Anzeige

Anzeige

Reisebericht Playa Tropicana in Alcossebre (oberhalb Valencia)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Reisebericht Playa Tropicana in Alcossebre (oberhalb Valencia)

Wir waren Ende September / Anfangs Oktober in Alcossebre auf dem (ADAC-) Campingplatz "Playa Tropicana".
      Hier für alle interessierten ein paar Infos:

Der Campingplatz hat mit rund 190 Stellplätzen eine übersichtliche Größe.
      Es sind zwei "Badehäuser" vorhanden, so dass immer genügend Toiletten, Duschen und Waschplätze zur Verfügung stehen. Alles wird extrem sauber gehalten.
      Wir hatten einen Platz im Hundebereich. Naja, an zwei Nächten war das Gebelle groß. So viel ich weiss sind Hunde jedoch nur in der Nebensaison erlaubt. Während der Hauptsaison nicht.
      Der Laden auf dem Gelände hat alles was man braucht im Sortiment. Egal ob Camping-Bedarf oder auch Nahrungsmittel und Getränke. Alles zu sehr fairen Preisen, bzw. eher günstig.
      Im angesiedelten Restaurant kann man doch noch für 1,50€ ein Bierchen trinken... Das Essen ist ok, jedoch auch nicht mehr. Preis- / Leistung stimmt, aber die Verarbeitung der Lebensmittel, bzw. die Soßen sind nicht gerade überragend. Wir haben lieber selbst gekocht.
      Der Campingplatz liegt im Prinzip direkt am Meer, man muss lediglich über eine sehr wenig befahrene Straße und ist dann am sauberen, 900m langen, zum CP gehörenden, Sandstrand. Wir hatten im Oktober noch eine Wassertemperatur von traumhaften 23 - 24 Grad. Super!!!!
      Nach Alcossebre sind es 2,5 - 3km. Daher sind Räder ratsam.
      Der Pool, das kleine Hallenbad und der Whirlpool sind super sauber und laden zum zusätzlichen Baden ein. Wir waren begeistert.
      Die Parzellen sind schön groß und jede einzelne von Bäumen gesäumt, so dass eine gewisse "Intimsphäre" vorhanden ist und man auch immer einen "Schattenspender" hat. Wir fandens super.
      Das Ganze zu einem Preis von 284,-€ ; alles Inklusive für 2 Personen mit WoWa, Zugfahrzeug und 12 Übernachtungen. Der Preis ist mehr als ok für eine solche wunderschöne und saubere Anlage mit toller Lage...
      Das Personal ist durchweg freundlich - an der Rezeption sprechen alle Mitarbeiter hervorragend deutsch. Auch ein Pluspunkt, wie ich finde.
      Die Zufahrtsstrasse ist etwas baufällig; nach einem heftigen Regenfall war sie auch mal einige Stunden nicht befahrbar.

Alles in allem hatten wir einen super schönen und erholsamen Urlaub.
      Ich würde 4,5 von 5 möglichen Sternen vergeben. Wir werden auf jeden Fall wieder einmal urlauben dort.
      Wers im Frühling oder im Herbst noch angenehm warm liebt ist an der Costa del Azahar also gut aufgehoben und das zu vernünftigen Preisen . :thumbup:
    • Playa Tropicana

Hallo giana-sisters,

wir interessrieren uns sehr für den Platz und sind am Überlegen nächstes Jahr Anfang November den Platz zu besuchen.

Da wir mit einem Hund auf Reisen gehen, interessiert uns natürlich der Bereich auf dem Hunde erlaubt sind.

Nachdem ich rausgefunden habe, dass die Plätze Gelb und Blau für Hundebesitzer gedacht sind, würde ich natürlich gerne wissen ob ihr einen Platz oder eine bestimmte Reihe empfehlen könnt.

Toll wären natürlich noch weitere Informationen bzgl. des CP oder der Stadt oder auch Bilder vom CP, gerne auch per Mail.

Gruß
      Lutz
      Juli 2003 Eckernförde Ostseecamping Familie Heide ++, Juli 2004 Ostseecamp Suhrendorf -
      Juli 2005 Klim Strand Camping ++, Juli 2006 Nr. Lyngvig Camping +, Juli 2007 Nymindegab Familie Camping +, Juli 2008 Nymindegab Familie Camping -
      Juli 2009 Camping Park Umag ++, Juli 2010 Camping Kovacine ++, Juli 2011 Camping Polari ++,
      Juli 2012 Camping Polari ++, Oktober 2012 CP Börgernde +, Oktober CP Kühlingsborn ++
      Juni 2013 CP Adriatiq ++, Juni 2013 CP Polari +, CP Münstertal ++
      Juli 2014 CP Strasko +++
      Jan. 2015 CP Lindlbauer+++, Juni 2015 CP Seget ++, Juni 2015 CP Lupis +++
      Okt. 2016 Campingpark Olsdorf St. Peter Ording ++
      Feb. 2017 Alpen-Caravan Park Tennsee +++, Juni 2017 Bijela Uvala ++, Oktober 2017 CP Wallnau Fehmarn ++
      Juni 2018 Bijela Uvala++, Oktober 2018 Camping Claudia++, Oktober 2018 Camping Du Parc ++, Oktober 2018 CP Lindlbauer++
      April 2019 CP Skiveren+++, Mai 2019 De Zeeuwe Kust+++September 2019 Krk CP Jezevac ++
    • Krozinger schrieb:

Zur Info.......

Der Playa Tropicana liegt ca 90 km vor ( nördlich ) von Valencia .

" Oberhalb " wäre südlich von Valencia .

Ich gehe Mal davon aus ,das die Lage eines Platzes immer im Bezug zu Deutschland steht .
      Nicht ganz korrekt!

Geografisch bedeutet "oberhalb" immer "höher gelegen" oder "nördlich von", unabhängig von dem Standpunkt des Betrachters.
      Wie würdest du denn dann einen Platz bezeichnen, der z.B. in den Niederlanden oder Polen liegt? Links oder rechts neben Deutschland????

Darum sollte man wirklich besser die Himmelsrichtung für solche Angeben nutzen.
      Demnach liegt Alcossebre "nördlich" von Valencia.
      Schöne Grüße aus dem Münsterland
      Lambert
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      VW-Bus fahren ist wie eine Droge.
      Du weißt, dass er dich ruiniert, aber du kommt einfach nicht davon los.
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Chronik:
      Roller 310 1983 - 1985
      Eifelland 450T 1985 - 1988
      Dethleffs Camper 480T 1988 - 1990
      Knaus Südwind 530TK 1990 - 1998
      Knaus Südwind 550 TKM 1998 - 2002
      Knaus Südwind 500 TKM 2002 - 2005
      Hobby Excellent 540UFe 2005 - 2015
      Fendt Saphir 495SF 2015 -
    • Klawitter schrieb:

Man darf mit Hund (Yorkshire) nichtmal jemanden besuchen der nicht im Hundebereich steht.
      Das ist doch ok. Der zu Besuchende könnte ja auch zu Dir kommen - oder ist das auch nicht erlaubt?
      Ich finde die strikte Trennung auf den Stellplätzen gut. Was ich nicht gut finde, wenn die Laufwege eingeschränkt werden - aber davon habe ich bisher nur gelesen, nicht selbst erfahren.
    • ja, ohne Bändchen kommen Außenstehende nicht einmal mehr in das Restaurant. Es sei denn man kauft ein Besucherbändchen für, ich glaube, 6,50€ pro Tag. Die Restaurantpächter in beiden Lokalen sind darüber mehr als nur unglücklich.
      Gehen wir halt woanders hin und unsere Freunde besuchen uns anstatt wir sie.

Gruß Paul
    • Krozinger schrieb:

Zur Info.......

Der Playa Tropicana liegt ca 90 km vor ( nördlich ) von Valencia .

" Oberhalb " wäre südlich von Valencia .

Ich gehe Mal davon aus ,das die Lage eines Platzes immer im Bezug zu Deutschland steht .

