Anzeige

Anzeige

Der Strandcamping Groede Thread 2017

• Neu

Bei uns sind es auch nur noch 10 Tage.Meine Vorfreude ist etwas getrübt, ich musste meine heißgeliebte Janka einschläfern lassen.
      Ich hätte sie zwar nicht mitgenommen weil sie es am Herz hatte und heiße Temperaturen nicht vertragen hat.

2010 war sie dabei da muß ich immer dran denken, am Bild vorne das war sie.
      Naja meine beiden Rüden trösten mich ein wenig.
      Viele Grüße
      Maria
      Dateien
      • P1030575.JPG

(186,62 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neu

Hallo Maria,

ich kann das alles verstehen. Genau heute vor 3 Monaten mussten wir unser
      geliebtes Terrier-Mädchen über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Ich schreibe das gerade, und mir läuft die Suppe aus dem Gesicht.

Trotzdem viel Spaß auf dem CP.

P.S.: wir fahren den Platz jetzt nicht an. Es wird doch die Ostsee.

Aber danke an alle für die Tipps. Wir haben Goerde immer noch auf
      dem Schirm.
      Gruß vom Olaf

P.S.: die dümmsten Ideen beginnen immer mit den Worten "halt mal kurz mein Bier"
      P.P.S.: Theoretisch kann ich praktisch alles.
      P.P.P.S.: Schulbildung ist kostenlos ... aber in manchen Fällen auch umsonst!!!
    • Neu

Es ist immer schlimm wenn ein Tier gehen muss. Unsere Jessi vor 3 Jahren mit 16,5 Jahren.
      Hier in Groede hat unsere Abby richtig Spass. Aktuell gewittert es etwas,aber die letzten Tage war viel schwimmen angesagt.
      Allen die noch kommen,eine gute Anreise!

Gruss

Heike
    • Neu

So war jetzt am WE weg und nun kann ich mich so richtig auf Holland freuen.
      Das Wetter soll nicht so gut werden, Wind und Regen. Das ist zwar schade aber ich habe ja damit gerechnet das dass Wetter nicht immer super ist.

Der Routenplaner sagt uns mit Gespann 11 Stunden. Wir werden Freitag Abend losfahren so das wir schon mal die Hälfte schaffe.

Meine Mutter macht zu Hause die Bauaufsicht ^^ Bekomme eine neue Küche und mein Bruder macht auf der "Baustelle" weiter und meine Tochter ist mit dem Enkel bei mir zu Hause zu Besuch bei der Uroma :) :)
      Muss ich irgendwas beachten wenn wir durch Belgien fahren? Gibt es für NL irgendwelche Vorschriften. Die EU Ausweise der Hunde habe ich schon eingepackt.

LG Maria
    • Neu

Belgien meines Wissens nicht. In NL hast Du die Thematik mit der Öse für das Abreissseil an der AHK.
      Kennst Du dieses Thema?
      Wenn ja, sehr gut.
      Wenn nein, bitte hier keine allzugroße Diskussion starten, sondern die bereits zu diesem Thema existierenden Threads lesen.

Wetter: Da wäre ich nicht so pessimistisch. Das kann an der Küste schnell gehen.
      Uns hat man auch schlechteres Wetter vorausgesagt als es schlussendlich war.
      Hierzu kann sich am besten Heike äußern, die gerade auf dem CP ist.

Gute Fahrt, gute Reise und schönen Urlaub!
    • Neu

Hallo,

bei 248 Beiträgen kann ich nicht sagen, ob es schon Thema war:

Antwerpen hat eine Umweltzone, die allerdings nicht für den Autobahnring gilt. Ihr solltet euch daher nicht von dem Navi durch die Stadt leiten lassen.

Fahrzeuge die die Voraussetzungen erfüllen (z. B. Diesel ab EU4 und die meisten G-Kat-Benziner) kann man kostenlos online registrieren lassen. Die Belgier arbeiten zur Überwachung der Umweltzone mit Kennzeichenscannern. Dann ist man sicher, falls man versehentlich statt der nächsten Autobahn die Ausfahrt in die Stadt erwischt. Dass kann in Antwerpen schnell mal passieren.

Gruß Rainer
    • Neu

Samstag früh gehrs endlich los. Wir freuen uns schon unglaublich und sind definitiv Urlaubsreif.....

Wir haben noch so eine Infomail erhalten in der steht, dass Holzheringe sehr zu empfehlen sind.
      Ist dies tatsächlich so ein Vorteil oder reichen 40cm Stahlheringe auch?

Wie schautbes aktuell mit Mücken aus? Müssen wir uns da extrem bewaffnen?

Irgendwelche aktuellen Tips oder must haves?

Schönen Abend Euch!
      Campe Diem
    • Neu

Moin,
      ich wünsche euch allen, die ihr da seid oder hinfahrt viel Spaß. :0-0:

Am Besten klappt es, wie hundehelmut bereits schrieb, wegen des sehr festen Untergrundes mit den Schraubheringen.
      Grüße vom Niederrhein
      Gela
      :w