Anzeige

Anzeige

CP Hopfensee - Stellplatzwahl

• CP Hopfensee - Stellplatzwahl

Liebe Foristen,

habe mich im Forum ausführlich über verschiedene Plätze in unserer Region informiert, wir wollen an Ostern unseren schon mit Spannung erwarteten neuen Wohnwagen testen und einweihen.

:0-0:

Die Wahl fällt auf den Campingplatz Hopfensee, den ich nun mit unseren Fahrzeugmaßen angeschrieben habe. In dem von uns favorisierten Zeitraum wurden uns vier Stellplätze angeboten:
      • 9
      • 76
      • 264
      • 368

Hab mir alle Plätze via googlemaps von oben angeschaut und tue mir etwas schwer mit der Entscheidung. Die Nummer 9 wird's wohl nicht werden, ist uns zu nah an Wasser und Hauptverkehrsstraße.
      Bin mir aber nicht sicher, ob ich den 8,70m Wohnwagen plus Viano auf den drei anderen Plätzen unterbringe.

Wir reisen mit drei 6-jährigen Kindern und wollten mal anfragen, ob jemand von euch, der den Platz kennt seinen Favoriten nennen könnte bzw. Tipps für uns hat. Hab die Plätze im Plan markiert.

Liebe Grüße
      Chris
      Dateien
      • stellplätze.jpg

(347,04 kB, 198 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hausmeister25 ()

• Hallo Chris

also die Nr. 9 ist ein toller Platz.
      Die Straße ist keine Hauptstraße sondern ein Fußgängerweg der außerdem mit Büschen abgetrennt ist.
      Auto fährt da gar keines. Fußgänger ok wenn schönes Wetter ist einige aber nicht überlaufen.
      Zugang zum See geht nicht direkt sondern nur über den Weg der drei Plätze weiter ist.
      Ich persönliche kenne den recht gut

Platz 76 ist ebenfalls gut ein wenig abseits von den Wirtschaftsgebäuden.

Platz 264 und 368 sind die kleinsten der vier Plätze
      Schön wäre der 367 der ist riesig
      wir waren immer auf dem 362 und hatten locker Platz. Ok unser Wagen ist 1,5 mtr. kürzer wäre aber trotzdem möglich.

Wenn die Euch auf Grund Eurer Maße dies Plätze empfohlen haben,
      passt ihr auf jeden Fall locker drauf. Die Besitzer wissen was wo reinpasst ohne groß zu rangieren oder zu rechnen.

Viele Grüße aus dem Allgäu
      und viel Spaß nächstes Jahr im Allgäu
      2005 Gardasee Camping Lido --- Garden Paradiso --- Comfort Camping Grän
      2006 Gardasee Piani di Clodia ---- Garden Paradiso
      2007 Gardasee Piani di Clodia --- Waldcamping Brombachsee
      2008 Gardasee Piani di Clodia --- Chiemsee --- Garden Paradiso ---- Europapark Rust
      2009 Gardasee Lido ----- Porec Bjela Uvala
      2010 Gardasee Lido ---- Garden Paradiso
      2011 Gardasee Lido ----- Zadar Zaton---- Comfort Camping Grän
      2012 Gardasee Lido ---- Bodensee Gohren ---- Camping Hopfensee
      2013 Gardasee Piani di Clodia ---- KRK Baska
      2014 Gardasee Lido ---- USA --- Garden Paradiso
      2015 Gardasee Lido ---- Gardasee Lido --- Bodensee Gitzenweiler Hof --- Garden Paradiso
      2016 Gardasee Lido ---- Porec Zelena Laguna --- Gardasee Spiaggia d-oro --- Bodensee Gohren
    • Ich gebe meinem Voredner in allen Punkten recht - ich würde den 9-er nehmen - ersatzweise den 76.
      Die anderen sind mit dem großen WW meiner Meinung nach zu klein, ob da noch Platz für den Viano ist ?????

Generell sind die Plätze am Hopfensee relativ klein, der Platz selber mit seinen Angeboten und seiner tollen Lage kompensiert das allerdings wieder bestens?

Grüße vom Jürgen, der den CP Hopfensee zu seinen Lieblingsplätzen zählt :)
      Gruß

Jürgen

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander von Humboldt
    • Wir sind zur Zeit auf dem Hopfensee und haben den Platz 192. Für unseren 8m Wagen mit Vorzelt und Auto ausreichend, bei 8,7m eher zu knapp.

