Anzeige

Anzeige

Guter Platz für ein paar Tage nahe Leizig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Guter Platz für ein paar Tage nahe Leizig

Hallo Foristi,

im August besuchen wir eine Hunde-Ausstellung in Leipzig, zu der wir - wie immer - per WoWa anreisen. Nun habe ich mir sagen lassen, daß die Gegend um Leipzig auch für ein paar angehängte Urlaubstage durchaus sehenswert sein soll. Was in diesem Fall bei uns auch reinpassen würde :ok .
      Ich habe mal diese CPs ergoogelt: CP Elsteraue, CP Auensee , CP Bartl und die beiden Seen-CPs Markkleeberg und Kulkwitzer See . Wobei der in Kulkwitz jetzt spontan mein persönlicher Favorit wäre...
      Auch die SuFu habe ich natürlich schon bemüht. Nur - so ein richtiges Bild kann ich nicht fassen ?( . Die CP-HPs präsentieren selbstverständlich die fantastischsten Anlagen, in diversen Bewertungen findet man dann anderes...
      Wir brauchen keinen Luxus, aber - wie alle hier - wünschen wir uns ein gutes Sanitär, und Hunde müssen natürlich auch erlaubt sein.
      Insofern wäre es super, von Sachsen-erfahrenen Campern "heiße" Tips zu kriegen. Natürlich nehme ich auch Ausflugs- und Besichtigungstips gerne entgegen... ;)

Schonmal Dankeschön im Voraus :w
      Grüße aus Bayerisch-Schwaben,

Der Geograph
    • Hallo Astrid,
      danke für deine Antwort! Das Heidecamp kennen wir, da waren wir schon zu einer Ausstellung in Zschepkau.
      Das hatte ich bei meiner Leipzig-Planung gar nicht im Auge. Ist das Heidecamp besser als die Leipzig-näheren Plätze? Die Fahrt durch Bitterfeld-Wolfen von/zur Autobahn habe ich als übles Gegurke in Erinnerung...

Wir sind Sa + So da - meine :love: ist recht ehrgeizig... Ein paar Titel fehlen noch in der Sammlung :evil: .

Der Geograph
    • Den CP am AUensee haben wir schon für ein Zeltwochenende genutzt.
      Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht und Hunde sind erlaubt. Die Sanis waren auch in Ordnung, wenn auch nicht die modernsten. Sauberkeit ist aber gegeben.
      Das Gute ist, man ist ruckzuck im Zentrum.
      Grüße
      Daniel

Camping ist, die eigene Verwahrlosung als Erholung anzusehen :evil:

:0-0:
    • Camp in LE

Hallöchen,

also ich als Ur-Leipziger würde mich auf den CP am Auensee stellen. (knauscamp.de/index.php?id=1053). Ist nicht weit zur Messe und wenn man das möchte kann das Stadtzentrum mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden.

Hundeausstellung ja, was für ne Rasse habt Ihr?

Das die Astrid das nicht gefragt hat ?

Wenn Ihr Schnauzer oder Pinscher habt, dann ist die für mich schönste Ausstellung am ersten Augustwochenende in Zerbst. Habe mal den Link zur KSA angehängt. ( psk-sachsen-anhalt.de/ausstellungen.html)

VB fidibusgruen
    • Hi @Fidibusgruen,
      danke - Tips von "Einheimischen" ;) nimmt man ja gerne!
      Allerdings - den Hundepreis im Knauscamp von 3,50 €/d finde ich schon fast als "KommtmirliebernichtmitHund"-Preis - wir haben deren 2! Zum einen einen Boston-Terrier, der ausgestellt wird, und mein "Mädchen", eine ältere GSS-Dame - siehe unten:
      2Hundeim Kofferraum.jpg

@SDGonTour, den Auensee muß ich mir mal näher ansehen, die Lage spricht schon für sich... Wann wart ihr da? Wir müssen ja zur HS, da befürchte ich mögliche Engpässe...

