Anzeige

Anzeige

Camping Amfora

• MundU schrieb:

GS-Steff schrieb:

Danke Ulli, für die schnelle Antwort. Dann sieht man sich vielleicht im August.

Gruß, Stephan
      Hi Stephan, leider wohl nicht, wir reisen am 28.8 erst wieder an. Mein Sohn ist aber vom 8.8 an da. Musst mal nach einer wunderschönen Satelliten Schüssel gucken, in einem sattem grün von der Elf vom Niederrhein. Der Moerser, Streifenesel, kennt die schon.
      Ulli, die Sat-Schüssel werde ich mit Sicherheit finden und mich mit ihm verbünden ;) .
    • GS-Steff schrieb:

MundU schrieb:

Musst mal nach einer wunderschönen Satelliten Schüssel gucken, in einem sattem grün von der Elf vom Niederrhein. Der Moerser, Streifenesel, kennt die schon.
      Ulli, die Sat-Schüssel werde ich mit Sicherheit finden und mich mit ihm verbünden ;) .
      ...........noch so einer von der Sorte und ich suche mir ein anderes Urlaubsdomizil :cursing: :lol:

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher

KREFELD PINGUINE und der MSV DUISBURG................meine sportliche Leidenschaft
    • Hallo zusammen,

ich hatte ja geschrieben dass ich zuerst zum Aquarius wollte, aber dann zum Amfora gewechselt habe wegen der sehr guten Kritik hier im Forum.
      Seit Anfang der Woche stehen wir jetzt hier auf einer Parzelle mit Privatbad und sind wirklich happy!
      Dieser Platz ist echt klasse und man fühlt sich richtig wohl hier.
      Den Forums-User mit der grünen SAT-Schüssel habe ich auch schon besucht und ein kleines Schwätzle
      gehalten, wie wir Schwaben sagen.
      Wie ihr ja wisst ist das WLAN nicht gerade günstig auf dem Platz und die Performance soll ja in den
      Abendstunden auch nicht so überragend sein.
      Habe mir gestern in einem kleinen Laden in Figueres (TIENTA TERRA NOSTRA) ein Internet-Paket von
      "DIGImobil" geholt. Habe ein Paket mit 5GB Datenvolumen + 800 Freiminuten geholt für 15 Euronen.
      Der kleine Laden wird von einem jungen Ehepaar aus Rumänien betrieben und die haben mir das Paket
      gleich aktiviert. Hat alles prima geklappt... nur ein kleiner Nachteil: Die beiden jungen Leute sprechen
      leidlich spanisch und kein englisch! Aber man kann sich gut mit Händen und Füssen verständigen.
      Heute abend habe ich die SIM-Karte (bereits aktiviert) in meinen Router gesteckt und hatte auf Anhieb
      Internet auf allen Geräten.
      Die Performance ist sehr gut - stabiles 3G Netz - z.B. ein Film von YouTube läuft ruckelfrei.

Wenn jemand auch hierher kommt und Interesse und/oder Fragen zu dem Thema hat... gerne!

Grüssle,
      Harry
    • balacho schrieb:

Hallo zusammen,

Den Forums-User mit der grünen SAT-Schüssel habe ich auch schon besucht und ein kleines Schwätzle
      gehalten, wie wir Schwaben sagen.

Grüssle,
      Harry
      .........die hässliche SAT-Schüssel ist einfach nicht zu übersehen :lol:

Aber schön das es dir da gefällt :thumbup: , wobei die Stellplätze mit Privatsanitär nicht so unser Ding sind ;( Heute öffnet das Mas Guso, vielleicht schaust du da mal vorbei :prost:

Ansonsten noch 4 Wochen, dann geht es auch für uns endlich los :0-0:

KREFELD PINGUINE und der MSV DUISBURG................meine sportliche Leidenschaft
    • Ulli, bezüglich des Aufstiegs der Zebras gibt es mehr als nur ein San Miguel :thumbsup: :prost:

• Leute, bitte weiter so!

Vorfreude ist halt auch etwas Schönes. Noch 2 Wochen, dann sind auch wir da. Hoffentlich lässt der Wind bis dahin nach...

Welchen Router benutzt du denn, Harry?

Und: Habt ihr den großen Stellplatz (180 m2) mit Privatbad genommen oder den kleineren?
    • Vielleicht kann mir einer der Amfora-Verwöhnten eine Frage beantworten; ist es wirklich so, dass man die Kosten für den Stellplatz vor Ort in bar bezahlen muss? Ich glaube, ich habe ein komisches Gefühl, wenn ich mit so viel Bargeld die Strecke fahre. Aber wenn es nicht anders geht......
    • Guten Abend zusammen,