Ja, der Platz ist schön und hat viele Angebote, gerade für und mit Kindern. Allerdings waren wir vom Saunabereich etwas enttäuscht, da gibt es Plätze mit gemütlicherem Ambiente. Die Saunen selbst sind völlig in Ordnung, der Bereich um die Kristallsauna auch, allerdings ist die Ruhezone zu klein und wirkt wie ein ehemaliges Schlachthaus mit Window-Color Fenster. Auch ist kein Zugang zu einem Außenbereich möglich, um nach dem Saunagang etwas Frischluft zu schnuppern.
      Für uns als Paar mit dem Schwerpunkt auf Wellness wohl nicht ganz der richtige Platz. Dennoch fühlen wir uns hier wohl, was auch den freundlichen und engagierten Mitarbeitern zu verdanken ist.

Ihr macht mit euren 3 Kids nix verkehrt, es wird euch hier super gefallen :thumbsup:
      Gruß Sascha

Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht :xwall:
    • Moin,

beachte bitte auch, dass die Ausrichtung des Wowa vorgegeben ist - man erkennt das an der "Deichsel" auf dem Bild recht gut. Damit musst Du auf Platz 76 und 368 zwingend von Hand rangieren, wobei die 368 auch noch leicht bergauf geht. Heißt, ohne Mover dürfte das arg mühsam werden. Sollten die neben der 76 liegenden Plätze belegt sein, womöglich gar mit Vorzelt ... viel Spaß.

Gruß
      Claus :w
      "Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt! Es gehört zur Garantie der freien Meinungsäußerung." (Mark Twain)

Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
      (Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
    • Hallo,

Wir sind in den Herbstferien eine Woche auf dem Platz (22.-29.10.) Falls was gebraucht wird foto etc. Einfach melden. Unser wohni ist auch über 8 meter. Aber ich denke mal der Platz wird ausreichen, der Betreiber bekam die Länge ja mitgeteilt.

Gruß :)
    • Hey ihr Lieben,

toll wie schnell und ausführlich ihr antwortet :thumbsup:

Und eine große Hilfe obendrein: den Platz, den ich zunächst ausgeschlossen habe sehe ich nun mit ganz anderen Augen... Ich denke wir werden die Nr. 9 reservieren ;)

Die Argumentation mit der WW-Ausrichtung hatte ich noch gar nicht bedacht. Zudem hätte ich nicht gedacht, dass dieser im Verhältnis einer der größeren ist.
      Auch hatte ich die Lage etwas anders eingeschätzt (danke und Grüße zurück ins Allgäu :w )...

Lalulu schrieb:

Hallo,

Wir sind in den Herbstferien eine Woche auf dem Platz (22.-29.10.) Falls was gebraucht wird foto etc. Einfach melden. Unser wohni ist auch über 8 meter. Aber ich denke mal der Platz wird ausreichen, der Betreiber bekam die Länge ja mitgeteilt.

Gruß

Ein total liebes Angebot! Solltest du zufällig am Platz Nr. 9 vorbeikommen und sich niemand gestört fühlen würde ich mich über ein Foto (gerne auch von etwas weiter weg zur Übersicht) sehr freuen!

Und viel Spaß im Urlaub!!

Ihr seid spitze :ok

Liebe Grüße
      Chris
    • Hawaii schrieb:

beachte bitte auch, dass die Ausrichtung des Wowa vorgegeben ist - man erkennt das an der "Deichsel" auf dem Bild recht gut.

Hallo ,

müssen die Wohnwagen so ausgerichtet sein wie auf dem Stellplatzplan eingezeichnet ???? So was habe ich bisher noch auf keinem Platz erlebt - da hat man ja gar nicht die Möglichkeit den Wohnwagen so hinzustellen das man möglichst viel Sonne im Bereich vor dem Wohnwagen hat ;(

Welcher Sinn hinter so einem festgelegten Ausrichten des Wohnwagens steckt kann ich nicht verstehen ?(

LG Seadancer
      Seit Juni 2014 mit unserem Bengelchen unterwegs :

06 / 2014 FKK Camping Hilsbachtal
      08 / 09 2014 FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      04 / 2015 Ostern in Hamburg ( FKK Vereinsplatz vom FSH )
      05 / 2015 Fahrsicherheitstraining der Fa. Dethleffs in Isny
      06 / 2015 Dethleffs Family Treff in Isny
      06 / 2015 FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " Markgräfler Land
      08 / 09 2015 FKK Campingplatz " Lavendula " am Balaton und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      04 / 2016 Kurcampingplatz Bad Staffelstein
      05 / 2016 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ( Franken )
      06 / 2016 Campingplatz Obersdorf ( Allgäu )
      08 / 09 2016 Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ( Frankreich )
      10 / 2016 Campingplatz Alpenblick ( Lindenberg im Allgäu )
    • ganz einfach die plätze haben einen gepflasterten Vorzeltbereich.
      2008 Gardasee Piani di Clodia --- Chiemsee --- Garden Paradiso ---- Europapark Rust
      2015 Gardasee Lido ---- Gardasee Lido --- Bodensee Gitzenweiler Hof --- Garden Paradiso
      2016 Gardasee Lido ---- Porec Zelena Laguna --- Gardasee Spiaggia d-oro --- Bodensee Gohren
    • ... es ist ja schon alles gesagt :thumbsup: ... nimm den 9er, wir hatten damals den 5er ... :D ... der war fast schon zu klein für 5,90m... :_whistling:

... den gepflasterten Vorzeltbereich fanden wir klasse, einmal abfegen, Teppich drüber - fertig.

