Anzeige

Anzeige

Wer kennt den Rosenhof in Görlitz bzw. kennt gute Campingplätze in Görlitz?

• Wer kennt den Rosenhof in Görlitz bzw. kennt gute Campingplätze in Görlitz?

Hallo zusammen,

Wir planen über den 3.Oktober die Ecke Görlitz anzusteuern.Trixi-Park kennen wir schon.

Ich habe jetzt folgenden Stellplatz gefunden:

rosenhof-goerlitz.eu/

Kennt den jemand oder kann was in und um Görlitz empfehlen?

Wir sind mit großem Wohnwagen und 3 Kindern (9,5,1 Monat ) unterwegs.

Danke

Knuddel
      :0-0:
    • Danke für den Tipp. Vielleicht. .man kann von dort sicher auch andere Dinge unternehmen.

Ich weiß es steinigen mich bestimmt gleich welche, aber ich bin kein Fan von "Erlebnisparks". Zum einen legt man immer ordentlich Geld und das Erlebnis ist von kurzer Dauer.

Unsere Kinder erzählen nicht mehr vom Besuch im Playmobilland, aber von den Wanderungen als zB eine Maus mit an den Tisch kam oder von alten Ruinen.

Es soll bitte nicht negativ auf deinen Tipp gewertet sein.

Knuddel
      :0-0:
    • Oh Knuddel,
      ich sehe, Du warst noch nie in Einsiedel :P

Das ist kein Erlebnispark mit kostenpflichtigen Attraktionen (Eintritt muss man trotzdem zahlen), sondern ein riesengroßer Spielplatz mit unterirdischen Gängen, unendlichen Klettermöglichkeiten usw. Man kann unter anderen dort campen, aber halt auch in Jurtehäusern oder Baumhaushotels übernachten. Dort kann man am Lagerfeuer sein Stockbrot oder Würstchen braten usw....

Sehr zu empfehlen sind übrigens die Knobi-Knacker!

Wir fahren jedes Jahr zum Funkelorum (riesige Lagerfeuer und viele Feuertänzer zur Walpurgisnacht) und zum Folklorum (Weltmusikfestival, findet immer am 1.Septemberwochenende) hin. Wer einmal dort war, kommt immer wieder gern dort hin, glaube es mir einfach.

/Lausi.99

P.S. Das Folklorum geht am Freitag los :rolleyes:

P.P.S. Es gibt auch viele Außenspielflächen, wo die Kinder mit Wasser spielen können...