@all: Immer her mit guten Tips! :prost:

Edit: Der Knauspark und CP Auensee scheinen ja identisch zu sein - oder hab ich war falsch verstanden? Kennt jemand den CP an der Elsteraue?

Der Geograph

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerGeograph ()

• DerGeograph schrieb:

Kennt jemand den CP an der Elsteraue?

Naja, kennen nicht direkt. Ich war letztes Jahr mal mit dem Fahrrad dort. :D
      Konkrete Erfahrungen habe ich also nicht.

Auf jeden Fall bist Du recht zügig auf der Autobahn, bis zur Messe sind es ca. 10 Minuten.
      ÖPNV? - eher nicht vorhanden.
      Für Stadtbesichtigungen mit dem PKW bis zum Stadtrand,
      dann per S-Bahn in wenigen Minuten direkt bis zum Markt.

Und solltest Du gerne tauchen, kannst Du im unweit gelegenen Raßnitzer See nach der Fahrwerksabdeckung eines Jumbos suchen,
      die dieser kürzlich beim Landeanflug verloren hat. Klick.
      Durch das nicht vorhandene Nachtflugverbot geht dann je nach Wetterlage - auch schonmal ein Traum etwas früher zu Ende. :sleeping:
      Wobei es durchaus seinen Reiz hat, eine voll beladene AN 225 starten zu hören. 8o

Trotz es evtl. höheren Preises geht meine Empfehlung klar in Richtung Auensee.
      Gruß von JörgS aus L. in S.
    • JörgS schrieb:

Durch das nicht vorhandene Nachtflugverbot geht dann je nach Wetterlage - auch schonmal ein Traum etwas früher zu Ende. :sleeping:
      Wobei es durchaus seinen Reiz hat, eine voll beladene AN 225 starten zu hören. 8o

@JörgS: Das macht nix! Wir wohnen - je nach Wetterlage - im Einflugkorridor von MUC. Die Brummer schalten dann über uns schon mal nen Gang runter, manchmal mit Zwischengas ;). Und die AN225 sieht ja schon beim Vorbeifahren auf der A9 recht eindrucksvoll aus. Ganz hinten drinne habe ich mir schon mal überlegt, wie´s wäre, mit dem Gespann dort reinzufahren und die ersten paar km durch die Luft zu reisen...

@all: Danke schon mal für die Tips bisher! Das gibt Futter für WE...

Der Geograph
    • CP Auensee

Hallo,

wir waren letzten Sommer auf der Durchreise 1 Nacht auf dem CP Auensee.
      Sanitär nicht ganz so modern :D aber sauber trotz Dauerregen draußen.
      Direkt über die Straße konnte man eine schöne Runde mit dem Hund um den See drehen.
      Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen, war halt nur 1 Nacht.
      Personal war übrigens sehr freundlich!

Viel Spaß in Leipzig.
    • DerGeograph schrieb:

Ist das Heidecamp besser als die Leipzig-näheren Plätze? Die Fahrt durch Bitterfeld-Wolfen von/zur Autobahn habe ich als übles Gegurke in Erinnerung...
      Ich kenne die Leipzig - näheren - Plätze nicht :D , fahre aber allsonntaglich an den Stausee zum Hunde spazieren. Mal andere Grashalme sehen ^^ Leipzig ist für uns zu nah zum Urlauben :lol:
      Die mit uns befreundeten Leipzig Aussteller campen bei uns vor der Haustür (ähm, kleinen Garten). Bitterfeld ist momentan Richtung Autobahn BREHNA frei. Wolfen/BTF ist gesperrt (weiß nicht, welche Richtung). Landstraße ist eh besser und kurz vor Lpzg auf die AB
      Wir stellen in Leipzig nicht aus (ich hasse Hallenausstellungen :cursing: ). Wir gucken nur, kaufen :_whistling: und können abhauen, wann wir wollen.

