Anzeige

Anzeige

Brauch mal dringend ne Empfehlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauch mal dringend ne Empfehlung

Ja.,.. ich weiß ... die Überschrift ist nichts sagend und nach dem ihr den Text gelesen habt, auch in der falschen Rubrik. Aaabbbeeerrrrr.....

ich brauch für das Wochenende dringend ne Empfehlung für nen angenehmen Platz um Marburg in Hessen. Wir wollen morgen Mittag los ... daher hier, in der CP Info Hessen geht das unter und ich hoffe ihr habt nen Tipp.
      Da ich dort ein Faltboot abhole, wollen wir gleich den Wohni mitnehmen.

Cool wäre:

Bademöglichkeit
      Spielplatz
      Hund erlaubt
      W-Lan ( der Große muss noch für ne Deutschklausur lernen mit Beispielen aus dem Netz )
      Übertragung des Deutschlandspiels - gern auch im Biergarten ( entweder auf Platz oder fußläufig erreichbar )

Also bitte ... haut in die Tasten und liebe Mods - lasst den bis morgen Mittag hier noch stehen. :anbet:

Vielen, vielen Dank
      Grüßle

Stefan :w

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?"
      Albert Einstein
    • Schau mal nach

Campingplatz Lahntal,

Campingplatz Kernbach

Campingplatz Lahnaue (nahe an MR)
      "Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind". Sir Francis Bacon

Das ist der ganze Jammer: Daß die Dummen so selbstsicher sind, und die Klugen so voller Zweifel.
      (Bertrand Russell (1872-1970), englischer Mathematiker und Philosoph, Nobelpreis für Literatur 1950)

"Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann." Rahel Varnhagen (1771-1833)
    • Hallo,

wir waren letzten Herbst auf Camping Auenland in Brungershausen. Ist etwas ab vom Schuss, aber:
      schönes Sanitär, Spielplatz vorhanden, Biergarten auch, direkt an der Lahn ( da könnt ihr gleich euer Boot ausprobieren:) )ca. 20 km bis Marburg.
      Ob W-lan vorhanden und ob Hunde erlaubt sind, weiß ich leider nicht.
      Ansonsten würde ich sagen: Empfehlenswert :ok

Gruß

Karsten
    • Ihr seid einfach Spitze. :ok :thumbsup: :ok

Der CP Gedener See hat glaube ich alles was wir ... bzw. die Kids brauchen um glücklich zu sein. Da werde ich morgen mal anrufen, wie es bei denen aussieht - aber bei der Größe sollte da noch ein Plätzchen für uns übrig sein. ;)

@x-file ... du weißt doch bestimmt, wie lang eine Runde um den See ist... bin grad wieder am Laufen anfangen ;)
      Grüßle

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?"
      Albert Einstein
    • soulreaver001 schrieb:

Ihr seid einfach Spitze. :ok :thumbsup: :ok

Der CP Gedener See hat glaube ich alles was wir ... bzw. die Kids brauchen um glücklich zu sein. Da werde ich morgen mal anrufen, wie es bei denen aussieht - aber bei der Größe sollte da noch ein Plätzchen für uns übrig sein. ;)

@x-file ... du weißt doch bestimmt, wie lang eine Runde um den See ist... bin grad wieder am Laufen anfangen ;)

Dort kannste recht gut essen. Waren zweimal dort und fahren wieder mal hin, wenn wir den Belcanto besuchen.
      Runde um den See (bin dort auch gelaufen) so 1,5km.
      Wenn du den CP rausgehst, rechts in den Wald. Dort kannste gut laufen.
      Am See sind unparzelierte Plätze, oben bei den Dauercamper, hinter der 2. Schranke, pazellierte. Da standen wir bisher. Der See ist recht frisch. Dort badete Elvis. Gibt auch ein Denkmal.
      Grüße aus de(r) Pfalz

l---L--OlllllllO¬
      =~~~==oo==
      ()_) ()_)--{}-)_) & :0-0: = :ok
    • Noch ne kurze Rückmeldung zum Gedener See.

Der Platz an sich ist schon ziemlich lang gezogen - Räder sind also von Vorteil. Insgesamt ist mindestens die Hälfte mit Dauercampern belegt, ein Großteil des restlichen Platzes scheint eher Zeltplatz - Stromanschlüsse habe ich da weniger gesehen. Die parzellierten Bereiche haben Strom in einem Abstand von 5 - 30 Metern. Die Plätze haben 100-120 qm und angenehmen festen Wiesenuntergrund. Die Zufahrtstraßen sind zum Teil recht eng ausgefallen,Gegenverkehr ist ungünstig. Auch die Anfahrt besser vorher per googlemaps ansehen, das ist im Ort nur schwer zu erkennen, wo man lang muss.

Der Platz selbst lässt für Familien keine Wünsche offen. Der See hat eine schöne Liegewiese mit einem Sandstrand. Auf dem Wasser hat es einige dieser Wasserluftteile, die man im südeuropäischen Ausland noch extra zahlt - hier kostenlos. Minigolf und einen richtig schöner Spielplatz sind auch dabei. Um den See herum kann man romantisch spazieren gehen, immer wieder gibt es Bänke mit schönem Blick auf den See.

Der Kiosk hat die überlebensnotwendigsten Sachen dabei, Brötchen gibt es schon in der Früh vor 8 Uhr zu kaufen. Gegenüber hat es ein Restaurant mit Biergarten. Trotz massiver Überfüllung zum Viertelfinalspiel, war immer rechtzeitig jemand da um ein neues Bier ordern zu können. Egal was wir bestellt hatten, Salat, Rahmschnitzel, Pizza, Suppe, indisches Brot mit Dipp usw. ... es war alles lecker und sowas von üppig in der Menge. Ich bin ja kein schlechter Esser, aber ich habe meine Portion nicht geschafft. Inklusive der Getränke für vier Personen bis nach dem Elfmeterschießen kamen wir auf eine Rechnung für 4 Personen zu gerade einmal 53 Euronen. Also wenn das mal nicht top ist. :ok

Die sanitären Anlagen auf unserem "Eck" waren durchaus schon in die Jahre gekommen, machten aber einen sauberen Eindruck. Gut - soviel war da jetzt auch nicht los aufgrund des durchwachsenen Wetters, und Dauercamper und Touri-Sanis scheinen getrennt. Man befindet sich aber in den kommenden Jahren im Aus- und Umbau - von daher wird sicher auch hier noch eine Verbesserung erzielt werden.

Die Mitarbeiter waren jederzeit nett und zuvorkommend. Trotzdem wir das erste Mal da waren, wurden wir fast schon familiär begrüßt und kamen sofort ins Gespräch über Gott und die Welt. Einfach ein tolles Willkommen hier auf dem Platz. Auch alle wichtigen Informationen bekamen wir gleich mitgeteilt, so dass wir über alles Bescheid wussten - von Öffnungszeiten über Brötchenbestellung, Müllangelegenheiten etc.

Alles in allem also ein toller Platz zum erholen und ausruhen, als Ausgangspunkt für die Region und auch mit vielen Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder. Ein richtiger Familiencamping eben.

Wir werden sicher nicht das letzte Mal hier gewesen sein. Nochmals danke an x-file für den Tipp. PS: Wir standen auch am hinteren Teil auf den 800er Plätzen.
      Grüßle

Albert Einstein