Anzeige

Anzeige

Unser Reisebericht von "De kleine Wolf"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Du hast ein Kind, für das du zahlen musst (ab zwei Jahren). Für dein kleineres Kind (neun Monate) musst du nicht zahlen. Kurtaxe zahlst du für alle.

Du hast in deiner Berechnung ein 'Zahlkind' zuviel angegeben. Wenn du von deinen 326,20 € zunächst Mal 40 € für das eine Kind zuviel abziehst und dann auch noch 8 € Kurtaxe für dieses Kind zuviel, kommst du auf 278,20 €.

Ich kam auf 263 €, da ich keine Rücktrittsversicherung (15,20 €) mitgerechnet habe.

278,20 € komplett inkl Versicherung müssten für euch richtig sein!

Gruß
      Wolfgang
    • Hi und sorry alle Zusammen... ich sollte hier eindeutig häufiger reingucken :whistling: Also Entschuldigung für die späten Antworten...

Alfista schrieb:

LIebe Steffi,

vielen lieben Dank für den tollen Bericht, das ist ja ein toller Platz, den ich mir mal merken muss.

Wie macht sich eigentlich Euer Wohnwagen mit der größeren Belegung? Und der Bus?
      Hi Du! Der Platz ist definitiv toll und für Eure Zwecke geeignet :thumbup: Unser Wohnwagen lebt (noch), zuckt aber immer wieder an der ein oder anderen Stelle. Da wir ja aber nun über die 2-Jahre drüber sind, reparieren wir einfach alles selber - funktioniert deutlich besser ... von innen sind wir aber nach wie vor zufrieden. Natürlich ist es recht eng mit 6 Mann, aber wir sind ja viel draußen
      . Unsere Kinder kann man gar nicht drinnen halten, die sind wie so kleine Pferdchen, die immer Auslauf benötigen.
      Wintercamping würde ich aber nicht machen, auch wenn mein Mann das soooo gern hätte.. :/

Mit unserem Ford Bus sind wir ganz gut angekommen, Platzmäßig nie wieder ohne. Auch im Kölner Alltag habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt einzuparken :thumbsup: Allerdings muss man sagen, dass der zwar Kraft hat, aber die merkt man nicht so im Anzug, also will sagen beim anfahren mit dem Wohnwagen. Da hat der EINDEUTIG zu wenig Power, wir wissen jetzt schon, dass die nächste Version (in 4 Jahren) dann
      auf jeden Fall Allrad haben muss. Das gabs aber 2015 noch nicht.
      Wir kommen aber insgesamt gut damit klar. Wie ich irgendwo mal las, seid ihr ja auch inzwischen umgestiegen. Der Mercdes ist natürlich auch ein tolles Auto, konnten wir uns aber nicht leisten :)

Also liebe Grüße!!

TMT2010 schrieb:

Danke für den Bericht.
      Liest sich sehr gut.
      Eine Sache zum Bericht:

Ich brauch unbedingt den geilen Weihnachtsanzug in XXL oder XL je nachdem wie der ausfällt.
      Kann den jemand besorgen und mir schicken?
      Sorry, aber ich find den "Obergeil" 8o :ok

------------------EDIT------------------------
      Brauch keiner mehr besorgen, hier gefunden:
      http://www.action.de/spielzeug-partyartikel/partyartikel/herren-weihnachtsanzug-gr-s-xl-ver-varianten
      Wohnst du in der Nähe von Holland? Der wird in allen Action Märkten geführt....

Outlander75 schrieb:

Wulj schrieb:

Super Platz u toller Bericht! Wir waren im Mai dort, sicherlich nicht zum letzten mal!!

diewuermer schrieb:

Wir waren übrigends vom 8. bis 15. Oktober da. Standen direkt am Waschhaus.

Der Dethleffs mit der Wigo dran :D
      Was für ein Zufall! Wir standen mit unserem Dethleffs samt Sackmarkise auch dicht am Waschhaus :thumbsup:
      Hallo bin Anfänger
      So ein schöner Platz würde mir auch gefallen,sieht sehr großzügig aus was kostet der pro Tag?

Das ist der CP oder?

https://www.kleinewolf.nl/de/startpagina

Für 8 Nächte würde wir 326€ bezahlen,ist da schon alles drin wie Stromnetz Wasser!?
      Wie kann man sehen welchen Platz man bekommen,hab den Komfort Platz Specht 31 angeboten bekommen?

Danke für die Infos

Mit freundlichen Grüßen
      Hi! Wir haben auch so um die 300 € bezahlt, ich finde das aber günstig, wenn Du bedenkst, dass (fast) sämtliche Freizeitaktivitäten damit abgegolten sind. Schwimmen, Indoor usw. Strom, Wasser, Fernseher (aber nur ARD über Antenne, sonst alles Hilland) war alles dabei.

