Anzeige

Anzeige

CP Erzeberg bei Bad Emstal/ Balhorn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• CP Erzeberg bei Bad Emstal/ Balhorn

camping-kassel-bad-emstal-feri…hund-wellness.de/camping/

Hallo,

ich war die letzten beiden Wochen etwas unterwegs, zuerst bei meinem alten Freund und Fliegerkameraden JB, der in Fritzlar wohnt und mir den Erzeberg empfohlen hat, und dann noch ein paar Tage in Würzburg/ CP Estenfeld, meine Mutter und Geschwister besuchen. Doch ich will hier über die 5*****-Anlage Erzeberg berichten.

Der CP liegt außerhalb des Ortes, und wenn man meint, da kommt nichts mehr, einfach weiterfahren! Am Ende kommt er doch, und nach Passieren des Eingangstores liegen rechts die Ferienhäuser, links die Zeltwiese, und geradeaus ist das das Gebäude mit allen Anbauten (Schwimmbad, Wellnessbereich).
      P1020428red.jpgP1020427red.jpg
      Der CP ist behindertengerecht eingerichtet, deshalb führt auch eine Rampe zu Rezeption und Restaurant.
      P1020422red.jpgP1020426red.jpgP1020425red.jpg
      Gegenüber des Lokals liegen hinter einem Biergarten das Schwimmbad, dahinter der Wellnessbereich.
      P1020423red.jpgP1020424red.jpg
    • Auf der Rückseite des Gebäudes liegen die Sanitärbereiche, die Spülküche und separat davon die Duschen, die nur nach Zahlung von 1 € durch ein Drehkreuz erreicht werden können. Die Duschen sind sehr großzügig bemessen und zeitlich unbegrenzt.
      P1020420red.jpgP1020421red.jpgP1020435red.jpgP1020436red.jpg
      P1020438red.jpgP1020440red.jpgP1020442red.jpgP1020443red.jpg

Ich hatte einen Komfortplatz gewählt, wie man auf den Bildern sehen kann, wurden einige Komfortplätze neu mir Rasengittersteinen und einer Terrasse angelegt und sind für dieses Jahr noch gesperrt, damit das gesäte Gras anwachsen kann.
      P1020418red.jpgP1020419red.jpg

Der CP liegt fest in Familienhand, alles wird von einer Familie betrieben, auch das Restaurant. Brötchenservice ist obligatorisch, alles ist gut, das Sanitär ist toll! Wenn ich den JB wieder besuche, fahre ich erneut dorthin!

Ciao, Mike
    • Danke für Deinen Bericht mit Bildern :thumbsup:

Aber, die Drehkreuze als Einlass zum Sani finde ich sehr ungewöhnlich :S
      Die letzten Jahre...
      2012: Eisenach / GermanRaceWars - Bensersiel / Nordsee - Stover Strand International / Hamburg - Hohegeiß / Harz
      2013: Eisenach / GermanRaceWars - Tecklenburg-Leeden / Tecklenburger Land
      2014: Wermelskirchen / Bergisches-Land - Eisenach / GermanRaceWars - Silz-Nossentin / Müritz - Monzingen / Nahemühle
      2015: Wesel / Grav-Insel - Zeven / VW-Nordderby - Norddeich / Nordsee - Waldböckelheim / Nahetal - Eisenach / GermanRaceWars
      2016: Burg / Spreewald - Zeven / VW-Nordderby - Cottbus / Lausitz - Wermelskirchen / Bergisches-Land - Rerik / Ostsee

Hier gibt es nach und nach ein bißchen was zum Wohnwagen QEK Junior
      Ideen, Informationen und Reparaturanleitungen
    • christkind@work schrieb:

Aber, die Drehkreuze als Einlass zum Sani finde ich sehr ungewöhnlich :S

Ich habe das dort auch erstmals gesehen und mich anfangs gewundert. Doch die Anzeigen über der Türe, was und wieviel besetzt oder frei ist, sind eindeutig und wenn man dann trotzdem durch das Drehkreuz geht, ist man selber schuld. Die dort gesehenen "Duschkabinen" waren eigentlich von der Größe her schon Mietbäder wie anderswo, und auch an dem 1 € konnte ich nichts aussetzen, da keine Zeitbegrenzung für warmes Wasser gegeben ist.

Da habe ich erst kürzlich 75 Cent für 5 Minuten lauwarmes Wasser (Zeit nicht abstellbar, sondern durchlaufend) gezahlt, und war froh, daß überhaupt Wasser kam...........

Ciao Mike
    • Ich war auch schon auf dem CP.

Die Duschen sind echt toll und die Idee mit dem Drehkreuz fand ich anfangs auch super, aber wie ist das in der Hochsaison?

Du bezahlst einmal deinen Obulus, gehst in den Duschbereich, suchst dir eine Dusche, duscht gemütlich, anschließend abtrocknen, Körperpflege, Haare trocknen, stylen, schminken. Das kann ne Weile dauern. In der ganzen Zeit weißt du nicht, ob da draußen vielleicht 5 oder 10 wartende Frauen stehen.
      Da ziehe ich doch einen "normalen" Duschbereich vor, wo ich die Dusche nicht während des Haarstylings und Schminken unnötig blockiere.
      :0-0:
    • ;( Ich muss auch leider sagen das mir weniger modernere Anlagen die täglich richtig gereinigt werden lieber sind.

Das Drehkreuz ist richtig dumm wenn du ein älteres Kind hast was krank ist und eine Begleitung brauch.

Dann kostet es 2 Euro :thumbdown:

.....ich bin etwas entäuscht von dem Platz.

Bernd

WEINSBERGFREUND ♛

198 Tage on Tour :ok
    • Benutzer online 1

1 Besucher