Anzeige

Anzeige

Camping Grüntensee http://www.camping-gruentensee.de/

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Camping Grüntensee http://www.camping-gruentensee.de/

Hallöle,

ich bin vorhin zurückgekommen von meinem einwöchigen Ausflug an den Grüntensee, und es war richtig schön. Angereist bin ich am 23. Juli, weil am nächsten Tag der Schongau Triathlon stattgefunden hat und u. a. meine Ortschaft stundenlang gesperrt gewesen wäre. Da bin ich lieber vorher gefahren! Ich wollte die neue Wandmarkise ausprobieren, und das Teil macht wirklich Laune!
      P1020286red.jpg
      Doch es kam wie immer, anfangs war Starkregen und sehr heftiger Wind, und dann wuchs an meinem StPl 161 eine große Tanne und brachte ganztags so viel Schatten, daß es Unsinn gewesen wäre, noch einen Sonnenschutz aufzubauen. Ich habe sie trotzdem 3-4 mal ausgefahren, nur um den Ablauf zu automatisieren, sollte ich sie mal panikartig eindrehen müssen.... ;) Ab Dienstag brannte jedenfalls die Sonne vom Himmel, und wenn abends der übliche Regenschauer kam, war das schon quasi eine Erleichterung!

Doch von Anfang an! Wenn man den Platz erreicht, erwartet einen die Zufahrt direkt am Buron-Lift:
      P1020253red.jpgP1020254red.jpg
      Noch vor der Schranke und der Rezeption im Wirtsgebäude sind die Komfortplätze:
      P1020255red.jpgP1020256red.jpg

Im Wirtsgebäude untergebracht ist das Sanitärhaus 1, dort sind auch Spülküche und Fäkalausguß: P1020257red.jpg
      Gegenüber davon sind fast ausschließlich Dauercamperplätze sowie die Zeltwiese: P1020258red.jpgP1020259red.jpg
      Hier ist mein StPl 161 P1020260red.jpg und direkt dort geht es zum Sanitärgebäude 1 P1020261red.jpg. Das SanGeb 1 ist übrigens renoviert worden irgendwann in den letzten 2 Jahren, und es ist piccobello. Wie alles hier, man sieht ständig Reinemachefrauen und den Hausmeister emsig am Machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rettich ()

Hier sind einige Aufnahmen des Wirtsgebäudes, in dem die Rezeption, Fremdenzimmer und die überaus leckere Taverne des Platzbetreibers sowie nagelneue Toiletten untergebracht sind:
      P1020262red.jpgP1020263red.jpgP1020264red.jpgP1020265red.jpg
      Ich habe übrigens kein einziges Mal gegrillt, ich bin lieber in der Taverne lecker essen gegangen! :thumbsup:

Geht man vom Wirtsgebäude geradeaus hinunter, kommt erst die Schranke, und wenn es naß wird, ist der Grüntensee erreicht:
      P1020266red.jpgP1020267red.jpgP1020268red.jpgP1020269red.jpg
      An der Seepromenade befindet sich auch der Kinderspielplatz, ein Biedschwolläiballfeld, ein Platz für Camper, die gemeinsam anreisen:
      P1020270red.jpgP1020271red.jpg

Und hier sind jetzt noch ein paar Aufnahmen von diesem - meiner Meinung nach - tollen CP! Ach ja, ich habe u. a. bei CampingInfo gelesen, daß der See stinkt und Wegaufwerfungen durch Wurzelwerk sind. Punkt 1: der See stinkt nicht! Er riecht halt wie ein ganz normaler See, aber mit stinken hat das nichts zu tun! Punkt 2: Und ja, ich habe diese Aufwerfungen gesehen. Diese sind allerdings nur im Dauercamperanteil, und wenn sich jemand darüber aufregt, daß das doch nicht geht, unzumutbar ist etc., dann soll sich dieser doch erstmal überlegen, ob er davon irgendwie betroffen ist. Und wenn nicht, soll er einfach die Klappe halten, denn aufregen tun sich zu viele Leute, aber die wenigsten fragen nach Gründen oder Möglichkeiten der Beseitigung. Hauptsache, man kann den Lauten markieren........... :thumbdown:
      P1020275red.jpgP1020276red.jpgP1020278red.jpgP1020281red.jpgP1020282red.jpgP1020283red.jpg

Ich weiß nur eines, mir gefällt es dort, ich bin schon oft hingefahren, und ich werde dies wieder tun! Vielleicht habe ich dem Einen oder Anderen etwas Lust gemacht, wer weiß............
      P1020285red.jpg

Ciao Mike
    • Ein Dankeschön für den Bericht und die schönen Bilder.

Schade, dass Du deine Markise nicht ausgiebig testen konntest ;) , das ergibt sich hoffentlich ein anderes Mal, aber ich finde, dass ein Baum immer noch den angenehmsten Schatten ergibt.
      Gruß Erika und Co.

:0-0:
    • Hallo Mike

Schöne Bilder hast du da Gepostet.

Ich glaube wenn du Losfährst mit deinen Wohnwagen muss der Himmel jedesmal weinen, aber vor Glück :ok
      Grüßla aus Frangn
      wody :w

1 Treffen 2009
      1 Treffen 2010
      2 Treffen 2011
      3 Treffen 2012

5 Treffen 2013
      3 Treffen 2014
      5 Treffen 2015
      2 Treffen 2016
      2 Treffen 2017
      1 Treffen 2018
    • Hallo,

ich habe heute hierher gezogen und mittlerweile alles aufgebaut. Die Wasserholerei war aweng mühsam, denn die Wasserstellen auf dem CP sind noch abgesperrt. Der komplette Sanitärbereich 1 ist eine Großbaustelle, alles wird neu gemacht. Für die Osterferien, wenn der Platz trotzdem fast ausgebucht ist, werden ab Montag mobile Duschkabinen aufgestellt. Mir wurscht, mein StPl 288 ist gleich unterhalb San 2.

Ich war natürlich am See unten und habe dabei gesehen, daß 2 Wege dorthin frisch geteert worden sind. Es wird also etwas gemacht! Ich muß jetzt hoch in die Taverne, eine Lammkeule verputzen. Das geht wieder, denn seit heute kann ich den Gürtel ein Loch weiter schließen, sonst rutscht die Jeans dauernd.

Ich habe bei der Anreise erst einmal verlängert bis nach Ostern, aber dann muss ich fahren. Abends habe ich einen Termin bei der schönsten Zahnärztin der ganzen Welt!

Ciao, Mike
    • Hallo,

ich wurde wieder rückfällig und bin heute hier gelandet, diesmal auf einem Komfortplatz. Damit ich auch mal den TV ausprobiere, der beim Kauf der Knutschkiste dabei war. Er geht einwandfrei, heute Abend wird U21geschaut! Dafür habe ich den ganzen Nachmittag vergeblich versucht, meine stählernen Schraubhäringe für die Sicherung der Markise in den Boden zu drehen. Der ganze Komfortplatz besteht anscheinend aus einer großen Stahlbetonplatte, auf die 1 cm Erdreich aufgebracht wurde. Auch mein Nachbar verzweifelte daran.

Der vor 6 Wochen wiedereröffnete SanBer I ist einfach toll geworden! Wenn man reingeht, sind rechts jetzt 3 Familienbäder mit WC sowie ein Wickelraum, links davon Herren-WC's und Waschraum sowie Duschen, die beiden Eingänge ganz links sind den Damen vorbehalten. das alles ist wirklich schön geworden!

20170624_180129.jpg20170624_180114.jpg20170624_180047.jpg

Wenn Verkehr ist wie zu den Stoßzeiten, dann hört ihn man natürlich, schließlich liegen die Komfortplätze genau neben der Straße. Achja, der Empfang war herzlich, die Taverne ist lecker wie immer!

Ciao Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rettich ()