Anzeige

Anzeige

Pfingsten 2017 nach Leer auf den CP Ems-Marina-Bingum ?! Kennt den CP jemand?

• Pfingsten 2017 nach Leer auf den CP Ems-Marina-Bingum ?! Kennt den CP jemand?

Bei den Planungen für Pfingsten 2017 wurde auch Leer als Basislager für unsere Ausflüge/Aktivitäten ins Spiel gebracht. Von dort aus wollen wir mal nach Papenburg (auch zur Besichtigung der Meyer-Werft), nach Emden, vielleicht auch mal rüber nach Borkum oder auch mal nach Holland. In Leer gibt es den Campingplatz Ems-Marina-Bingum. Kennt den CP jemand? Kann ein Mitglied der großen Foren-Gemeinde vielleicht etwas zu diesem CP berichten? Leider konnte ich im Forum zu diesem CP nichts finden.

Oder hat jemand einen Alternativvorschlag für den Bereich Leer. Es muss kein 4-5 Sterne Platz sein. Allerdings müssen die Sanitäreinrichtung sauber und ok sein; und der CP muss Hunde zulassen. Leider fällt daher der Freizeitpark am Emsdeich in Ihrhove aus :( .
      Viele Grüße "dercamper96" :w
    • Nadem was Du schreinst wo Ihr eventuell hinwollt kommt auch der Campingplatz Neuengland in Rhede in betracht.

Von da aus seid Ihr in ca. 10 Minuten in Papenburg an der Werft, in ca. 10 Minuten in Holland und bis nach Emden zum Fähranleger nach Borkum ca. 45 bis 60 Minuten.

Hunde sind erlaub und Kostenlos, Sanitäranlagen sind Sauber und Modern.

Auch gibt es von dort aus noch einige andere Sachen die Besichtigt werden können.

Mein Bild im Avater ist auch dort entstanden :D
    • Hallo Camper 96,

wir waren im Oktober dieses Jahres für eine Woche auf diesem Platz.
      Er liegt sehr verkehrsgünstig ca. 2,5 km von der Autobahn entfernt. Direkt an der Ems gegenüber der Stadt Leer.
      Der Platz ist gr0ßzügig um eine ehemalige Marina angelegt. Leider ist diese durch die Ems-Vertiefung vollkommen verlandet.
      Zu 50 %, so unsere Schätzung ist er durch Dauercamper belegt. Dabei sind aber normale Campingbauten die die Mehrheit, es entsteht nicht der Eindruck einer Laubenpieper
      Kolonie. Die Mietplätze haben zu großen Teil Wasser und Abwasseranschluss, Strom mit Pauschale. Direkt an der Ems gibt es Stellplätze mit eigenem Sanitär Häuschen. Die sind zwar schon etwas älter, aber in Ordnung. Die Sanitärhäuser sind sauber und beheizt. Neu vor ca. 15 Jahren.
      Das Betreiberehepaar ist nett und hat den Platz 2015 übernommen. Brötchenservice gibt es täglich. Im Sommer hat auch ein kleiner Kiosk ein einfaches Angebot.
      Unmittelbar neben dem Platz ist eine legendäre Western Gaststätte.
      Nach Leer und zu den vielen Sehenswürdigkeiten ist es nicht weit.
      Hunde sind zugelassen!

Viele Grüße aus dem Vogtland

Peter

_DSC1812.JPG_DSC1816.JPG_DSC1815.JPG
    • Zuerst einmal Danke Euch beiden ('diewuermer' und 'vogtlandpeter') für Eure Antworten.

Die Mitstreiter unserer Kleingruppe favorisieren den CP Ems-Marina-Bingum :/ ("...der CP ist sooo schön an der Ems und an einer Marina gelegen"). Aber, wenn ich das Foto und die Ausführungen von Peter richtig deute, ist das mit der Marina ja wohl nix mehr ?( . Ansonsten scheint der CP ja ganz ok zu sein?!
      Der Mehrheit folgend werde ich wohl mal bzgl. einer Stellplatzreservierung zu Pfingsten anfragen.
    • Das Foto von der verlandeten Marina sowie ein Blick auf Google Earth haben mich doch etwas zweifeln lassen, ob der CP Ems-Marina-Bingum tatsächlich die richtige Wahl ist.
      Von den Mitstreitern wurden jetzt auch noch
      • Camping Poggenpoel in Papenburg
      • Camping am Timmeler Meer / Großefehn
      in den Ring geworfen. Von beiden CP liest man hier im Forum nicht besonders viel, zumindest keine Lobeshymnen. Kann jemand aus dem Forum etwas zu diesen Plätzen sagen?

