Anzeige

Anzeige

CP Stein, Simssee

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• CP Stein, Simssee

Hallo,

ich war auf dem CP Stein am Simssee und will kurz darüber berichten. Der 4****-CP ist schön direkt am See gelegen, er hat keinen Laden und kein Restaurant. D. h., man muß laufen oder fahren, aber das weiß man ja vorher. Der CP ist sehr sauber und gepflegt in allen Bereichen, die Stellplätze sind ausreichend groß (fand ich), das Seeufer ist sehr flach. Flach heißt, es geht schon etwas hinaus, bevor es tiefer wird. Der Platz ist also für Kleinkinder, die immer ins Wasser rennen, geeignet.
      P1020242.redjpg.jpgP1020244red.jpg

Als ich ankam, dauerte der Aufbau etwas, ich war danach etwas groggy und holte nicht mehr das ISUP hervor, sondern ging so ins 23° warme Wasser des Simssees. Als ich am Ufer ankam, bemerkte ich überall die Lichter für die Unwetterwarnung, und als ich in Ufernähe etwas herumgeschwommen bin, sah ich schon rundherum Blitze herunterkommen. Danach bin ich dann doch lieber in meine Knutschkiste gegangen... ;(
      P1020240red.jpgP1020241red.jpg

Das war es dann auch mit dem schönen Wetter! Bei der Ankunft 34°, am ersten Tag nur noch 21° und fast schon Dauerregen mit Gewittereinlagen, am zweiten Tag 14° mit viel zuviel Wasser, heute am dritten Tag bin ich wieder heimgefahren bei 10°, denn lt. Radio sollte das Wetter bis Sonntag so bleiben.
      Was noch erwähnt werden muß: es war nicht nur das Wetter! Ich hatte es einfach satt, ständig von Stechfliegen aufgefressen zu werden, die dort in Horden auftreten, total aggressiv sind und sich auch von Starkregen nicht am Fliegen und Beißen abhalten lassen.............. Autan bringt gar nichts, das habe ich umsonst gekauft. Erst das am nächsten Morgen in der Apotheke gekaufte Anti-Brumm brachte größtenteils Erleichterung, bis auf die Biester, die sich trotzdem nicht abhalten ließen. Die letzten beiden Bilder sind von den Miethütten hier.
      P1020245red.jpgP1020246red.jpgP1020247red.jpgP1020248red.jpg

Übermorgen bringe ich die Knutschkiste zum Händler, damit die Wandmarkise montiert werden kann, und dann werde ich hoffentlich mal einen Bericht verfassen können, in dem es KEINEN Dauerregen und Sturm gab und den ich bis zum Ende ausgesessen habe......... :_whistling:

Ciao, Mike
    • Haben jetzt auch mal für 2018 gebucht, bin voll gespannt.
      Wir bekommen B17 und B19.
      Hat von euch noch jemand Erfahrung gemacht, egal ob gut oder schlecht?
      Vielleicht könnt ihr berichten.
      Ich danke euch schon mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gibetto14 ()

• Hallo gibetto,
      ich war ebenfall 2016 dort, das was rettich schreibt, kann ich
      nur bestätigen. In der Rezeption gab es jeden Morgen frische
      Brötchen auf Vorbestellung. Bitte zum befestigen eines vorzeltes
      grosse Heringe mitnehmen, die ersten Reihen sind Kiesboden.
      Bei Sturm werden kurze Heringe durch den Wind aus dem Boden
      gezogen.
      In der Nähe ich glaube das Dorf hiess
      Salmering o-ä.eine gute Gaststätte "Krottenmühle" In Bad Endorf
      gibt es alles was es an Discountern so gibt.
      Sehenswert Chiemsee mit Prien, Schloss Herrenchiemsee.
      Wasserburg mit seiner Altstadt, sowie die Ortschaft Amarang
      mit einem sehenswerten Oldtimermuseum.

Grüße
      blacky200804
      Dateien
      • DSC_2562.JPG

(369,52 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_2584.JPG

(367,5 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_2643.jpg

(380,45 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_2695.JPG

(396,97 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blacky200804 ()