Anzeige

Anzeige

Dethleffs Camper 1996 Schaltplan?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Dethleffs Camper 1996 Schaltplan?

Guten Morgen!

Ich habe gestern nach der Reparatur eines Wasserschadens mein Thetford C200 wieder eingebaut.

Ich habe Bilder der Kabel gemacht, bevor ich es damals ausgebaut hatte. Genau so wollte ich es wieder anschließen. Leider ist eine Markierung abgegangen sodass ich nicht mehr genau weis wie die Kabel angeschlossen waren.

(Bild anbei)

Laut Thetford Schaltplan kommt ein Kabelstrang (rot/weiß) von der Pumpe und der zweite (rot/weiß) von der 12V Stromversorgung?

Scheinbar habe ich es falsch angeschlossen und nach Betätigung der Spülung ging im Bad das Licht aus und die Pumpe arbeitet nicht mehr. Weder in der Küche noch am Waschbecken.

Das Licht und der Strom im restlichen WW geht und auch die Sicherung blieb drin.

Könnte es sein dass ich mir die Pumpe zerstört habe? Oder gibt es dafür noch eine andere Sicherung?

Ich werde das Ganze noch einmal tauschen und probieren ob dann alles läuft. Das Licht im Bad ging aber auch als die Toilette ausgebaut war...Hat das damit überhaupt etwas zu tun?

Ich freue mich über Tipps :)

Danke!
      Dateien
      • IMG_5548.JPG

(95,19 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenn jetzt das Licht nicht mehr geht, kann es doch eigentlich nur eine Sicherung sein?

Wie viele Sicherungen hast Du, bzw. welches Netzteil/Umformer ist verbaut?

Gruß
      Alex

gesendet mit Tapatalk
      Ich war's nicht..... und wenn ich's war, dann kann ich's wieder richten! :ok
    • Hallo Alex,

das hoffe ich auch.

Ich habe nur keinen weiteren Sicherungskasten gefunden.

In dem Kleiderschrank ist der Sicherungskasten mit dem FI. Darunter noch ein Abdeckung, die werde ich mal abschrauben. Ich glaube aber darunter laufen nur die Kabel zum FI.

Hat jemand eine Idee wie der zusätzliche Sicherungskasten aussieht oder wo er verbaut sein könnte?
    • Du müsstest an Deinem Netzteil bzw. Umformer die normalen 12V KFZ-Stecksicherungen haben.

Sonst fotografier das Teil mal ab und stell es hier rein.

Gruss
      Alex

gesendet mit Tapatalk
      Ich war's nicht..... und wenn ich's war, dann kann ich's wieder richten! :ok