Anzeige

Anzeige

Das Erste mal nach Spanien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Iguacu schrieb:

Wir waren letztes Jahr zum zweiten Mal auf dem Las Dunas, 140km nordöstlich von Barcelona. Für uns sind das 2.000km einfache Strecke, die wir in 2,5 Tagen absolvieren.

Nachdem wir unsere Mädels zum Flieger nach Barcelona gebracht haben, bin ich auf der Rückfahrt mit meinem Sohn noch am Red Bull Ring in Österreich vorbeigehuscht. Obwohl es "nur" MotoGP und nicht F1 war, waren wir froh, daß wir nicht auf einem der (Behelfs-) Campingplätze nahe der Strecke gecampt haben. Da hätten wir wohl kein Auge zu bekommen.

Ich glaube, es macht keinen Sinn, mit der Fähre von Genua nach Barcelona überzusetzen. Die Zeit, die man für die Verschiffung benötigt, kann man auch gut ins entspannte Reisen mit dem Gespann investieren. Die 1.800km ab Dresden schafft man doch gut mit einer 1.000km und einer 800km Etappe. Oder wenn das zu viel ist in 700+700+400km Etappen. Welchen Vorteil bringt denn dagegen die Fähre ab Genua ?
      Danke für das statement,
      Und -- eigentlich hast Du recht. Vergleicht man Kosten und Aufwand dann stellt sich die Fähre selber ins Abseits.
      Und -- die Idee die Frauen in den Flieger zu setzen hat auch was. :) Da könnten wir Männer dann durchziehen.
      Na da schauen wir mal was die Planung bringt.
      LG andreas :prost:
      es gibt keine mehr
    • @l200auto

Auch die Kosten für den Flieger & Co waren übersichtlich.

Für 2 Personen zusammen
      • Flieger Barcelona -> Berlin: 118 EUR
      • Mall of Berlin (Aufenthalt in Berlin): 300 EUR ;)
      • Fernbus Berlin -> Stralsund: 24 EUR
      • Taxi Stralsund -> Haustür: 20 EUR
      Und wir Männers hatte noch ein paar Tage Urlaub nur mit uns und den anderen Motorradverrückten :thumbup:
      ---------------------------------------------
      Grüße vom Strelasund, Iguacu.
    • [Off-Topic]Fahr lieber mit dem Auto als mit dem Schiff oder Flugzeug! Schont die Umwelt und Deine Töchter und Söhne haben länger etwas vom Planeten. Fun-Fact: Wenn Du auf's Fliegen verzichtest darfst Du ca. 900 Steaks à 200 Gramm im Jahr verdrücken.[/Off-Topic]

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
    • Iguacu schrieb:

@l200auto

Auch die Kosten für den Flieger & Co waren übersichtlich.

Für 2 Personen zusammen
      • Flieger Barcelona -> Berlin: 118 EUR
      • Mall of Berlin (Aufenthalt in Berlin): 300 EUR ;)
      • Fernbus Berlin -> Stralsund: 24 EUR
      • Taxi Stralsund -> Haustür: 20 EUR
      Und wir Männers hatte noch ein paar Tage Urlaub nur mit uns und den anderen Motorradverrückten :thumbup:
      Danke für die Info.
      Hab jetzt auch die Info bekommen, das die Freunde da mit uns frühestens 2022 hin wollen. :_whistling:
      Lebe ich da denn noch ?( ?(
      Und dann möchten sie lieber die Fähre nehmen weil Sie doch nicht durch Frankreich fahren will :whistling: :whistling: :whistling:
      Was sagt man(n) dazu dann.
      Also kann ich das thema auf Eis legen vorerst. Aber recherchieren wegen Moto GP und Formel1 GP - sind ja meistens im Mai und da kann das dann passen. da ist in Spanien schon gutes wetter. Für Kultur in barcelona sehr angenehm.
      In diesem sinne hier in dem Thread :undweg:
      Auf ein neues - ich lese weiter mit.
      LG andreas
      es gibt keine mehr
    • Benutzer online 1

1 Besucher