Anzeige

Anzeige

CP Bella Italia in Peschiera del Garda

• CP Bella Italia in Peschiera del Garda

Wir (meine Frau, mein Sohn [11] und ich) waren vom 15.10.-21.10.16 auf dem Bella Italia. Wir waren zum ersten Mal dort.
      Bei der Ankunft an der Rezeption sind wir sehr freundlich empfangen worden (auch bei anderen Gelegenheiten waren die Damen dort immer sehr freundlich). Es gab das schon erwähnte Bändchen, ein paar Erklärungen und wir konnten auf den Platz (wir hatten entgegen unseres sonstigen Reiseverhaltens dieses mal ein Mobilhome gemietet).
      1Gardasee.JPG
      Das Mobilhome war in einem sehr ansehnlichen Zustand.
      Auf dem Platz gibt es ein Hotel, Bungalows,
      2Bungalows.JPG
      ein Appartementhaus,
      3Appartements.JPG
      Mobilhomes,
      4Mobilhomes.JPG
      und Stellplätze für Zelt, Wohnwagen bzw. Wohnmobile.
      5Stellplatz.JPG
      6Stellplatz.JPG
      Es gibt mehr feste Unterkünfte als Stellplätze (aber bestimmt mehr als 200), aber dafür sind die Stellplätze am dichtesten am Gardasee gelegen.
      Sie sind alle parzelliert, nicht besonders groß und durchgängig mit einigen schattenspendenden Bäumen bewachsen.
      Sanitäranlagen sind ausreichend vorhanden, aber recht "luftig" gebaut. Im Sommer kein Problem, im Herbst durchaus etwas kühl. Bei unserem Aufenthalt war immer alles sauber.
      7Sanitär.JPG
      8Sanitär.JPG

Gleich geht es weiter, ...
      Bella Italia, Bockholmwik, De Schatberg, Essen-Werden, Günsburg Legoland, Holländischer Hof, Hüttensee, Klein Waabs, Knauscamping Dorum, Lengerich "Auf dem Sonnenhügel", Malchow, Marveld, Nordholz, Nyborg, Rosengarten Wildparkcamping, Schoddenhof, Schwaan, Surendorf, Ter Spegelt, Wacken, Walkenried, Zierow;
    • Zu Essen gibt es ausreichend auf dem Platz. Es gibt 3 Restaurants,
      9bEssen.JPG
      9Essen.JPG
      eine Gelateria,
      10Essen.JPG
      und Snacks und Bierchen, ... in den Bars. Fussball wird dort auch gezeigt.
      11Fussballgucken.JPG
      Das Essen auf dem Platz war insgesamt besser und günstiger, als wir es erwartet haben, Abzocke geht anders. Auch das Eis kann man gut essen.
      Man kann auf dem Platz quasi alles für den täglichen Bedarf kaufen, wobei der Supermarket bei allem einen Aufschlag nimmt (Brötchen und Brot ist relativ günstig).
      12Frucht.JPG
      13Zeitungen.JPG
      14Supermarkt.JPG
      Auch deutsche Zeitungen konnte ich kaufen.
      In der Nähe kann man sich Boote mieten.
      15Boote.JPG
      Noch ein paar Impressionen vom Gardasee, aufgenommen direkt unten am CP.
      16Impressionen.JPG
      17Impressionen.JPG

Gleich geht es weiter.
      Bella Italia, Bockholmwik, De Schatberg, Essen-Werden, Günsburg Legoland, Holländischer Hof, Hüttensee, Klein Waabs, Knauscamping Dorum, Lengerich "Auf dem Sonnenhügel", Malchow, Marveld, Nordholz, Nyborg, Rosengarten Wildparkcamping, Schoddenhof, Schwaan, Surendorf, Ter Spegelt, Wacken, Walkenried, Zierow;
    • Es gibt eine Badelandschaft. Das Wasser war recht kühl, aber ausreichend groß war es. In der Hauptsaison kann es aber bestimmt eng werden.
      18Badeland.JPG
      19Badeland.JPG
      20Badeland.JPG
      21Badeland.JPG
      Direkt daneben wird Animation angeboten.
      22Animation.JPG
      23Animation.JPG
      Wem trotzdem langweilig ist, der kann sich an diesen Stationen beschäftigen. Es muss bezahlt werden, teuer ist es aber nicht.
      24Action.JPG
      25Belpark.JPG
      26Belpark.JPG
      27Belpark.JPG

, ...
    • ... ,
      28Belpark.JPG
      29Belpark.JPG
      30Sunpark.JPG
      31Sunpark.JPG
      Jede Stunde fährt die "Bimmelbahn" für einen kleinen Obolus nach Peschiera und wieder zurück, man kann die Strecke aber auch gut zu Fuß gehen.
      32Bimmelbahn.JPG
      In ca. 30km Entfernung befindet sich Verona, dort sind wir,
      34Julia.JPG
      35Julia.JPG
      36Verona.JPG
      37Verona.JPG
      bei schönem Wetter gewesen. Auch ins Ferrarimuseum (130km) sind wir gefahren.
      38bFerrari.JPG
      , ...
    • ... ,
      38cFerrari.JPG
      38dFerrari.JPG
      38Ferrari.JPG
      Deutlich dichter dran sind das Gardaland und das Movieland, die haben wir aber nicht besucht.
      39Movieland.JPG
      33Cool.JPG
      Eine Sonnenbrille um cool zu sein? Haben wir !