hier kurz die Antworten auf eure Fragen:
      @Balo: Ich benutze den Router "HUAWEI E5577Cs-321" - für 79 Euronen bei Amazon gekauft.
      Mit dem Teil bin ich mehr als zufrieden. Ich habe die Mobilfunk-Karte (die ich hier gekauft habe wie schon geschrieben) eingesteckt und war kurz darauf über mein eignes Wireless im Netz.
      Wir nutzen "unser Netz" jetzt seit knapp 2 Wochen und es funktioniert problemlos. Hab grade mal die Statistik angeschaut - wir haben jetzt knapp 1GB von den 5GB verbraucht.
      Ich kann diese Konstellation Router + DIGI-Mobil uneingeschränkt empfehlen.
      Wir haben den kleinen Stellplatz mit Privatbad genommen - der Platz reicht uns gut aus. Wir haben unseren Knaus 550 mit Vorzelt längs drinstehen und mein Tiger passt vorne problemlos auf die Parzelle. Hinter dem Wowa (beim Privatbad) haben wir einen kleinen, mit Hecken abgeschirmten Platz für uns zum Sitzen, Essen & Sonnen.
      Gegenüber ist ein 180m² grosser Platz - der ist wirklich RIESIG - das brauchen wir nicht.

@GS-Steff: Du kannst diesen Platz NUR bar bezahlen - was anderes geht nicht.
      Aber warum willst du so viel Bargeld mitschleppen? Hier gibt es überall Geldautomaten, wo du mit der EC-Karte Bargeld abheben kannst. Selbst hier auf dem Platz gibt es einen.

Wenn ihr noch Fragen habt - her damit.

Grüssle,
      Harry
    • MundU schrieb:

Es gibt sogar 2 Geldautomaten.
      ☺️
      Angeber :lol:

Warst du schon zum Paella Essen in der Merlin Beach Bar ?(

• Hi, wir waren noch nicht Paella essen. Ich bin ja nicht so der Fan von Paella. Ramon hat auch seine Strandbar aufgemacht. Diese Nacht hat es hier kräftig geschüttet, hatten 10°, im Moment läuft bei mir die Heizung beim Frühstück.
      Gruß Ulli. :w VfL 4ever.
    • Guten Morgen zusammen,
      auch wir haben den Regen gut überstanden - unsere Parzelle ist aber auch eben und ganz leicht zum Weg abfallend.
      Auf Anraten von Moerser waren wir vorgestern bei Mas Guso essen - war wirklich prima und man sitzt echt gemütlich im Innenhof. Der angeschlossene Laden ist der Knaller... da sollte man seine bessere Hälfte besser dran vorbeischleusen, sonst kanns teuer werden. Wir haben die grössten Hühnereier gekauft, die ich je gesehen habe - deren Hühner grasen bestimmt neben einem AKW ;)
      Uli, ist die Strandbar von Ramon die beim Aquarius? Oder woanders?

Grüssle,
      Harry
    • Neu

balacho schrieb:

Hi Ulli, an der sind wir schon ein paarmal vorbeigelaufen. Wir wollten was trinken, aber dann sahen wir ganz viele von den schicken Gummianzug-Trägern mit ihren Brettern... und haben es gelassen.
      Hast du dort schon mal gegessen? Bieten die Snacks und sowas an?
      Ulli liegt bestimmt wieder am Playa und antwortet deshalb nicht :lol:
      Das Essen an der Strandbar Camping Amfora ist nicht so der Brüller :/ , für Tapas dann lieber etwas am Strand zur Merlin Bar laufen......uriges Ambiente und gute, einfache Speisen :thumbup:

Keine drei Wochen mehr, dann sind wir da :0-0: :prost:

• Neu

Guten Morgen zusammen,

ich habe noch eine Frage an die "Amfora-Experten" bezüglich tanken in der Nähe vom Platz.
      Gestern wollte ich am Supermarkt in San Pere volltanken, musste dann aber feststellen, dass
      man nur einen festen Betrag zum Tanken vorgeben kann?
      Vor der Heimfahrt tanke ich immer gerne ganz voll, deshalb die Frage: Weiss einer ob es ne
      Tanke gibt, wo ich mit Karte volltanken kann? Ich kenne das von Frankreich - da konnte ich
      das jedesmal problemlos.

Danke schonmal und Grüssle,
      Harry
    • Neu

balacho schrieb:

Guten Morgen zusammen,

ich habe noch eine Frage an die "Amfora-Experten" bezüglich tanken in der Nähe vom Platz.
      Gestern wollte ich am Supermarkt in San Pere volltanken, musste dann aber feststellen, dass
      man nur einen festen Betrag zum Tanken vorgeben kann?
      Vor der Heimfahrt tanke ich immer gerne ganz voll, deshalb die Frage: Weiss einer ob es ne
      Tanke gibt, wo ich mit Karte volltanken kann? Ich kenne das von Frankreich - da konnte ich
      das jedesmal problemlos.

Danke schonmal und Grüssle,
      Harry
      .........an der Tanke am Bonpreu machen wir uns auch immer den Tank randvoll und das ganz problemlos ;) Du gibst z.B. 60€ als Betrag ein, der Tank ist aber bei 54€ schon voll...........dann werden dir auch nur die 54€ abgerechnet. Wir waren anfänglich auch skeptisch, aber anhand der Kontoauszüge haben wir daheim festgestellt das alles Cent genau abgerechnet wird :thumbup: