Anzeige

Anzeige

Ter Spegelt - Wir fahren bestimmt wieder hin.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Ter Spegelt - Wir fahren bestimmt wieder hin.

Teil 1

Moin moin,

wir drei (Junior 11 Jahre alt) waren gerade 11 Tage auf Ter Spegelt. Es hat uns dort gut gefallen. Anbei ein paar Impressionen.

Bei der Anfahrt fällt an der Rezeption auf, dass dort fast alle ziemlich gutes Deutsch können. Finde ich gut. Die Angestellten sind auch immer nett und hilfsbereit.

Badesee 1
      Forum-Badesee1a.JPG
      Forum-Badesee1b.JPG
      Forum-Badesee1c.JPG

Es ist ein schöner See um zu Baden oder vielleicht auch zu Surfen. Außerdem kann man sich dort mit Reifen hinter einem Boot herziehen lassen. Toootal cool! Kostet zwar extra, aber es lohnt sich.
      Forum-Rafting.JPG

Keine Bilder habe ich von den WCs gemacht. Die sind allerdings im Vergleich mit CP Marveld eindeutig besser.

Außerdem gibt es auf dem Platz zwei Restaurants und einen Imbiss. Im Imbiss waren wir nicht, das Restaurant direkt auf dem Platz ist ganz okay. Dort kann man hingehen. Das Restaurant vorne am Eingang ist etwas gehobene Küche, dort haben wir nicht gegessen.
      Bella Italia, Bockholmwik, De Schatberg, Essen-Werden, Günsburg Legoland, Holländischer Hof, Hüttensee, Klein Waabs, Knauscamping Dorum, Lengerich "Auf dem Sonnenhügel", Malchow, Marveld, Nordholz, Nyborg, Rosengarten Wildparkcamping, Schoddenhof, Schwaan, Surendorf, Ter Spegelt, Wacken, Walkenried, Zierow;
    • Wir sind seit gestern hier ! Feld 91 Luxplaats 3. Klasse Platz !!! Ich bin mir recht sicher das wir aktuell die einzigen Deutschen sind. Samstag den 06.08. ist leider alles vorbei

Lg Matthias
      Viele Grüße
      Matthias :0-0:
    • Teil 2

Moin moin,

ich finde auch, dass dieser Platz für das was / wie er ist, er hier bisher zu wenig Beachtung findet.

@560SKM: Würdest du Bilder vom Sterrenstrand mitbringen? Die habe ich leider nicht.

Im hinteren Bereich des Sees sind, wie auch an anderen Stellen des CP, Mietunterkünfte. Diese hier finde ich besonders Stilvoll.
      Forum-HaS1.JPG

Forum-HaS2.JPG

In der Nähe dieser "Häuser" kann man mit einem Fahrrad Spaß haben. Ich besitze ein RC-Auto, mit dem bin ich über die Strecke geheizt.
      Forum-BMX1.JPG

Forum-BMX2.JPG

Forum-BMX3.JPG

Direkt daneben befindet sich die nächste Herausforderung, der Challenge Parcours. Dieser ist allerdings nicht immer offen, sondern wird durch Personal geöffnet. Wann dies stattfindet kann man entweder an der Rezeption erfragen/nachgucken, oder man holt sich die CP-eigene App. Diese kostet nichts und man kann sich z.B. über die Aktionen erkundigen. Toller Service.
      Forum-CP1.JPG

Forum-CP2.JPG

Forum-CP3.JPG

Forum-CP4.JPG
      Bella Italia, Bockholmwik, De Schatberg, Essen-Werden, Günsburg Legoland, Holländischer Hof, Hüttensee, Klein Waabs, Knauscamping Dorum, Lengerich "Auf dem Sonnenhügel", Malchow, Marveld, Nordholz, Nyborg, Rosengarten Wildparkcamping, Schoddenhof, Schwaan, Surendorf, Ter Spegelt, Wacken, Walkenried, Zierow;
    • Teil 3

Da man auf diesem CP viel Sport treiben kann, befindet sich unweit davon auch ein Sportfeld.
      Forum-Sportfeld1a.JPG

Forum-Sportfeld1b.JPG

So, genug Sport gemacht. Wem es nun zu heiß wird, der geht einfach direkt daneben in den nächsten Badesee.
      Forum-Badesee2a.JPG

Forum-Badesee2b.JPG

Forum-Badesee2c.JPG

Oder alternativ geht man nicht baden, sondern fängt sich sein Abendbrot im Angelsee. Dieser liegt auch nicht fern.
      Forum-AS1.JPG