Ihr wißt schon, dass im November 2017 die WELTHUNDESCHAU in Leipzig ist???? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: wds2017.de/home/ So wegen der Titeljäger :rolleyes:

@ Viola - danke für die Werbung. Ich hoffe, wir sehen uns da???????????????????????????????????? :love: Den Geograph habe ich aber als "Nicht-Schnauzler" im Kopf gespeichert :thumbup:
      VG Astrid und lesend auch der Heiko :0-0:

Man lebt ruhiger, wenn man: Nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Die Highlander ()

• Die Highlander schrieb:

Den Geograph habe ich aber als "Nicht-Schnauzler" im Kopf gespeichert :thumbup:
      Na, na , na - das ist schon ein starkes Stück ;) ! Kurzschnauzer - ja! Aber ein bißchen Schnauze ist auf jeden Fall da bei meinem Kleinen :evil: :evil: :evil: :evil:

Und ja - das mit der Welthundeschau ist bekannt. Rate mal, wo wir dann hinfahren...

Und danke für den Tip bzgl. der Sperrung. Heißt das, daß die B100 zwischen A9 und Bitterfeld dicht ist? Oder was meinst du mit Landstraße? Doch nicht BTF - Delitzsch - Leipzig?

Der Geograph
    • Nee, die AB AUFFAHRT BTF/Wolfen ist dicht. Landstraßen sind frei. Wir fahren daher immer eine davor oder dahinter drauf, weil das Teilstück Wolfen / Dessau Süd momentan Mega Baustelle ist.

Für einen Schnauzer brauchen deine Hunde noch viiiiiel mehr Haare als Bart :D
      VG Astrid und lesend auch der Heiko :0-0:

Man lebt ruhiger, wenn man: Nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    • Hallo,

ich kann Infos zum recht jungen Platz "Camping Hain" beisteuern, den ich persönlich kenne. Der See ist aus einem ehemalige Tagebaurestloch entstanden, die Vegitation ist noch etwas karg. Die Angestellten sind freundlich und geben sich große Mühe. Sanitär ist neu und sauber, ein kleiner Kinderspielplatz ist vorhanden. Im vorderen Bereich befinden sich hauptsächlich Dauercamper, am Eingang gibt es einen Imbiss / Kiosk. Touristen werden auf den Hang positioniert, wobei die Zufahrt für große Gespanne nicht optimal ist.

Eine andere Alternativen sind noch die Plätze "Lagovida Wohnmobilhafen" und "Camping Markkleeberger See". Letzteren habe ich auch schon gesehen, für reine Übernachtung vollkommen ausreichend. Sanitär befindet sich mit im Gaststättengebäude. Aktivitäten gibt es hier im direkten Umfeld reichlich.
      VG campingwolf
    • Kulkwitzer See - da war ich schon. Kann man gut mit den Hunden laufen!

Ich warte noch auf die Gruppeneinteilung für die WDS, reservieren kann man aber nicht!

Vielleicht lernen wir uns da kennen?!

Gruß Elfriede
      Elfriede
      mit den nur noch 2 roten Deutschen Pinschermädels aus dem Schwabenländle
    • Meine Empfehlung

Hallo und willkommen in Leipzig,
      von den aufgeführten Cp kann ich Euch nur den Campinghof Bartl in Markkleeberg empfehlen.
      Über die A38/A14 seid Ihr schnell an der neuen Messe.
      Schaut euch bei den anderen die in meinen Augen unverschämten Preise (Preis/Leistungsverhältnis ) an.
      Es ist ratsam sich über Googel die Plätze von oben anzusehen (Landschaft oder Sandwüste .)
      Einige Plätze zeigen aus guten Grund keine oder nichtsagende Fotos.
      Die Plätze um Bitterfeld/Wolfen sind da etwas besser,aber von wegen 1/2 Stunde Anfahrt ...