Uns hat der Platz gut gefallen. Es liegt toll am Gardasee, wirkt gepflegt (jeden Tag wurden z.B. die Wege vom Laub befreit) und bietet so Einiges. Es gibt z.B. einen Raum, in dem Kinder bzw. Jugendliche gegen den Einwurf kleiner Münzen (je Spiel 50Cent) Videospiele spielen können.
      Im Sommer ist es dort bestimmt unglaublich voll und in der Hauptsaison ist es dort sehr teuer. Aber im Herbst war es sehr schön und auch nicht zu teuer.
      An 3 Tagen fand in der Nähe ein Jugendfussballturnier statt. Die Jugendlichen waren auf dem Platz untergebracht, was natürlich etwas Unruhe brachte. Um 23 Uhr war es auf dem Platz aber immer leise, so dass einer ungestörten Nacht nichts im Wege stand.
      Die Preisgestaltung habe ich mit 5 bewertet, da es dort im Sommer relativ teuer ist, in der Vor- bzw. Nachsaison finde ich den Platz aber günstig.
      40Rückfahrt.JPG
      Arne
    • Danke für den Tipp, wir waren ein Paar Mal auf ähnlich großem CP (Park Albatros bei San Vincenzo) und waren auch sehr zufrieden. Ok, der ist nichts für ruhige Seelen, dafür wird aber einem nicht langweilig ;)

Weißt Du, ob man in Peschiera del Garda Motorboote mieten kann?

Viele Grüße
      Georg
    • Moin moin,

wie in Bild 15 zu sehen, geht dies. Ich nehme an, dass der Anleger in Peschiera ist, weiß es aber nicht genau. Muss aber in der Nähe sein.

Arne
    • Wenn ich die Tomaten gegen Mozzarella tauschen konnte ist es ja gut. :whistling:
    • Gibt im Peschiera mehrere Bootsverleihe. Einer ist am Porto Capuccini. Das ist 5min vom Bella Italia in Richtung Innenstadt.

Preislich etwa 80-100€ für 2 Std, je nach Größe. Alle haben 40PS, und dürfen mit PKW FS gefahren werden.
      Gruß Michael
    • WackenCamper schrieb:

Wenn ich die Tomaten gegen Mozzarella tauschen konnte ist es ja gut. :whistling:
      Ich würde den Mozzarella zu den Tomaten dazu legen :P

Eine Bootsfahrt ist schon seit ein Paar Jahren ein großer Wunsch von mir, leider bisher unerfüllt.
      Nächsten Urlaub möchten wir auf Sardinien verbringen, wird also wieder nix. Der übernechste klappt dann vielleicht, ich würde dann auf dem Weg 2, 3 Tage auf dem Bella Italia übernachten und uns den Wunsch endlich erfüllen.

Und noch mals vielen Dank für die Tipps!
    • In der letzten Woche waren wir wieder dort. Der Platz war ca. zu 75% belegt, am letzten Tag eher nah an 100%.
      Ich empfand den Platz aber nie als überfüllt. Auch für das nächste Jahr ist CP Bella Italia wieder in der engeren Wahl, wenn wir wieder nach Italien fahren.

Und das Wetter war DER HAMMER!!!
    • Hallo Forengemeinde,

ein toller Reisebericht, dem ich voll zustimmen kann. Wir warven im Frühjahr 2010 als Camper dort, weil wir im Januar 2010 unseren Hund beerdigen mussten. In der Zeit ohne Haustier sind wir durch Zufall auf Bella Italia gelandet. Es war ein Super Urlaub - ohne jede Einschränkung! Haustiere sind leider nicht erlaubt, dass muss und kann man so akzeptieren. Könnten wir ohne Hund leben oder reisen, was nicht Frage kommt, wäre dieser Platz immer ERSTE Wahl für uns.
      Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt damals und wie Bericht zeigt - auch heute noch.

Gruß
      Günter
      sunshine.day

an jedem Tag scheint die Sonne - manchmal kann man sie halt nicht sehen.
    • Hallo, liebe Vorschreiber-Camper.
      wir ein Paar 65 und 52 haben den Platz nach 5jähriger Pause mal wieder, Heuer vom 30.08.- 26.09. , besucht. Der Servic in allen Bereichen wie von Euch beschrieben nach wie vor super. Allerdings können wir die Stellplatzbeschreibungen nicht bestätigen. Die Stellplätze, Geh- und Fahrwegränder werden seit Übernahme der Gesellschafter :thumbdown: ( bis 1990 in Privatbesitz :thumbup: ) nichtmehr gepflegt instandgesetzt :thumbdown: . Lediglich das Plteau am Ende des Hauptweges Rechts wurde neu befestigt. Ich kennen den Platz seit 1970 damals noch als Zeltler :camping: , da waren viel mehr Stellplätze als jetzt vorhanden - diese wurden auch jedes jedes Jahr neu begrast so, daß der Unterboden auch lockerer war. Heute ziehen sich die Mobilheime bis runter. Die Poolanlagen und Animationen sind sehr Familienfreundlich und für Kinder-Jugendliche ausgerichtet. Heuer war der Platz bis zu unserer Abreise rappevoll - von Ruhe keine Spur. :) :(