Forum-AS2.JPG
    • Teil 4

Am Rande des Angelsees befindet sich noch ein wenig Action für Groß und Klein.
      Der Blob,
      Forum-Blob.JPG

und die Drahtseilbahn.
      Forum-DSB.JPG

Auch hier sind die Öffnungszeiten in der App zu ersehen.
      Zwischen den beiden Seen ist das Trampolin zu finden.
      Forum-Trampolin.JPG
      Wenn man auf Ter Spegelt bucht, versuchen die, anhand des Kindesalters einen Platz zu finden. Mit kleinen Kindern steht man also vermutlich hauptsächlich mit Familien mit ungefähr gleich alten Kindern zusammen, ...
      Da bei uns fast nur ältere Kinder waren, ist auf unserem Feld auch nur dieses hier,
      Forum-Stellplatz.JPG

zu finden. Bei den Feldern mit kleineren Kindern gibt es auch Spielgeräte. Wobei die Comfortplätze insgesamt mehr Platz bieten als die Basisplätze. Das trifft sowohl für die Stellplätze als auch auf den Platz dazwischen zu.

Selbstverständlich gibt es auch einen seperaten Spielplatz.
      Forum-SP1.JPG

Forum-SP2.JPG

Forum-SP3.JPG

Dieser liegt zentral in der Mitte des Platzes.
    • Der letzte Teil

Auf dem anderen Ende des CP gibt es noch ein weiteres Sportfeld.
      Forum-SP2a.JPG

Forum-SP2b.JPG

Ca. in der Mitte des Platzes sind in der Nähe eines Sani-Häuschens noch weitere Tischtennisplatten zu finden.
      Auf diesem Sportfeld finden auch öfter Aktionen statt. Eine mobile BMX-Bahn wird aufgebaut, Wasser- und Sportspiele finden statt, oder es wird Bubbleball gespielt.
      Forum-BubbleBall.JPG
      An einem Abend wurde dort (Eintritt frei) ein Outdoorkino aufgebaut. Eine ziemlich große Leinwand wurde errichtet und es gab Star Wars Episode VII zu sehen. Sprache Englisch mit Niederländischem Untertitel. Cool.
      Forum-Outdoorkino.JPG

Ein paar Meter weiter gibt es so etwas wie einen Clubraum. Der ist für Jugendliche ab 12 Jahren. Dort können sie rumhängen, Musik hören und im kostenlosen WLAN-Hotspot surfen. Hier finden auch manchmal Aktionen statt.

Mal wieder für die Sportler unter uns, ist daneben noch dieses hier zu finden.
      Forum-PT1.JPG
      Forum-PT2.JPG
      Wer es benötigt, kann sich gegen ein Entgeld Fahrrad und Schutzausrüstung mieten.

Insgesamt gibt es auf dem Platz in den Restaurants, im Jugendraum (La Cantina) und am Pumptrack kostenloses WLAN. Wenn man sich einen WLAN-Zugang gegen Geld holt, hat man auf dem ganzen Platz WLAN. Die Abdeckung war zumindest in unserem Bereich (Platz 6) sehr gut.

Den Sterrenstrand habe ich leider nicht fotografiert. Mit dem Vakantiepas, den jeder Urlauber bekommt, kommt man dort jeden Tag rein. Hier ist ein kleines Schwimmbad zu finden und auch eine Bade-, Rutsch-, Wasser- und Sand/Matschlandschaft für die Kleineren zu finden.
      Insgesamt muss ich sagen, dass ich noch keinen CP gesehen habe, der so viel für alle unterschiedlichen (Kinder/Jugendlichen) Altersklassen anbietet. Allerdings sind die meisten Angebote Outdoor, also eher für schönes Wetter.

Als unser Urlaub dann leider vorbei war, war es Zeit nach Hause zu fahren. Ursprünglich wollte ich den WoWa zu Hause nach dem Entpacken reinigen, aber in Eersel gibt es bei der Esso dieses hier.
      Forum-WoWaWaesche.JPG

So konnte ich den WoWa auch mal schön von oben sauber machen.

Und ab nach Hause.
    • Ja, Ter Spegelt ist einfach klasse. Wir waren jetzt im Juli zum siebten Mal da und haben schon für 2017 Urlaub Nr. 8 gebucht. Gerade mit kleinen Kindern eine wirklich Alternative zum Atlantik - kein Wellengang, keine Gezeiten und weniger Wind.
      Mit Gruß aus Haan
      Joachim
    • Moin moin.

Meine Gögain merkt gerade an, dass die Ter Spegelt App offline funktioniert. Man kann sie also am kostenlosen WLAN-Hotspot herunterladen und danach ohne Internetanbindung nutzen.

Arne
    • Einen habe ich noch.

Ein ganz kurzes Video zum Blob.

1drv.ms/v/s!AjUYEEWyhfmigal7m4JgmR3rvWoiqQ

Arne
    • Danke schön !

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Danke für den Bericht mit den vielen tollen Bildern :thumbsup:

Wir wollen TerSpegelt evtl. im September mal für ein paar Tage anfahren. Sieht ja echt vielversprechend aus.
      Gruß,
      Schelli
    • 560SKM schrieb:

Samstag geht die erste Woche Ter Spegelt zu Ende. Wir haben seit 2011 rund 30 Plätze bereist. Nie den selben. Heute zum ersten Mal direkt für 2017 gebucht

Oh das sagt schon mal viel über den Platz aus.......uns hast noch Deutsche gefunden?!
      Wir waren vor 2 Jahren in der Nähe auf dem De Paal.
      Da waren wir in den Herbstferien so gut wie alleine u die wenigen die da waren waren ausschliesslich Holländer.

TerSpegelt wollten wir auch immer mal machen zu Ostern oder im Herbst. Aber da die Plätze in Holland alle im Herbst so leer sein sollen haben wir die Idee erstmal gestrichen.
      2014 Garden Paradiso Jesolo/Italien
      2014 Camping de Paal/Niederlande
      2015 SüdseeCamp
      2015 Camping Krk/Kroatien
      2015 Camping Aufenfeld/Österreich
      2015 Hvidbjerg Strand/Dänemark
      2016 Tirol Camp Fieberbrunn/Österreich
      2016 Campingpark Lüneburger Heide
      2016 Kovacine Cres/Kroatien
      2016 Val Saline/Kroatien
      2016 Chiemsee Camping Rödlgries
      2016 Stadtcamping Schweinfurt
      2016 Topcamping Kühlungsborn
      2017 Hvidbjerg Strand (Frühjahrsstellplatz)
      2017 Campingpark Umag/Kroatien
      2017 Caravanpark Sexten/Südtirol
      2018 Römö Familiencamping (Frühjahrsstellplatz)
      Geplant:
      Hafsten Ferienresort/Schweden
      Camping Gränna/Schweden
      Saxnö Camping/Schweden
      Dragsö Camping/Schweden
    • Hauptsaison ist alles voll. Wir haben Deutsche gefunden. Sind aber auch die einzigen. Unsere Holländischen Nachbarn sind sehr nett und sprechen größtenteils Deutsch. Wir waren die letzten Jahre immer mit Familien weg und haben jeden Abend gefeiert, deshalb genießen wir das wir so ein bisschen für uns sind.

Lg Matthias
      Viele Grüße
      Matthias :0-0:
    • Wir waren schon 2x Ende August/ Anfang September dort und haben immer viele deutsche Nachbarn gehabt. Allerdings immer auf den Basis-Plätzen. Eigentlich ist es aber egal, auch mit den Niederländern lässt sich nett klönen...
    • Wir sind auch seit gestern wieder zurück. Waren erholsame zwei Wochen TerSpegelt. Selbst das durchwachsene Wetter hat bei diesem Platz uns keinen Zacken aus der Krone gebrochen. Hatten auf Feld 13 einen Platz, durch die hohen Bäume musst nur heute der WW nachbereitet werden. Die Info mit der Esso Waschhalle hätte ich früher gebraucht :thumbup:
    • Also merken für den nächsten Besuch. Das Reinigen des WoWas geht dort wirklich gut.

Arne
    • Moin,
      wir wollen unseren ersten großen Urlaub mit WW auch auf TerSpegelt machen, ist zwar noch ein weinig hin bis da 28.07.-11.08.2018 aber zwei Fragen hätte ich schon.
      1. Braucht man einen Fischerreischein oder eine Anglerkarte wenn man da Angeln möchte ?
      2. Funktioniert das mit dem TV - Anschluß vor Ort, also Deutsche Sender oder muss man die SAT-Schüssel mitnehemen ?
      Kommen bestimmt noch mehr Fragen :)
      Gruß Nico