Anzeige

Anzeige

Hagelschaden Bürstner Averso Plus 510TK

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hagelschaden Bürstner Averso Plus 510TK

Hallo,
      Ich wollte auch mal von meinem Hagelschaden berichten. Bekanntlich hat der Averso Plus ja auch ein GFK Dach und somit da auch nichts abbekommen. Nur das Glattblech vorne am Bug hat es zum Glück erwischt. Nun war der Gutachter von der Versicherung da und hat den Schaden auf 3618 € nach Kostenvoranschlag von Bürstner direkt angesetzt.
      Bürstner hat alles detailiert aufgelistet was für Neuteile, Kleber, Schrauben und Arbeitsstunden so benötigt wird.
      Ich bin mit dieser Abwicklung eigentlich zufrieden und werde es natürlich an dem 6 Monate alten Wohnwagen auch machen lassen. Ich möchte den Wertverlusst so gering wie möglich halten und deshalb wird es nach Werkangabe instandgesetzt.

Gruß Markus :)
      Grüße aus Hamburg :w
    • Soso... Wertverlust... Und Du denkst dass Du später bei einem Verkauf des WW 3040€ (da Netto-Abrechnung wenn nicht repariert) mehr rausholen wirst wenn das repariert wird?
      Meine wahrscheinliche Todesursache wird Sarkasmus zum falschen Zeitpunkt sein... ;-)
    • Andreart schrieb:

Wie viel kostet den die Versicherung jährlich für ein Wohnwagen? oder wird das vom Zugfahrzeug übernommen?
      Bin noch neu :0-0:
      LG
      Hallo,
      es gibt bei den Versicherungen online-Rechner, bei denen man sich die Versicherung zusammenstellen ( mit oder ohne Vollkasko - Teilkasko mit oder ohne Selbstbeteiligung)
      und ausrechnen lassen kann.

Schäden, die durch den Wowa im angehängten Zustand passieren, werden durch den Zugwagen getragen.....

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt:
      hier klicken = besuchte Campingplätze