Anzeige

Anzeige

Guter Platz für ein paar Tage nahe Leizig

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• nicht nur der Internetauftritt ist lieblos.
      Der CP ist karg und kahl. Sanis waren aber halbwegs iO.
      Von der Autobahn haben wir nichts gehört. Zumindest ist die uns nicht negativ aufgefallen.
      Das Umfeld ist noch ziemlich trostlos. Spazieren Radfahren am See kann man dort gut. Zum einkaufen müsst ihr allerdings schon einige km fahren.

Ps. Wir haben nicht auf diesem CP gecampt. Haben und ihn uns, bei einem längeren Spaziergang, aber genau angeschaut und mit anwesenden Campern gesprochen. Die Kanu Slalomstrecke ist gleich nebenan.
    • Danke für den Bericht, ich denke der Platz ist für mich raus.

Der Platz am Auensee sieht wirklich ganz schön aus. Steht momentan oben auf der Liste. Auch wenn er etwas ungünstiger liegt im Bezug auf mein Hauptziel in Markkleeberg.

I believe I spider.
    • Sanitär ist aber vorhanden dem Internet-Auftritt zufolge. Allerdings habe ich tatsächlich etwas Bedenken, den Wohnwagen da abzustellen. Werde tagsüber unterwegs sein. Deshalb nehme ich schon wieder Abstand davon.

Um welche Jahreszeit hast Du das Bild gemacht @Fuchur? Da ist wenig los...

I believe I spider.
    • Danke für den Hinweis! Der Schladitzer See ist für mein Vorhaben leider zu weit nördlich. Am Markkleeberger See ist kein Campingplatz dabei, soweit ich das erkennen kann...

Ist aber evtl für andere interessant!

I believe I spider.
    • Diese Funktion ist glaube ich den meisten - zumindest mir - bekannt. Mir ging es aber um Empfehlungen von Leuten, die schon auf den jeweiligen Plätzen waren...im Hinblick auf die von mir angegebenen Kriterien.

Trotzdem Danke ;)

I believe I spider.
    • dabis schrieb:

Diese Funktion ist glaube ich den meisten - zumindest mir - bekannt. Mir ging es aber um Empfehlungen von Leuten, die schon auf den jeweiligen Plätzen waren...im Hinblick auf die von mir angegebenen Kriterien.
      Ich greife das Thema noch mal auf und sehe es auch so wie "dabis". Hinzu kommt, dass es einige Plätze mehr in der Gegend gibt. Da ist Camping Info eher die bessere Option.
      Hinzu kommt, dass meine Vorstellungen von einem CP eher anders sind, als bei den meisten. Sanitärgebäude muss nicht unbedingt sein. Lediglich die Entsorgungsmöglichkeit von Toilette und Grauwasser. Trinkwasserhahn und eventuell etwas Strom brauche ich natürlich.
      Angedacht ist 30.09. bis 08.10.2017 bei angemessener Wetterlage in der Region. Aufgrund der Anreise sind Plätze südwestlich von Leipzig bevorzugt.

Grundvoraussetzungen sind aber:
      * Glasklares Wasser ohne Algenbildung mit entsprechender Tiefe
      * Keine Badepfütze - sollte schon für kleine Segelboote geeignet sein
      * Sauberer Sand- oder Kiesstrand, welcher sich im Wasser ohne Wasserpflanzen fortsetzt und nicht voller Leute ist
      * Ruhiger Platz mit ordentlicher Stellplatzgröße und Blick auf die Wasserfläche möglichst weit unter 100m Entfernung
      * Standplätze "für eine Nacht zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" mit Wasserzugang auch sehr gern

Jetzt bitte ich um Vorschläge, welche diese Bedingungen erfüllen.

Besten Dank im Voraus von Klaus
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

2014 Schweden zu empfehlen
      http://www.munkeberg.com/
      2015 Norwegen einfacher Platz http://www.longerak.com/
    • Tja, dann kann ich nur sagen, träum weiter.
      Leipzig ist ein etwas stärker besiedeltes Gebiet, auch nicht unbedingt billig oder mit unglaublichen Wasserflächen gesegnet.
      Sorry, aber so klar muss man das mal sagen.

Grüße Kurti
    • Hallo Kurti,

schon mal was von den gefluteten Tagebauen gehört?

Hier mal paar Bilder aus dem Netz
      Hier kannst Du mal stöbern

Wenn ich es richtig gesehen habe, sind die Seen oft sogar frei zugänglich.

Gruß Klaus
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

• Kurti schrieb:

Ich bin Windsurfer, ich kenne die Seen alle. Das was du suchst gibt es so nicht hier.
      Hallo Kurti,

die Bilder sprechen aber doch eine ganz andere Sprache.
      Sind die gefeigt?
      Was finde ich speziell an den Seen nicht?

Gruß Klaus

Ist doch genau mein Ding
      oder der Campingplatz

• campingwolf schrieb:

ich kann Infos zum recht jungen Platz "Camping Hain" beisteuern, den ich persönlich kenne. Der See ist aus einem ehemalige Tagebaurestloch entstanden, die Vegitation ist noch etwas karg. Die Angestellten sind freundlich und geben sich große Mühe. Sanitär ist neu und sauber, ein kleiner Kinderspielplatz ist vorhanden. Im vorderen Bereich befinden sich hauptsächlich Dauercamper, am Eingang gibt es einen Imbiss / Kiosk. Touristen werden auf den Hang positioniert, wobei die Zufahrt für große Gespanne nicht optimal ist.
      Hallo,
      ich greife dies ier nochmal auf. Kann einer aktuelle Erfahrungen über den Platz beisteuern?
      Wir suchen einen Platz für eine kleine Gruppe (mit Hunden), für ein verlängertes Wochenende. Den Haier See haben wir uns rausgepickt, weil er NICHT Stadtnah liegt (Leipzig) und so ruhiger ??? liegt?
      VG Heiko und Astrid :0-0:

Man lebt ruhiger, wenn man: Nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.