Anzeige

Anzeige

Fahrradträger Thule Caravan Superb auf kurzer Deichsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Fahrradträger Thule Caravan Superb auf kurzer Deichsel

Hallo,

ich möchte einen Thule Deichselträger (Thule Caravan Superb) verwenden - mit optionaler 3. Schiene für ein 3. Fahrrad.

Die Maße sind laut Thule 130x85x57cm.

Das Problem sind wohl die 57cm - allerdings ist der Fahrradträger auch so geformt, daß in der Mitte nicht die vollen 57cm benötigt werden, sondern weniger.

Ich habe mal ein Bild der Deichsel mit Zollstock gemacht.

Hat jemand Erfahrung, ob das passen könnte?
      Oder vielleicht eine andere Empfehlung für einen Deichselträger für 3 Fahrräder?

PS.: Es ist die Deichsel eines LMC Maestro 513E.

Vg,
      Spock1
      Dateien
      • IMG_5452.JPG

(100,43 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • spock1 schrieb:

Hat jemand Erfahrung, ob das passen könnte?
      Moin,
      interessant ist auch, ob der voll beladene Träger dann noch gekippt werden kann
      Abgesehen vom Gewicht, ist dann evtl. die Kurbel des Stützrades im Weg......

Gruß Thomas
      der diesen Träger für 2 Räder auf der FENDT-Deichsel hat :ok
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: KLICKST DU HIER
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • Auch sollte im Vorfeld geklärt werden ob das Thema "Stützlast" überhaupt das beladen von drei Fahrrädern zulässt?
      Bei mir geht ein Rad problemlos, zwei Räder mit umräumen, drei unmöglich.
      Deshalb bin ich beim Thule Superb Short Version gelandet, der passt bei einer kurzen Deichsel perfekt :thumbsup:

:undweg:
      :w Tschüß Stress. :prost:
      :0-0:
    • fendi7 schrieb:

Hi,

ich habe den Maestro 510E (aus 2015) und habe den von dir erwähnten Thule Fahrradträger mit 3. Schiene auch montiert.
      Passt genau.
      Super, mir fällt ein Stein vom Herzen.
      Ist bei Deiner Deichsel auch nach 56cm ungefähr der Anfang von der Mulde des Bremshebels?
      ...ich suche gleich mal raus, ob die Deichsel des 513E und 510E ähnlich oder sogar identisch sind.
      Vielen Dank erstmal...

Kurbel bzw. Kippfähigkeit wäre natürlich auch gut zu wissen.....
    • Habe gerade mal die technischen Daten vom 510E und vom 513E verglichen.
      Leider ist die Gesamtlänge - Aufbaulänge aussen beim 510E = 1330mm und beim 513E = 1209mm - demnach 12cm kürzer.
      :xwall:

Menno. Ich fürchte, probieren geht über studieren. Es wird eng.

Vg,
      Spock1
    • Das schreibt der Hersteller....
      Servicewüste Deutschland!

Thule Support schrieb:

Bitte wenden Sie sich bezüglich Ihrer Anfrage direkt an das zur Thule Gruppe gehörende Unternehmen THULE NV, da es sich hierbei um ein eigenständiges Unternehmen handelt und wir diese Artikel nicht betreuen.
      Die Kollegen in Belgien sprechen zum größten Teil Deutsch.
      Die Kontaktdaten finden Sie wie folgt:

THULE NV
      Kortrijkstraat 343
      8930 Menen
      Belgien

Tel: 0032 565 28899
      Fax: 0032 565 10205

E-Mail: inforv@thule.com

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
      Ich habe dann meine Anfrage mal selbst weitergeleitet....