Anzeige

Anzeige

Rosenfelder Strand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Rosenfelder Strand

Wir fahren nach einigen Jahren mal wieder zum Rosenfelder Strand.
      Früher hat mich Wlan nicht interessiert, heute ist es schon von Interesse.
      Für die Kiddies ist WLAN (Internet) ein Muß.
      Ist das WLAN auf dem Platz brauchbar? Wie teuer ist es?
      Alternativ könnte ich einen WLAN-Router mit UMTS-Stick mitnehmen und mein eigenes WLAN aufbauen.
      UMTS-Stick hab ich von Congstar.
      Wer hat Erfahrungen?[size=1] :camping:
      [/size]
    • Dann kann ich dir leider nicht antworten.
      Aber, ...Was ist an "Textil" "natürlich"? :)

Gruß Peter
      :) Gruß Peter :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter ()

• WLAN bzw LTE

Hallo,

wir waren bis letzte Woche auf dem Rosenfelderstrand.

WLAN ist in der nähe der Waschhäuser kein Problem Tag/ 8€ Woche 30€ glaube ich.

Wir sind mobil mit "Sauerstoff" und LTE gut zurecht gekommen!

Ein schöner Platz, sehr empfehlens wert. :0-0:

Gruß Bluescenic :w
    • Den Campingplatz hatten wir auch mal auf der Liste, aber nach Google Maps hat uns der extrem schmale und irgendwie mit Steinen durchsetze Strand schon etwas abgeschreckt. Wie schaut's da denn tatsächlich aus?
    • A-lang schrieb:

Den Campingplatz hatten wir auch mal auf der Liste, aber nach Google Maps hat uns der extrem schmale und irgendwie mit Steinen durchsetze Strand schon etwas abgeschreckt. Wie schaut's da denn tatsächlich aus?
      Genau so.... Etwas weiter südlich deutlich breiterer Strand und vor allem direkter Anschluss an Dahme und andere Orte, die vom Rosenfelder Strand ansonsten mit dem Auto nicht direkt erreichbar sind....
    • A-lang schrieb:

Den Campingplatz hatten wir auch mal auf der Liste, aber nach Google Maps hat uns der extrem schmale und irgendwie mit Steinen durchsetze Strand schon etwas abgeschreckt. Wie schaut's da denn tatsächlich aus?
      Die Sache mit den Steinen am Strand ist ein Minuspunkt. Badeschuhe sind hilfreich. Nach Süden wird der Strand besser.
      In Dahme sicher perfekt aber hier nur mit Kurkarte ! ( Wird kontrolliert )

Gruß
      Vielcamper
    • Und am Rosenfelder Strand ohne Kurtaxe.
      Ausserdem ist DLRG am Strand-weiß jetzt nicht,ob bei Dahme u.s.w.?

Wenn Ihr mit Kinder da seid,wird auch einiges geboten.
      Und die Waschhäuser sind total spitze!!

Restaurant auf dem Cp kann man vergessen-irgendwie wie ein Pommesbudenessen.
      Mittwochs ist in Grube der Hähnchenwagen.Da kann man sich das kochen oder grillen auch sparen.

Aaaber,wenn Ihr halt seeehr viel Wert auf Sandstrand legt??
      Obwohl-man sieht immer wieder Lüt,die ins Wasser gehen und schwimmen.

Vieleicht den Cp mal ausprobieren und in der Zeit sich woanders mal umschauen??

Gruß Veronika
    • Bis vor 5 oder 6 Jahren war das Restaurant am Rosenfelder Strand super. Als der damalige Pächter raus ging war es vorbei mit lecker.
      Genau dieser ehemalige Pächter betreibt aber das "Restaurant Landkrug Gruber Hof" in Grube, ca. 5-10 Minuten mit dem Auto vom Rosenfelder Strand entfernt.
      Reservieren ist dort notwendig da es immer gut voll ist. Aber es lohnt da hin zu fahren.

Wir sind seid Jahren immer mal wieder mit den Kindern am Rosenfelder Strand, immer sehr zufrieden.
    • Schade,daß dieser Pächter das Angebot auf dem Cp nicht hat.
      Es sind oft-auch in den Nebensaisonen Camper da,die gerne mal abends essen gehen würden.
      Aber dieses Angebot-ne!!

Dann lieber ein Steak auf dem Grill legen.

Gruß Veronika
    • Die Gaststätte ist noch nicht besser geworden. Haben wir aber nur von anderen Campern gehört. Selbst gehen wir nicht hin.
      Schade für einen guten Campingplatz ein so einfaches Restaurant zu haben. Es ist abends immer sehr wenig besucht.
      Wir sind jetzt seit 10 Tagen am Rosenfelder Strand und haben bisher immer in andere Gaststätten gegessen.

Gruß
      Vielcamper
      Dateien
      • P1720379.JPG

(444,23 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vielen Dank,
      wir stehen auf Platz 512. Terrassenplatz unterhalb vom Landhaus. Hier stehen wir jetzt seit vier Jahren immer im Juni.
      Das Wetter war bis jetzt immer heiter und warm, seit gestern bewölkt. Heute nur 18 ° aber das mag ich so.
      Hauptsache trocken.

Gruß
      Vielcamper
      Dateien
      • P1720382.JPG

(362,74 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )