Anzeige

Anzeige

Camping Bannwaldsee in Schwangau ..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Camping Bannwaldsee in Schwangau ..

hallo ,
      das könnte eventuell der Platz für unseren Sommerurlaub 2017 werden , aber man findet kaum Infos hier ..

war schonmal jemand da ?

Wollen da mit 2 Kids ( 2+7 ) hin ..

Badestellen gut ?

Spielplätze gut oder abgerockt ?

Essen in Pizzeria und Restaurant ?

und man liest hier des Öfteren bei Seen den Hinweis auf Gänsekakka , ist das dort auch so ?

auf jedenfall hat der Platz einen Super Online Platzplan :ok

Gruß und Danke für eure Infos ..

Carsten
      :0-0:

05/2017 : Zur Hasenkammer ...
      08/2017: Inselcamp Fehmarn ..
      10/2017: Landal Sonnenberg ...
    • Ähm wir sind öfter am Bannwaldsee, aber nur als Zwischenübernachtung. Im Frühjahr wurden da neue Plätze angelegt. Ansonsten fand ich die Sanis grenzwertig, den Platz von Dauercampern geprägt und der neue Spili ist sehr weit Ausserhalb vom Platz aber schön. Kommt halt darauf an was für Anspüche ihr an einen Platz habt. Ansonsten ist die Gegend sehr sehr schön dort, im Sommer aber auch touristisch eher überlaufen. Zum See kann ich leider nichts zur Badequalität sagen. Restaurant ist ok, den alten gasteonomischen Dauercamper Tempel inder mitte haben wir gemieden ( Ist wirklich ein Schandfleck und gehört abgerissen) . Möglichekiten Essen zu gehen hat es aber genug in der Nähe.
    • das mit den Dauercampern habe ich am Platzplan schon gesehen , wir würden aber einen Platz im Touristenbereich wählen .. Auch das der Spili außerhalb im Wald ist ..

Wir suchen was wo wir zu unserem Platz auch noch eine kleine Wohnung oder Zimmer dazu buchen können da wir vielleicht Oma + Hund nochmal mitnehmen ..

Da wird das alles schon recht eng wenn ich nach folgendem Suche ..

Allgäu , See zum Baden , schön für Kids ,bissel Animation , Gastronomie dabei , Stellplatz ü100m2 und Fewo/Zimmmer ...

gruss
      :0-0:

05/2017 : Zur Hasenkammer ...
      08/2017: Inselcamp Fehmarn ..
      10/2017: Landal Sonnenberg ...
    • Der Platz ist ok, der See wärmer als der Forggensee, hat mehrere kleine Badebuchten. Sanis waren auch gut, sowohl Restaurant und Pizzeria gefielen uns.Nicht gefallen hat uns der Bannwaldstadl, der bierzeltgroße Veranstaltungssaal am Hauptgebäude mit seinen Events, das ist aber Geschmackssache. Es gibt Vorzeltböden zu leihen, gut bei Platzregen. Wir würden nochmal hinfahren.

Peter
      Diesellandy

It's never the fall that kills, it's the sudden stop at the end!!!!!

:motz: Ethnology is the study of everybody shorter and darker than you :motz:

R.W.B. Mc Cormack

Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist

Zu sagen, hier herrscht Freiheit, ist immer ein Irrtum oder aber eine Lüge:

Freiheit herrscht nicht!

(Erich Fried)
    • Wir haben uns den Platz mal angeschaut und fanden die Lage zu nah an der stark befahrenen Hauptstraße.Entschieden haben wir uns dann für den Campingplatz Elbsee.Der See hat zwar Moorwasser soll aber sehr gesund sein.Ein gutes Restaurant und Ferienwohnungen gibt es auch.Ein super Platz.
      Roland
    • Wir waren auch im Sommer dort auf ein verlängertes Wochenende.
      Hatten einen Platz ganz unten am See vor der Badestelle.
      Wer es ruhig mag muss diese Plätze meiden!!!
      Am Abend wurde es etwas lauter da einige mit Zelt noch da waren.
      Tagsüber halt einfach viel Betrieb an der Badestelle!!!

Stadtl, SB Restaurant, Essen Grenzwertig.
      Pizza ok.
      Restaurant nicht getestet.

Gegend sehr schön, über die Straße und sofort auf den Wander und Fahrradwegen.
      Wir waren mit MTB auf einen Berg mit sehr schönen Blick auf Schloss Neuschwanstein
      Gruß und viel Spass
      Mein <3 Hobby <3 ist mein <3 Hobby <3 :0-0:
    • Moin,

normal fahren wir zum Camping Brunnen, ich find ihn schöner, aber nächstes Ostern
      haben wir ein Treffen auf den Camping Bannwaldsee und werden dann auch 14 Tage dort bleiben,
      ist schon unser 2. Treffen da. Ja es sind viele Dauercamper da und in der Saison sieht man viele
      qualmende Grills, da ist dann ein dicker Nebel über dem Platz, nicht so schön.
      Je nach Stellplatz, wir hatten immer Glück, sieht man morgends von Bett aus New Schwanstein
      ist schon ein toller Ausblick.
      Wo wir aber immer gerne hingehen, auch wenn wir am Forggensee sind, ist das Lokal mit tollem Essen.
      Fahrräder sind schon sehr praktisch man kommt überall gut hin, weil schöne Radwege.
      Unsre Hunde dürfen nicht auf dem Platz in den See, aber es gibt trotzdem Bademöglichkeiten halt paar m neben dem Platz.
      Gruß Manfred

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil