Anzeige

Anzeige

CP Christophorus, Illertal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• CP Christophorus, Illertal

Hallöle,

nachdem ich 2 Tage erfolglos herumtelefoniert habe und nirgendwo im süddeutschen Bereich ein StPl für 8 Tage zu ergattern war, erinnerte ich mich an den Sinninger Weiher im Illertal, in dem ich früher getaucht habe, und an den dortigen CP Christophorus camping-christophorus.de/index.php/de/. Ich rief an, sie hatten Platz, ich buchte und fuhr am kommenden Morgen los.
      P1020295red.jpgP1020296red.jpgP1020299red.jpg

Der CP hat 4****, hinter der Rezeption Hallenbad und Wellneßbereich, ein Lädele sowie eine Wirtschaft. Zum Betreten des Sanitärbereiches benötigt man einen Chip, den man bei der Anmeldung ausgehändigt bekommt. Von der nahegelegenen Autobahn ist nur bei Ostwind etwas zu hören, das ist aber nur abends der Fall, wenn die tagsüber herrschenden Nebengeräusche verstummt sind. Es ist ein ständiges Brummen oder Rauschen, das aber nur in der ersten Nacht vielleicht störend sein kann, danach hat man sich aber daran gewöhnt. Brötchenservice ist auf dem CP ebenfalls vorhanden, bestellen kann man entweder im Kiosk direkt oder im Lokal und ich denke, an der Rezeption auch. Die Stellplatzgröße beträgt 100 m2, ich hatte an meinem StPl Abwasser. Das ist aber nicht bei jedem!
      P1020298red.jpgP1020311red.jpgP1020301red.jpg20160813_163754red.jpg

Als ich ankam und an die Tauchereinstiegsstelle (ca. 300 m vor der Einfahrt) ging, stellte ich fest, daß es wohl in der Vorwoche ziemlich kräftig geregnet haben muß, denn die Liegewiese war teilweise überschwemmt und der Untergrund deshalb schlammig. Der CP aber hat in ca. 75 m Entfernung von der Rezeption eine eigene Liegewiese mit festen Treppen ins Wasser, wo von dem Hochwasser nichts zu merken war. Das Ufer ist dort aber auch etwas steiler.
      P1020289red.jpgP1020308red.jpg
      Dateien
      • P1020310red.jpg

(367,88 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hier ist das Badeufer beim CP:
      P1020312red.jpgP1020333red.jpg

Und hier noch ein paar Bilder vom Platz:
      P1020303red.jpgP1020300red.jpg

Letztendlich war es richtig schön, denn ich hatte täglich von Dienstag an bis einschl. Samstag Besuch von ehem. Fliegerkameraden aus Laupheim, meiner geschiedenen Frau Heike, meinem großen Sohn Martin mit Lebensbereicherungspartnerin, und es war ganz schön stressig, sich immer gut zu verkaufen. Denn ich hatte ein paar meiner Fliegerkameraden schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen, und die beobachteten natürlich, ob und wann ich Schwächen zeige und in welchem Ausmaß diese sind. Aber alles lief gut, und ich werde diesen CP auf jeden Fall wieder anfahren!

Ciao Mike
      Dateien
      • P1020303red.jpg

(389,88 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rettich ()

• Hallöle,

ich bin wieder hier gelandet, weil ich mich mit alten Kumpels und Kameraden aus Laupheim und meiner gesch. Frau treffe. Was ich vergessen habe: der CP Christophorus ist der einzige CP, den ich kenne, der ein funktionierendes WLAN hat und nicht nur damit Werbung macht! Im vergangenen Jahr und auch jetzt auf einem anders gelegenen StPl geht das einfach nur gut :thumbsup:

Ciao Mike!
    • Benutzer online 1

1 Besucher