... eventuell als Anmerkung, wenn du die Runde um den See gehen solltest, immer links rum - dann kommen die Biergärten und Restaurants am Ende, da schmeckt das Weizen Weißbier umso besser ... :D :prost:

... achja, mich dünkt Platz 9 ist auf der Webcam zu sehen ...

:0-0:
      mfg Jens :prost:
      CXVIII

• Hi Jens,

so wäre der Wohni geordert... hoffe, dass ich bis dahin checke wie das mit dem Mover funktioniert ;)

Habe mir mal die Webcam angeschaut und mit dem Platzplan verglichen. Die Nummer 9 ist wenn ich richtig gezählt habe knapp abgeschnitten. Ich hoffe wirklich, dass der Platz groß genug ist, wenn man sich das anschaut, bekommt man so seine Zweifel. Zu Not sperre ich dann eine Woche mit meiner Deichsel den Weg :evil: Naja, die werden schon wissen, ob's passt, die Rückmeldungen waren ja dem entsprechend. Zudem, wenn man sich den Plan genau anschaut (und dieser stimmt), ist zb der Platz Nr 12 schmäler als der Nr. 9.

Andere Frage: gibt es direkt an den Plätzen einen Abwasseranschluss?

Liebe Grüße
      Chris
      Dateien
      • webcam.jpg

(341,91 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo ,

wenn das Zugfahrzeug auch mit auf die Parzelle passen soll und natürlich vor dem Wohnwagen ein Vorzelt aufgebaut werden soll sieht das auf dem Web Cam Bild aber sehr eng aus .

Warum werden die Parzellen nur so klein geplant bzw eingerichtet , den die Wohnwagen und Zugfahrzeuge werden von Jahr zu Jahr immer größer .

Denke alles unter 100 m ² ist wenn das Zugfahrzeug mit drauf muß zu klein - sonst ist ja fast so eng wie auf einem Wohnmobilstellplatz aber eben deutlich teurer X(

LG Seadancer
      Seit Juni 2014 mit unserem Bengelchen unterwegs :

06 / 2014 FKK Camping Hilsbachtal
      08 / 09 2014 FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      04 / 2015 Ostern in Hamburg ( FKK Vereinsplatz vom FSH )
      05 / 2015 Fahrsicherheitstraining der Fa. Dethleffs in Isny
      06 / 2015 Dethleffs Family Treff in Isny
      06 / 2015 FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " Markgräfler Land
      08 / 09 2015 FKK Campingplatz " Lavendula " am Balaton und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      04 / 2016 Kurcampingplatz Bad Staffelstein
      05 / 2016 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ( Franken )
      06 / 2016 Campingplatz Obersdorf ( Allgäu )
      08 / 09 2016 Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ( Frankreich )
      10 / 2016 Campingplatz Alpenblick ( Lindenberg im Allgäu )
    • hausmeister25 schrieb:

Andere Frage: gibt es direkt an den Plätzen einen Abwasseranschluss?
      Gibt es, sowohl Frisch- als auch Abwasser. Verbirgt sich unter je nach Stellplatz verschiedenfarbigen Kunststoffdeckeln. Du bekommst beim Einchecken an der Rezeption einen genauen Plan wie du dich aufstellen sollst und wie du deinen Wohnwagen anschließen kannst.
      Gruß Sascha

Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht :xwall:
    • Abwasser ist vorhanden ja

jetzt macht doch dem Hausmeister mal keine angst

das passt alles drauf kein Problem
      die haben das schon im griff

freut euch lieber auf euren Urlaub das wird alles gut

vg
      grissu
    • Die Betreiber haben für jeden Stellplatz eine bestimmte Wohnwagenlänge definiert. Wir mußten jetzt bangen ob für unseren gebuchten Zeitraum ein größerer Stellplatz frei wird (Wohnwagenwechsel, da ging es um 80 cm). Der Service ist 1a, es hat jemand abgesagt und wir wurden sofort angeschrieben.
    • Weiß jemand wie die Stellplätze am Hopfensee an der Einfahrt aussehen?

Hallo,

Wir haben den Platz 29 angeboten bekommen. Der ist direkt vorne an der Einfahrt.
      Weiß jemand, wie der ausschaut? Ist das rundum zugewachsen oder kommt genug Licht und Sonne hin? Ich habe keine richtigen Bilder im Netz gefunden. So ganz verwildert möchten wir nämlich nicht stehen. :0-0: