Anzeige

Anzeige

Wohin Ostern 2017 Umkreis bis ca. 350 km um Bonn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Wohin Ostern 2017 Umkreis bis ca. 350 km um Bonn

Hallo zusammen,

wir suchen einen guten CP für eine Woche in den Osterferien. Der Platz sollte gute und saubere Sanitäranlagen (auch für Kinder 4 und 7 Jahre alt) haben. Weiterhin sollte der Platz für Kinder diesen Alters was zu bieten haben wie z.B. guter Spielplatz oder Streichelzoo. Ein Hallenbad sollte auch vorhanden sein. Die Umgebung sollte was hergeben wie z.B. Stadt zum shoppen, Wander-/Spaziermöglichkeiten und/oder Sehenswürdigkeiten.
      Da wir nicht ewig für An- und Abfahrt brauchen wollen, sollte der Platz im Umkreis von ca. 350 km um Bonn herum liegen.

Schon mal Danke für eure Tipps und Anregungen.

Gruß
      Michael
      März 2016: Kerstgenshof und Eifel-Camp
      April 2016: Waldcamping Brombachsee
      Mai 2016: Wilhelm Tell Belgien und De Paal
      Juni 2016: Inselcamp Fehmarn
      Juli 2016: Oranjezon Vrouwenpolder

März 2017: Vakantiepark Koningshof
      April 2017: Blütencamping Riegelspitze und Marina Oolderhuuske
      Juni 2017 : Camping De Paal
      Juli 2017 : Camping Victoria Station an der Ahr, Camping Brunner Kärnten
      August 2017: Camping de Leistert

März 2018: Camping De Lakens

• :0-0:
    • Da steht euch ja Plätze in quasi den gesamten NL zur Verfügung. Wir haben in den letzten zwei Jahren auch mit zwei kleinen Kindern Ons Buiten/Oostkapelle, de Wijde Blick/Renesse, de Paal (kennt ihr ja), de Wildhoeve/Emst und de kleine Wolf/Ommen besucht.

Alle Plätze haben uns gut gefallen und sollten eure Anforderungen erfüllen. Diese Seite ist nicht schlecht, um nette Plätze abseits des Meeres zu finden. Zeeland/Walcheren kennt ihr ja. Im Frühjahr und Herbst suchen wir aber eben bewusst Plätze, die nicht am Meer sind.
    • Benno E. schrieb:

Hallo zusammen,

wir suchen einen guten CP für eine Woche in den Osterferien. Der Platz sollte gute und saubere Sanitäranlagen (auch für Kinder 4 und 7 Jahre alt) haben. Weiterhin sollte der Platz für Kinder diesen Alters was zu bieten haben wie z.B. guter Spielplatz oder Streichelzoo. Ein Hallenbad sollte auch vorhanden sein. Die Umgebung sollte was hergeben wie z.B. Stadt zum shoppen, Wander-/Spaziermöglichkeiten und/oder Sehenswürdigkeiten.
      Da wir nicht ewig für An- und Abfahrt brauchen wollen, sollte der Platz im Umkreis von ca. 350 km um Bonn herum liegen.

Schon mal Danke für eure Tipps und Anregungen.

Gruß
      Michael
      Hallo Michael
      Ich würde dir Münstertal empfehlen einkaufen in Freiburg mitder Bahn am Platz kann man kostenlos nach Freiburg und vieles mehr erreichen
      Hallenbad Pferde ich finde ein schöner Platz
      Gruß Rakame :0-0:
    • Freiburg ist aber deutlich weiter als 350km von Bonn entfernt.

Peter
      Diesellandy

It's never the fall that kills, it's the sudden stop at the end!!!!!

:motz: Ethnology is the study of everybody shorter and darker than you :motz:

R.W.B. Mc Cormack

#401GE

Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist

Der größte Lump im ganzen Land,
      das ist und bleibt der Denunziant

(August Heinrich Hoffmann von Fallersleben)

Die erbarmungsloseste Waffe ist die gelassene Darlegung von Fakten!
      (Raymond Barre)
    • Moin...

schaut Euch doch mal den Kerstgenshof bei Xanten an. Mit Streichelgehege und in Xanten ist vieles möglich... shoppen, Kultur (Geschichte) und (Wasser)Sport an der Südsee.

