Anzeige

Anzeige

CP im/am Harz für besichtigungstour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• CP im/am Harz für besichtigungstour

Hallo Camper und Caravaner,

im Mai 2017 wollen wir mal eine Woche im/am Harz campen. Der CP soll möglichst zentral zu folgenden liegen um nicht ständig den Platz wechseln zu müssen. Wir wollen Wernigerode - den Brocken - Kyffhäuser , Thale , Hexentanzplatz etc gern anschauen. Gemütlich essen gehen und mit den E- Bikes einiges davon erfahren können.
      Hier im Forum wird meist detailliert immer über einen CP geschrieben. Könnt Ihr einige empfehlen. CC ACSI und ADAC Campcard gibt es ja wenige da.

LG andreas
      es gibt keine mehr
    • Campingplätze, auch gute, gibt es mehrere im Harz. Zentral im Oberharz gibt es natürlich den CP in Braunlage, den Schierker Stein oder die CPs in Altenau oder CLZ.
      Am nördlichen Harzrand gibt es dann noch den Harz-Camp in Göttingerode.
      Am südlichen Harzrand gibt es dann noch den CP Wiesenbeker Teich in Bad Lauterberg.

Was soll der CP selbst noch bieten?
      Schwimmbad, Sauna, Wellness, Gastronomie, ruhige Lage, stadt-/zentrumsnah, Einkaufsmöglichkeiten etc.?

Was soll die Umgebung bieten?
      Viele Grüße "dercamper96" :w
    • Die Archies Campings in Google Earth find ich nicht so toll, kann man aber das Häkchen entfernen und der Spuk ist vorbei.
      Platzempfehlungen für den TE
      CP Klostercamping Thale, schicker Platz in der Stadt,
      CP Alte Waldmühle Wernigerode mit BusStopp vor der Tür (Bus gratis nutzbar mit Gästecard)
      CP am Brocken Elbingerode , Brocken vom Platz aber nicht zu sehen :D
      CP Seecamping Kelbra am Kyffhäuser preiswerter Platz
      LG Uli
      LG Uli travelcamping.de :0-0: GOOGELN war Gestern TRAVELN ist in :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rabental ()

• Hallo Camper,

vielen vielen dank für die tollen Tipps. Einer wird da schon dabei sein.
      Wie ich im Eingangsthread schrieb wollen wir einen festen CP als Ausgangspunkt nehmen. Und oben geschriebenes Besichtigenen zu können , sollte wenigstens einiges mit Bus- Bahn oder e-bike zu erreichen sein.
      Da meine Frau hier nicht mit liest kann ich auch euch danach fragen, wo es in der näheren Umgebung vom CP eine tolle und idyllische Gaststätte oder Kneipe gibt zum Speisen. Wir haben in der Zeit dort unseren 30igsten Hochzeitstag - welchen meine Frau sicherlich wiedereinmal vergisst :rolleyes: und ich schön Essen gehen will mit Ihr. Natürlich wollte ich Ihr auch einen Wellness bzw. Erholungstag für uns beide schenken und such da auch was passendes in dieser Umgebung da.
      Zum CP - eigentlich sollte er nur ansprechende und sauber Sanitäranlagen haben - ansonsten sind wir anspruchslos. Camper eben die in Ost- und Südeuropa unterwegs sind und das kennen.
      Ich habe noch etwas Zeit zum durchstöbern eurer Hinweise aber würde mich freuen wenn ihr mir beim Eingrenzen mit helfen könnt.

LG andreas

-- so - hab mal die CP angeschrieben und mal sehen was wird. -
      es gibt keine mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von l200auto () aus folgendem Grund: Ergänzungen

• Da ich mich schwerpunktmäßig in Braunlage aufhalte (allerdings nicht auf dem CP, sondern in unserer Ferienwohnung) könnte ich mit Tipps für gutes Essen in Braunlage dienen. Empfehlung sind hier 'zur Erholung' oder 'Viktoria' oder das 'Hohenzollern'.
      Für Wellness nutzen wir die Therme in Bad Harzburg, die Kristalltherme in Altenau oder auch das Vitamar in Bad Lauterberg.
      Viele Grüße "dercamper96" :w
    • Wir haben von Schierke aus die Therme in Altenau genutzt (Achtung: Textil + FKK gemeinsam) . Haben als Mädelztag einen Gutschein mit Eintritt, Essen und Massage gehabt. und SEHR gut gegessen haben wir Nähe Elend im Hotel Madelholz. mandelholz.de
      Beides absolut empfehlenswert. :ok
      VG Heiko und Astrid :0-0:

Man lebt ruhiger, wenn man: Nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.