WLAN könnt ihr getrost vergessen, denn auch wenn man bezahlt reicht die Geschwindigkeit nicht um adäquat zu surfen. Das steht schon im Prospekt drin (dass man bei Ankunft bekam)...deswegen haben wir es direkt gelassen. Sehr zur Enttäuschung unseres Sohnes - eine Woche ohne Youtube :evil:
    • jeannylie schrieb:

WLAN könnt ihr getrost vergessen, denn auch wenn man bezahlt reicht die Geschwindigkeit nicht um adäquat zu surfen. Das steht schon im Prospekt drin (dass man bei Ankunft bekam)...deswegen haben wir es direkt gelassen. Sehr zur Enttäuschung unseres Sohnes - eine Woche ohne Youtube
      Wir waren ja in der 1. Herbstferienwoche da.
      Mit dem W Lan vom Platzhatten wir keine Probleme. Hatten auch kurz was gestreamt und wir haben das ankommende Signal auch noch geteilt mit 2 Geräten. Ging alles ganz gut
    • So, Ostern ist geplant.

Was könnt ihr mir denn an Stellplätzen empfehlen?
      Fasan ? Specht? Butterblümchen?
      2 Erwachsene und ein 10-jähriges Kind.

Irgendwas besonderes zu beachten auf dem Platz?

Jetzt warte ich (gefühlt ewig) auf die ACSI Karte um zu buchen.
      Braucht man zum buchen die ACSI Nummer oder kann man so buchen und beim bezahlen einfach die Karte zeigen? (Sind ASCI Neulinge)

Danke und liebe Grüße
      Ralf
      Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
      James Patterson in "Alex Cross - Blood"
    • RaBuCamper schrieb:

Braucht man zum buchen die ACSI Nummer oder kann man so buchen und beim bezahlen einfach die Karte zeigen? (Sind ASCI Neulinge)

Danke und liebe Grüße
      Ralf
      Hallo
      Mir geht es auch so,hab die vor paar Wochen bestellt und bis jetzt nichts da,ist das normal??

Hatte noch keine Zeit zu forschen,hat mich daran erinnert :thumbsup:
      Gruß Ugur
      Beste Grüße Ugur :0-0:
    • RaBuCamper schrieb:

So, Ostern ist geplant.

Was könnt ihr mir denn an Stellplätzen empfehlen?
      Fasan ? Specht? Butterblümchen?
      2 Erwachsene und ein 10-jähriges Kind.

Irgendwas besonderes zu beachten auf dem Platz?

Danke und liebe Grüße
      Ralf
      Viel falsch machen, kann man dort eigentlich nicht. Bei den zentralen Platzeinrichtungen ist es natürlich immer etwas lebhafter als weiter weg davon. Der Platz ist aber auf der anderen Seite nicht so groß, dass man da zu weit von weg stehen könnte.

Die meisten Felder haben Spielgeräte für kleinere Kinder. Dies dürfte aber bei einem zehnjährigen Kind ziemlich egal sein.

Da dürfte für euch eher die Sonneneinstrahlung auf dem Platz eine Rolle spielen. Dies kann man recht gut auf dem Lageplan, auf Google maps und auf der 'Virtuellen Tour' zum Platz sehen. Diese ist nicht mehr ganz aktuell, gibt aber die wesentlichen Teile des Platzes sehr gut wieder.

Viel Spaß bei der Suche.

Gruß
      Wolfgang
    • Um zu Buchen brauchst keine Acsi Nummer.
      Einfach bei der Buchung Acsi mit angeben. Karte bei Eintreffen vorzeigen reicht.

Die nehmen auch die Karte " Best Deal " diese Karte ist kostenlos zu beantragen. Da kannst Dir eventuell die Acsi sparen.
    • diewuermer schrieb:

Um zu Buchen brauchst keine Acsi Nummer.
      Einfach bei der Buchung Acsi mit angeben. Karte bei Eintreffen vorzeigen reicht.

Die nehmen auch die Karte " Best Deal " diese Karte ist kostenlos zu beantragen. Da kannst Dir eventuell die Acsi sparen.
      Ah, so läuft das, super, danke!

wolle1 schrieb:

....Da dürfte für euch eher die Sonneneinstrahlung auf dem Platz eine Rolle spielen. Dies kann man recht gut auf dem Lageplan, auf Google maps und auf der 'Virtuellen Tour' zum Platz sehen. Diese ist nicht mehr ganz aktuell, gibt aber die wesentlichen Teile des Platzes sehr gut wieder.
      .........
      Der Link ist ja super, danke, den kannte ich noch nicht.

Jetzt werd ich die wohl mal anschreiben ob das Waschhaus bei "Fasan" fertig renoviert ist und ob das Hallenbad auch wirklich im Betrieb ist.

Gruß
      Ralf
      Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
      James Patterson in "Alex Cross - Blood"
    • Moin... Oivaar war auch schön :w
      Wir campen entweder mit Elmo (ADRIA AVIVA 512 PT) oder Finchen III (VW Caddy 4, mit Easy Skippy Campingmodul)
      Caddyfreunde e.V. - Der Verein für alle Freunde des Volkswagen Caddy

für 2019 gebucht: CP im Bergischen Land
      für 2018 gebucht: CP "Doktor-See" in Rinteln und CP "Grube" in Dorum-Neufeld und geplant: CP am Mahlower See

2017: Hoeve de Gastmolen in Vaals (NL), CP "Eifel-Camp", CP "Lindelgrund", CP "Grohnder Fährhaus", CP "Haddorfer Seen", CP "De kleine Wolf" in Stegeren (NL)
      2016: CP "Deichklause" in Essen, CP "Blauer See" in Lünne, CP "Grube" in Dorum-Neufeld, CP "Haddorfer Seen", CP "De kleine Wolf" in Stegeren (NL)