Anzeige

Anzeige

Münstertal oder Schwarzwälderhof??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Münstertal oder Schwarzwälderhof??

Wir können uns nicht entscheiden möchten diese Woche von Donnerstag bis Sonntag einer der beiden Campings besuchen und unser neues Vorzelt testen... Welcher ist den besser ? unsere Tochter 10 kommt ab Freitag noch nach , und die möchte unbedingt reiten... , das bieten ja beide... weis jemand was das reiten beim Münstertal kostet? beim Schwarzwälderhof habe ich es gefunden.
      Schwarzwälderhof sind nur ca 20 km und Münstertal sind ca 80-90 km..... Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.?? LG Alexandra
    • Hallo Alexandra,

wir waren vor 2 Jahren auf dem CP Schwarzwälder Hof und dieses Jahr auf dem CP Münstertal.

Meiner Familie und mir hat der CP Münstertal viel besser gefallen.
      - Der CP MT hat Rasenstellplätze, keine Schotterstellplätze (CP SH).
      - Der MT ist großzügiger, der SH enger. Der MT hat Hallen- und Freibad, beim SH kann man das nebenan gelegene Freibad kostenlos nutzen, ist größer, beim MT muss ich mir wegen der Kinder im Hallenbad keine Gedanken machen.
      - Auf dem MT ist der Spielplatz großzügiger, der SH hat aber einen neuen überdachten Kletterspielplatz, den ich nicht kenne, der alte Außenspielplatz war schon heruntergekommen.
      - Der MT hat eine Minigolfbahn, ein Fußballfeld, ein Beach-Volleyballfeld, das hat der SH m.E. nach nicht
      - Der MT bietet aufgrund der Lage am Hochschwarzwald mehr.

Dies ist meine ganz persönliche subjektive Wertung. Ganz klare Empfehlung CP Münstertal :w
      Alfista

Gehe sorgsam mit den Sachen um, an denen Du hängst. Das gilt auch für unsere Erde.

Aller Anfang ist schwer:
      2010 04: Verflixt - Campervirus

Highlights:
      2016 08: Apennin
      2016 04: Ligurien

Das verbraucht der V:
      Seit 2016 03: V-Klasse Spritmonitor
    • Gibt es denn bei den beiden CP überhaupt noch einen freien Stellplatz?
      Zumindest der CP Münstertal ist ja eigentlich immer gut (aus)gebucht; zumindest, wenn man nicht direkt an der Bahnlinie stehen will.
      Viele Grüße "dercamper96" :w

2017
      Ostern: Südtirol Camping Cevedale in Goldrain (geplant)
      Frühjahr: Nordsee Carolinensiel Camping Harlesiel (gebucht!)
      Pfingsten: Emsland Campingplatz Neuengland in Rhede (gebucht!)
      Usedom Naturcamping am Strand in Ückeritz (gebucht!)
      Rostock Hanse-Sail Camping Markgrafenheide (gebucht!)
      RUT Nds 2017 Camping Hardausee (geplant)
      Schwarzwald Camping Münstertal (gebucht!)
    • Hallo,

also anrufen kann man in Münstertal immer. Immer wieder bieten sich mal kurzfristig Möglichkeiten eines freien Stellplatzes.

Reiten in Münstertal:
      30 min Schritt/Trab Abteilung 4 EUR
      30 min Schritt/ Trab Galopp Abteilung 4 EUR
      geführtes Ponyreiten: gratis

Helfen beim Striegeln, Misten etc. wird gerne gesehen. Aber keine Pflicht.

1 Std. Gelände: 12 EUR (Hier ist aber vorher ein Vorreiten in der Schritt / TRab Galopp Abteilung notwendig, damit sich die Reitlehrerinnnen vom Können der Reiter selbst ein Bild machen können. Erst wenn das "schwierigste" Pferd unter Kontrolle behalten wird, darf das Kind mit.)
      Evtl. ist für den Ausritt auch ein Mindestalter von 12 J. notwendig.

Viele Grüße :w
      Tanja
    • Vielen lieben Dank , das hilft uns sehr.... Münstertal hat noch was frei.... also werden wir Donnerstag morgen losfahren und am Freitag ist ja noch Schule die kleine Nachholen...... Tanja vielen Dank für die Auskunft da wird sich meine Tochter freun.... Sie nimmt ja schon eine Weile Reitunterricht ...... das passt dann schon..... werde euch dann Fotos machen und berichten. LG Alexandra
    • Wir waren schon ein paar mal auf dem Camping Münstertal, allerdings sind wir letztes Jahr so unfreundlich behandelt worden, dass wir diesen Winter dann mal den Schwarzwälder Hof testen werden.
    • Wir waren schon ein paar mal auf dem Camping Münstertal, allerdings sind wir letztes Jahr so unfreundlich behandelt worden, dass wir diesen Winter dann mal den Schwarzwälder Hof testen werden.

Dann bringt mal ein Poolreinigungsset mit- Habe noch nie so einen versifften und glibberigen Pool in der Preis und Platz-Kategorie erlebt- Sanis waren eher oberflächlich sauber bis leicht dreckig- und das in der absoluten Nebensaison! Ich hoffe das war nur eine Ausnahme!
    • Wir waren schon mehrmals auf dem Schwarzwälder Hof und einmal im Münstertal.
      Für Sauna und Wellness würden wir immer wieder den Schwarwälder Hof anfahren. Mit einem reitbegeisterten Kind aber viel lieber ins Münstertal. Unsere Tochter war damals (13 Jahre alt) absolut begeistert und wir hatten Mühe sie zum Essen nach Hause zu bekommen. :D
      Wünschen euch viel Spass, habt sicherlich die richtige Wahl getroffen. :thumbsup:

Gruß Sascha

Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht :xwall:
    • habe ich leider auf dem Münstertal Platz auch schon erlebt, wir werden schauen.

Es hat uns einfach dazu bewogen, nach 4 Mal in Folge nicht mehr hin zu fahren, da wir wirklich extrem unhöflich abgehandelt wurden.
    • Wir sind seit Sonntag leider wieder zurück.... Es hat uns super gefallen und waren alle sehr traurig das es nach Hause geht, wir hätten da locker 2 Wochen bleiben können ,, Wir werden auf jeden Fall noch öfters hinfahren.... Es war sehr ruhig,Obwohl ja schon einige Kinder da waren, ganz tolle Sanitäre anlagen , haben wir so noch nicht erlebt. Das Wetter war traumhaft schön um die 30 Grad , somit konnten wir auch das Schwimmbad benutzen, das sehr angenehm war bei ca 26-27 Grad Wasser Temperatur. Tolle Liegewiese . Der Spielplatz hat ein neue große Rutschbahn und Kletterturm bekommen.( meiner Tochter nutzt den aber nicht mehr). wir standen auf K 4 . ich denke auf der anderen Seite sind mehr Camper mit Kindern richtung Spielplatz ect.
      Meine Tochter war auch ganz begeisert vom Reiten. Alle die demnächst dort hinfahren können sich freun.... LG Alexandra
    • Ich hol das noch mal hoch .....

Wir waren im August im Münstertal.
      Ein toller Platz, sehr guter Service, nettes Personal, unglaublich viele Aktivitäten für alle Altergruppen, vom Kind bis zum Senior.

Kiosk mit langen Öffnungszeiten und guter Auswahl, super Restaurant (auch sehr gut besucht) saubere Sanis, ......

Wir haben uns super wohl gefühlt.

Interessanter Weise gibt es unheimlich viele Leute die immer wieder kommen, man ist als Ersttäter absoluter Exot.

Für mich könnten die Plätze zum Teil etwas größer sein, beim buchen also schauen und einen der größeren aussuchen.

Wenn der Platz jetzt noch autofrei wäre wäre er für uns perfekt, aber die meisten mögen es ja gar nicht autofrei.

Gruß
      Ralf
      Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
      James Patterson in "Alex Cross - Blood"
    • Wir kommen nach 3 Wochen gerade wieder zurück aus dem Münstertal. Es war wieder rundum schön und erholsam. Die Sanitäreinrichtungen, die Bure-Stube, die Schwarzwälder Kirschtorte, die vielen Sport- und Freizeiteinrichtungen bzw. Aktivitäten. Alles hat wieder einmal gepasst :thumbsup: .
      Für das nächste Jahr haben wir auch schon gebucht . Und dann können wir ein neues Rezeptionsgebäude und vielleicht auch eine bessere Zufahrt bewundern.
      K_131.jpgK_134.jpgK_137.jpgK_197.jpgK_200.jpgK_233.jpgK_235.jpgK_238.jpgK_244.jpgK_245.jpg
      Viele Grüße "dercamper96" :w

2017
      Ostern: Südtirol Camping Cevedale in Goldrain (geplant)
      Frühjahr: Nordsee Carolinensiel Camping Harlesiel (gebucht!)
      Pfingsten: Emsland Campingplatz Neuengland in Rhede (gebucht!)
      Usedom Naturcamping am Strand in Ückeritz (gebucht!)
      Rostock Hanse-Sail Camping Markgrafenheide (gebucht!)
      RUT Nds 2017 Camping Hardausee (geplant)
      Schwarzwald Camping Münstertal (gebucht!)
    • Da kriege ich einen Kloß in den Hals, wenn ich das lese und die Bilder sehe.
      Als mein Mann noch lebte, war Münstertal der Saisonstart, 2 Wochen im März und das Saisonende, 2 Wochen Anfang Oktober.
      Das war jedesmal herrlich!!!
      L. G. aHa15

Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurecht finden.
      ( Albert Einstein )