Ich gehe 'mal davon aus, dass hier die Lage auf einer nach Norden ausgerichteten Karte gemeint ist ( so wie wohl die meisten) und dann liegt der genannte CP sicherlich deutlich oberhalb von Valencia. :w
      Liebe Grüße aus dem Rheinland

Wolfgang
    • Elliot0307 schrieb:

Playa Tropicana

Hallo giana-sisters,

wir interessrieren uns sehr für den Platz und sind am Überlegen nächstes Jahr Anfang November den Platz zu besuchen.

Da wir mit einem Hund auf Reisen gehen, interessiert uns natürlich der Bereich auf dem Hunde erlaubt sind.

Nachdem ich rausgefunden habe, dass die Plätze Gelb und Blau für Hundebesitzer gedacht sind, würde ich natürlich gerne wissen ob ihr einen Platz oder eine bestimmte Reihe empfehlen könnt.

Toll wären natürlich noch weitere Informationen bzgl. des CP oder der Stadt oder auch Bilder vom CP, gerne auch per Mail.

Gruß
      Lutz
      Servus Lutz,
      bitte entschulidge die verspätete Antwort. Ich war für einige Wochen nicht online hier im Forum.
      Wir persönlich waren auf Stellplatz K7 - das war in der ersten Reihe , mitten im Hundebereich. Wie weit sich die Hundeplätze genau erstrecken weiss ich nicht. Da wir keinen Hund haben (jedoch hundefreundlich sind) haben wir nicht drauf geachtet, wo die Plätze anfangen und wo aufhören.
      Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder versuchen jenen Stellplatz zu bekommen, da direkt vorne dran der Pool ist und in Verlängerung zu diesem das Meer. Ausserdem ist der Laden keine 30m weg. Das empfanden wir als klasse.... :)
    • Hallo giana-sisters,

danke für deine Antwort.

Wir haben mittlerweile einen sehr netten E-Mail Kontakt mit dem CP gehabt.
      Man hat uns auch mitgeteilt welche Plätze für Hundebesitzer vorgesehen sind (Strasse T, U, V, K, R).

Von daher wird es uns nächstes Jahr im November auf den Platz verschlagen, in der Hoffnung, dass dann noch gutes Wetter ist.

Gruß
      Lutz
      Juli 2003 Eckernförde Ostseecamping Familie Heide ++, Juli 2004 Ostseecamp Suhrendorf -
      Juli 2005 Klim Strand Camping ++, Juli 2006 Nr. Lyngvig Camping +, Juli 2007 Nymindegab Familie Camping +, Juli 2008 Nymindegab Familie Camping -
      Juli 2009 Camping Park Umag ++, Juli 2010 Camping Kovacine ++, Juli 2011 Camping Polari ++,
      Juli 2012 Camping Polari ++, Oktober 2012 CP Börgernde +, Oktober CP Kühlingsborn ++
      Juni 2013 CP Adriatiq ++, Juni 2013 CP Polari +, CP Münstertal ++
      Juli 2014 CP Strasko +++
      Jan. 2015 CP Lindlbauer+++, Juni 2015 CP Seget ++, Juni 2015 CP Lupis +++
      Okt. 2016 Campingpark Olsdorf St. Peter Ording ++
      Feb. 2017 Alpen-Caravan Park Tennsee +++, Juni 2017 Bijela Uvala ++, Oktober 2017 CP Wallnau Fehmarn ++
      Juni 2018 Bijela Uvala++, Oktober 2018 Camping Claudia++, Oktober 2018 Camping Du Parc ++, Oktober 2018 CP Lindlbauer++
      April 2019 CP Skiveren+++, Mai 2019 De Zeeuwe Kust+++September 2019 Krk CP Jezevac ++
    • Wir sind gespannt auf den Alcossebre!
      Werden in den nächsten Tagen starten und berichten.
      Haben keinen Hund und werden irgendwo auf rot (XL leider ohne Wasser) stehen.
      Die gr. Plätze mit Wasser/Abwasser sind leider auf Jahre von Gruppen aus England u Frankreich belegt.

Hat jemand in den letzten Jahren noch Erfahrungen dort gesammelt?