun leider erst im Nachhinein folgende Frage aufgeworfen:

Macht das unser neues Kampa Club Air Pro Plus 390 RH (kein all Season Material)ohne Probleme überhaupt mit?

Hat mittlerweile jemand von euch bereits Erfahrungen bei längerer Standzeit gesammelt?
    • Wir haben vor zwei Jahren 6 Wochen mit dem gleichen Kampa Zelt, Baujahr 2016, fest gestanden.

Das Zelt hat super gestanden, nicht einmal Luft nachgefüllt. Man hat den dunklen Flächen aber schon einen UV Effekt angesehen, die Flächen die zum Süden lagen waren hinterher heller als z.B. die Seiten. Nicht massiv, aber sichtbar.
      2019: Alfsee Camping, Rieste; Campotel, Bad Rothenfelde; Sprookjes Camping de Vechtstreek, Rheeze/NL; Beerze Bulten, Beerze/NL; Dethleffs Family Treff, Isny; Camping Vidor, Dolomiten/Italien; Union Lido, Cavellio/Italien; Komfort Campingpark Burgstaller, Döbriach/Österreich; Mohrenhof Franken, Geslau; De Zandstuve, Rheeze/NL; Het Stoetenslagh, Rheezerveen/NL; Hyidbjerg Strand Camping, Blavand/DK; Campingplatz Münster, Münster; Ostseestrand Ferienpark Scharbeutz, Scharbeutz; Comfort Camping Aufenfeld, Aschau/AT

2020: Hell’s Ferienresort, Fügen/AT; Mohrenhof Franken, Geslau; Vakantiepark Witterzomer, Assen/NL; Nordsee Camp Norddeich, Norddeich; Familien-Camping Kransburger See, Midlum;
    • Stimmt. Nicht nur, aber auch deshalb haben wir inzwischen ein Outwell.
      2019: Alfsee Camping, Rieste; Campotel, Bad Rothenfelde; Sprookjes Camping de Vechtstreek, Rheeze/NL; Beerze Bulten, Beerze/NL; Dethleffs Family Treff, Isny; Camping Vidor, Dolomiten/Italien; Union Lido, Cavellio/Italien; Komfort Campingpark Burgstaller, Döbriach/Österreich; Mohrenhof Franken, Geslau; De Zandstuve, Rheeze/NL; Het Stoetenslagh, Rheezerveen/NL; Hyidbjerg Strand Camping, Blavand/DK; Campingplatz Münster, Münster; Ostseestrand Ferienpark Scharbeutz, Scharbeutz; Comfort Camping Aufenfeld, Aschau/AT

2020: Hell’s Ferienresort, Fügen/AT; Mohrenhof Franken, Geslau; Vakantiepark Witterzomer, Assen/NL; Nordsee Camp Norddeich, Norddeich; Familien-Camping Kransburger See, Midlum;
    • Wir auch! Im direkten Vergleich vor etwas über einem Jahr war für uns sofort klar das wir kein Kampa kaufen. Unser Tide ist jetzt auch nicht 100% aber schon wirklich sehr gut. Wir haben es jetzt erst noch erfolgreich weiterempfohlen. Mich reizt zur Zeit das Isabella Air Cirrus North sehr. Aber der Preis ist schon wirklich hoch.
      Weinsberg 450 FU 2019 1500kg
      Knaus Deseo 400 LK Plus 1200kg MJ: 2015
      Zugfahrzeug: VW Passat B8 Limo 1.4 TSI ACT MJ: 2015
      Seat Leon ST Xcellence 1,5 TSI 150PS
    • Neu

Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu hier und habe eine Frage die mir evtl jemand beantworten kanm. Wir haben ein kampa classic air expert 380 und suchen einen hohen Anbau. Sind die Anbauten die man bekommen kann von den Reißverschlüsse gleich? Oder muss ich zwingend das CE7384 kaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
    • Benutzer online 1

1 Besucher