Insgesamt tendiere ich doch sehr stark zum Campingplatz Neuengland in Rhede. Danke nochmals an 'diewuermer' für den Tipp. Mal gucken, was der Rest der Truppe zu Neuengland sagt.
    • Hallo,

wir fahren regelmäßig nach Neuengland und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Aber, soweit ich weiß, ist Pfingsten schon ausgebucht.

LG
      Tanja

1. Silvester - RUT 2010 Campotel Bad Rothenfelde
      3. RUT NRW - Ostern 2011 Beesel
      2. North Route - Himmelfahrt 2011 Campingpark Kalletal
      Südwestfalen - Treffen 2011 Lippstadt
      GUT 2011 auf dem Arendshof, Herbst
      2. Silvester - RUT 2011 Campotel Bad Rothenfelde
      LUT-NRW, Langes-User-Treffen-NRW 2012 (Himmelfahrt bis Pfingsten)
      Herbsttreffen vom 06. - 14.10.2012 in Bramsche
      4. North Route - Himmelfahrt/Pfingsten 2013 Campingplatz Kalletal
      Hobbytreffen 2013 am Alfsee vom 2.10 - 06.10.2013
      5. North Route - Himmelfahrt 2014 Campingplatz Ludwigsee

• Hallo,
      wenn ihr mit Hunden unterwegs seid, ist das Timmler Meer nicht der richtige Platz.
      Es ist nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen für Hunde vorhanden. Diese sind in den hinteren Bereich gedückt.
      Diese werden auch von den Dauercampern belegt.
      Ich meine, das nur 3 Plätze für Hundebesitzer frei waren, als wir dort waren.
    • Hallo,
      vielleicht wäre der Campingplatz 'Am Ottermeer' ottermeer-wiesmoor.de/ etwas für euch.
      Ist zwar etwas aus der Richtung für eure geplanten Unternehmungen, aber alles noch
      zu erreichen.
      Hunde sind in bestimmten Bereichen erlaubt.
      Zu Pfingsten ist der Platz in der Regel ausgebucht. Bei Interesse würde ich dort also zeitig
      nachfragen und ggf. buchen.
      Viele Grüße aus dem Emsland
      Christoph
      Einmal Camping, immer Camping :ok
    • ui, da habt ihr aber noch richtiges Glück gehabt. In den Herbstferien ging nämlich schon das "Gerücht", dass Ostern, Himmelfahrt und Pfingsten schon ausgebucht seien.
      Viel Spaß wünsche ich Euch. Wir waren in den letzten 2 Jahren über die Feiertage dort, wollen aber im nächsten Jahr mal wieder zu einem Treffen.

LG
      Tanja

1. Silvester - RUT 2010 Campotel Bad Rothenfelde
      3. RUT NRW - Ostern 2011 Beesel
      2. North Route - Himmelfahrt 2011 Campingpark Kalletal
      Südwestfalen - Treffen 2011 Lippstadt
      GUT 2011 auf dem Arendshof, Herbst
      2. Silvester - RUT 2011 Campotel Bad Rothenfelde
      LUT-NRW, Langes-User-Treffen-NRW 2012 (Himmelfahrt bis Pfingsten)
      Herbsttreffen vom 06. - 14.10.2012 in Bramsche
      4. North Route - Himmelfahrt/Pfingsten 2013 Campingplatz Kalletal
      Hobbytreffen 2013 am Alfsee vom 2.10 - 06.10.2013
      5. North Route - Himmelfahrt 2014 Campingplatz Ludwigsee

• Neu

In dem Thread ‚Wo sind wir‘ habe ich den CP Neuengland mal vorgestellt. Guck’ mal auf Seite 287 und 288.

wohnwagen-forum.de/index.php?t…ostID=1523247#post1523247

wohnwagen-forum.de/index.php?t…ostID=1523799#post1523799

Der CP ist sauber und ordentlich, die Betreiber sind nett und hilfsbereit, die Stellplätze sind ausreichend groß und verfügen über Strom- und Wasseranschluss. Die Lage ist sehr ruhig, aber im Ort gibt es keine Einkaufsmöglichkeit. Der CP hat einen kleinen Imbiss mit Brötchenservice. Auf dem CP gibt es sehr viele Gäste mit Hund(en), da die Hunde keine Gebühr kosten. Insgesamt ist der CP empfehlenswert und sehr preisgünstig.
    • Neu

Wir sind Pfingsten auch wieder in Neuengland!

Pfingsten ist dort wettangeln und Spanferkelessen, Reservierung unbedingt rechtzeitig notwendig!
      Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend, nicht kreischend wie ihr Beifahrer!