Anzeige

Anzeige

Suchen netten Campingplatz und Ausflugtipps im Raum München

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suchen netten Campingplatz und Ausflugtipps im Raum München

Kann uns jemand einen netten, sauberen Campingplatz im Raum München, für die Herbstferien empfehlen?
      Und evtl auch ein paar Ausflugsziels, mit Kindern, für diese Gegend (um München herum) für den Fall das das Wetter es nicht ganz so gut mit uns meint?
      Wir Reisen mit 6 Erwachsenen und 4 Kindern (6/8/14) an ...
      :0-0: HAUPTSACHE WEG ..................... :..:
    • Empfehlenswert:

filmstadt.de/

Kann man viele Requisitien aus vielen (Kinder) Filmen anschauen.

Oder lieber riesige Rutschen?

therme-erding.de/urlaubsparadiese/galaxy-erding/

Doch lieber mal die Bayernkabine und ne VIP-Arena angucken

allianz-arena.com/de/touren-un…bniswelt/tour-information

Dann gibt es natürlich noch den Zoo dort, recht nett, und in der Innenstadt ist ein tolles Kino, find ich aber gerade nicht.

CP ist in München eine Katastrophe. Lieber weiter weg, vielleicht an einem See in der Nähe und dann mit der S-Bahn oder dem Auto reinfahren.

Grüßle
    • Das Kaiser Camping kann ich auch gut empfehlen, bin da schon mehrmals gewesen und alles sehr Sauber.
      Vor allen seid ihr schnell an der Autobahn und in München.
      Was ich lustig finde ist das Karl Valentin Museum, das solltet ihr nicht auslassen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Und für die Biertrinker ist das Pschor am Viktualienmarkt sehr gut, das Bier macht süchtig, die Bierschwemme ist sehr einladen. :prost: :prost: :prost:
      Auf keinen Fall Camping unten am Zoo oder der am Langwieder See :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Mein <3 Hobby <3 ist mein <3 Hobby <3 :0-0:
    • Hallo,
      Obermenzing ist auch eine Katastrophe.
      Bad Feilnbach Kaiser-Camping wäre auch meine Empfehlung.
      Wenn es zur Therme Erding gehen soll, da gibt es direkt nebenan einen Womo-Stellplatz auf dem man mit Gespann auch willkommen ist. Auch der Stellplatz an der Allianz-Arena nimmt Gespanne auf.
      Dies ist natürlich nicht für einen kompletten Urlaub mit Kindern geeignet, könnte man aber bei An-und Abreise vll mit einplanen.
      Grüße von Geli :w

Ich war dabei:

Treffen der Oberpfalz-Camper, Pielenhofen 5/2014,5/2015
      Stammtisch Augsburg 04/2014, 07/2014, 10/2014, 4/2015,7/2015, 1/2016, 11/2016

Kratzmühle 2014, neues Kratzmühltreffen 10/2015
    • Hallo,

München Thalkirchen finden wir OK als Ausgangspunkt für Stadttouren.
      Liegt direkt an der Isar, in unmittelbarer Nähe zum Zoo und man kann mit dem Fahrrad oder Bus schnell in die Innenstadt.
      Gut, es ist nicht ganz so sauber und versprüht keinen Camping-Charme aber für die citynähe klasse.

Wir werden in den Herbstferien hinfahren...
      Viele Grüße
      :0-0:
    • Für schlechtes Wetter sind auch das Deutsche Museum sowie die beiden Ableger Verkehrsmuseum und Flugwerft zu empfehlen. Wir selbst haben jetzt die zweite Jahreskarte in Folge und unsere Kinder sind bei jedem Besuch aufs Neue begeistert.
      2014: CP Knaus Hamburg | CP Nr. Lyngvig/DK | CP Jarplund Flensburg | CP Derneburg | CP Steinrodsee
      2015: CP Koversada FKK/HR | CP Rosental Rož/AT
      2016: Mohrenhof Franken | CP Ulika FKK/HR | CP Burgstaller/AT | CP Azur Regensburg | 2x Freizeitinsel Bad Abbach | CP Lindlbauer Inzell | CP "Rostocker Heide" | Ystad CP/SE | CP Böda Sand/Öland-SE | CP Långsjön/SE | CP Flottsbro Stockholm/SE | CP Habo/SE | CP Hasmark Strand/DK | CP Stover Strand | CP Auensee Joditz | CP Seeblick Toni/AT | CP Naabtal-Pielenhofen
      2017: 6x Freizeitinsel Bad Abbach | Mohrenhof Franken | Hegi Familien Camping | CP Zablaće Krk/HR | CP Kažela Medulin FKK/HR | CP Maltatal/AT | CP Lüneburger Heide | CP Tingsryd/SE | CP Böda Sand/Öland-SE | CP Västervik/SE | CP Saxnäs/Öland-SE | SP Trelleborg-SE | SP Marina Brandenburg | Waldcamping Brombachsee
    • Sucht mal nach Camping Hirth in Ambach am Starnberger See oder der neu renovierte Campingplatz in Seeshaupt am Starnberger See. Vom See kann man mit S-Bahn oder Zug nach München (in ca. 30 bis 40 min). Wir wohnen draußen am See und fahren nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach München.

Ausflugsziele können auch die BMW Welt und Sea Life sein. Deutsches Museum war bei uns auch immer der Renner. Eine Stadrundfahrt mit den offenen Doppeldecker-Bussen ist auch immer eine Schau und macht Spaß. Starten meist am Hauptbahnhof.
      Und im Münchner Umland gibt es auch schöne Ausflugsziele. Zugspitze, museumsdorf Glentleiten in Murnau etc.

Liebe Grüße
      :0-0:
    • Nicht zu vergessen die Therme in Erding. Das beste und größte Spassbad das wir je besucht haben.
      Gegebenenfalls sogar als Rastpunkt nach der Fahrt. Der Wohnmobil Stellplatz ist auch für Wohnwagen gut
      Sommerferien. Das bedeutet Ruhe, Freizeit und Erholung für viele Menschen. Alle andern fahr'n in Pauschalurlaub .
    • CP Pilsensee waren wir letzten Oktober auch mal. Würde es so sagen: Geht so, kommt ja drauf an, was man für Erwartungen hat. Der See ist toll, Sanitär in Schulnoten ne 3. Sieht uns aber sicher mal wieder, muss ja öfters nach München, besten Freund besuchen :ok

Und Andechs fehlt mir immer noch, menno, musstest mich daran erinnern? Lecker Schweinshaxe essen mit Doppelbockbier :anbet:

Grüßle

Vergessen: In der Nähe vom CP Pilsensee ist eine Endstation der S-Bahn. Mit der sind wir zum Oktoberfest in die Stadtmitte gefahren, ca. 45 Min. Fahrzeit und kein Umstieg notwendig
    • Wenn ihr auf Bier steht, dann empfehle ich eine Besichtigung der Privarbrauerei Aying. Sehl informativ und lecker.

Ansonsten mit den Kindern auf alle Fälle der Zoo und das Dt. Museum. Ansonsten ein wenig fahren und in Nürnberg ins Playmobilland.
      Es grüßt Euch der Cola Trinker Torsten

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
      Adolph Freiherr Knigge

Mithilfe und Rückmeldung erwünscht: Mögliche Auflastungen bei Hobby