Anzeige

Anzeige

Das 'alte' Thema: Frau ist von Doppelachsern begeistert...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie Alfista schon fragte/schrieb, haben wir uns in Düsseldorf (2015) einen Knaus Südwind 580 QS gekauft und der ist erst 12/13 Monate alt. :D
      An sich ein Toller Anhänger, nur was eng wenn man mich fragt. :undweg:
      Mein traum ist vom Grundriss her ein Hobby 720 ukfe, Dethleffs hat den auch, so wie der Knaus Sport und Bürstner.
      Mein Hauptproblem ist, wo hin mit dem Schlachtschiff. Wir haben im Garten ein Carport (mit 4 Wänden).
      Da steht der 7,82m lange Knaus. aber so knapp bemessen, dass gerade mal eine Handbreit Platz ist zwischen Heck und Mauer so wie Deichsel und Tor. ;(
      Dann ist der Hobby der kürzeste von allen mit 9,03m, die anderen sind 40-80 cm länger.
      Mein Mann hält von Hobby nicht wirklich was. Und die anderen Hersteller haben sowas von keine Kochzeile ;(
      Immerhin fährt er mit mir zur CMT, nur wird da so gut wie keiner mit dem Grundriss ausgestellt. :xwall:
    • Vielleicht sehen wir uns auf der CMT, kannst mir ja per PN mitteilen, an welchem Tag ihr fahrt.

Aber mal ehrlich, wie lange fahren denn die beiden großen noch mit in den Urlaub? Schlafen die nicht sowieso schon meistens draußen (also im Zelt)?

Braucht ihr so einen großen WW, wenn ihr nur noch zu Dritt fahrt?

Klar, je größer desto schöner, aber mal Hand auf's Herz: Wirklich ein Must Have? Oder Nice to Have? Bin aber trotzdem gespannt, wie es bei Euch ausgeht.
      Alfista

Gehe sorgsam mit den Sachen um, an denen Du hängst. Das gilt auch für unsere Erde.

Aller Anfang ist schwer:
      2010 04: Verflixt - Campervirus

Highlights:
      2016 08: Apennin
      2016 04: Ligurien

Das verbraucht der V:
      Seit 2016 03: V-Klasse Spritmonitor
    • Ich will nicht nur im Sommer 1-2 mal im Jahr mit dem Teil und allen Kindern (Hunde bitte nicht vergessen) weg fahren. Da kann der Grosse und auch meinetwegen auch die Tochter in ein Zelt.
      Aber dann fängt es schon an ungemütlich zuwerden.
      Ostern müsste einer in ein Zelt, wie an allen anderen Ferien (Pfingsten/Herbst..Bayern halt) auch. Die Seitendienette muss bei jeder Überfahrt (auch im Sommer) umgebaut werden. Und wir machen eigentlich immer eine Zwischenübernachtung, auch bie 700km Strecke.
      Mal schnell was essen ist nicht im Wowa, da ja die Dinette ein Bett ist. Die Tochter ist erst 12, die kommt noch was mit, der Grosse wird je nach Ziel abwägen ob er mit will oder nicht. Und bedenkt meine Kinder sind alle größer als ich (den Kleinen mit 4 J.noch ausgelassen, Sohn 14J misst 1,86m und noch nicht am Ende, Tochter 12J mit 1,73m auch noch nicht ausgewachsen). Somit sind immer 4 Erwachsene im Wowa die nicht wissen wo hin.

Handaufsherz: der 580QS ist ein Kompromiss und ich muss mich sehr einschrenken. Gemütlich ist was anderes.
      Bei einem Doppelachser brauche ich auch kein Vorzelt mehr, ich kann ja bei schlechten Wetter drinnen essen. Mir würde da unsere Makise mit Seitenteilen reichen. Und so eine Rundsitzgruppe ist der Inbegriff der Gemütlichkeit für mich ;)
      Nur mit dem Kleinen und den Hunden ist er gut, geht aber nicht immer.
    • OKOK, ich schaue mir das an Ostern mal an, wenn ihr auf dem RUT seid. Seid ihr doch, oder?
      Alfista

Gehe sorgsam mit den Sachen um, an denen Du hängst. Das gilt auch für unsere Erde.

Aller Anfang ist schwer:
      2010 04: Verflixt - Campervirus

Highlights:
      2016 08: Apennin
      2016 04: Ligurien

Das verbraucht der V:
      Seit 2016 03: V-Klasse Spritmonitor