LG aus Oberpleis... Kai
      Wir campen entweder mit Elmo (ADRIA AVIVA 512 PT) oder Finchen III (VW Caddy 4, mit Easy Skippy Campingmodul)
      Caddyfreunde e.V. - Der Verein für alle Freunde des Volkswagen Caddy

für 2019 gebucht: CP im Bergischen Land
      für 2018 gebucht: CP "Doktor-See" in Rinteln und CP "Grube" in Dorum-Neufeld und geplant: CP am Mahlower See

2017: Hoeve de Gastmolen in Vaals (NL), CP "Eifel-Camp", CP "Lindelgrund", CP "Grohnder Fährhaus", CP "Haddorfer Seen", CP "De kleine Wolf" in Stegeren (NL)
      2016: CP "Deichklause" in Essen, CP "Blauer See" in Lünne, CP "Grube" in Dorum-Neufeld, CP "Haddorfer Seen", CP "De kleine Wolf" in Stegeren (NL)
    • Vielen Dank für die Zahlreichen Vorschläge. Ich denke es wird in die Niederlande gehen. Hier sind wir uns nur noch nicht einig wohin genau. Es stehen zur Auswahl "De kleine Wolf", "Marveld" und "Het Winkel". Vielleicht kenn ja jemand alle drei (oder auch nur einen) und kann uns bei der Entscheidung helfen.
      De Leistert ist für Pfingsten geplant.

Den Kerstgenshof kennen wir schon. Aber trotzdem Danke auf die andere Seite der sieben Berge.

Vielen Dank nochmal und schöne Grüße
      Michael
      März 2016: Kerstgenshof und Eifel-Camp
      April 2016: Waldcamping Brombachsee
      Mai 2016: Wilhelm Tell Belgien und De Paal
      Juni 2016: Inselcamp Fehmarn
      Juli 2016: Oranjezon Vrouwenpolder

März 2017: Vakantiepark Koningshof
      April 2017: Blütencamping Riegelspitze und Marina Oolderhuuske
      Juni 2017 : Camping De Paal
      Juli 2017 : Camping Victoria Station an der Ahr, Camping Brunner Kärnten
      August 2017: Camping de Leistert

März 2018: Camping De Lakens

• :0-0:
    • ... HetWinkel ... :_whistling:

Hat nur kein Hallenbad, aber ein frisch renoviertes Freibad. Den Platz, auf dem wir dort waren, gibt es so nicht mehr, dort stehen jetzt Mobile-Homes ... :wacko: und er hat, in unseren Augen, gewaltig die Preise nach oben gedreht. Für ein langes WE ist der uns zu teuer geworden, für Ostern habe ich keinen Vergleich ...

Aber sonst - klare Empfehlung ... :ok

:0-0:
      mfg Jens
      :prost:
      CLI
    • Marveld wäre eine gute Wahl. Spassbad mit Rutschen für die Kids, Streichelzoo, einige Spieplätze, etc. und viele Fahrradtouren dort möglich. Und für Mama und Papa gibts auch ne gute Sauna.
      Hat uns in den Herbstferien sehr gut gefallen. Technisch und Optisch waren alle Einrichtungen top. Einzig das Essen in Holland ist generell naja......gewöhnungsdürftig
      In der Nähe ist ein Maislabyrith mit vielen Spielmöglickeiten und einem Mais(Bälle)Bad in einer Scheune. Das war sehr lustig dort. Ob das aber Ostern schon auf ist? K.A.
      2015 Südseecamp, Alfsee
      2016 Bensersiel, Stover Strand, Spiaggia d Oro, Kalletal 2x, Marveld, Alfsee
      2017 Winterberg, Schwarzwälder Hof, Schlei-Lindaunis, MdVenezia, Alfsee
      2018 Steinhuder Meer (Pfingstferien), MdVenezia (Sommer), Rest offen
    • Kann leider auch nur von Marveld berichten. Waren weder in Hetwinkel noch aif dem CP de kleine Wolf.

Marveld: Hallenbad, Kinderanimation , mehrere Restaurant, Supermarkt
      Winterswijk mal abgesehen vom Obelink, ist auch ein schönes Stätdchen, Samstags ist dort Wochenmarkt.

Desweiteren kann man noch nach Deutschland rüber hüpfen, billiger tanken (Diesel) und wir fahren wenn wir dort sind auch gerne mal nach Bocholt. Dort kann man bei schlechten Wetter ins Einkaufscenter zum bummeln (Shopping Arkaden) und gehen dann auch direkt im Anschluß zum Griechen (Restaurant Syrtaki) ist mittlerweile schon eine Pflichtveranstaltung, wenn wir in dieser Region sind.
      Gruß Frank :w
    • Mahlzeit...

dann nehmt "Den kleinen Wolf" wenn noch was frei ist... wir waren im Herbst da und waren :ok

LG zurück... Kai
      Wir campen entweder mit Elmo (ADRIA AVIVA 512 PT) oder Finchen III (VW Caddy 4, mit Easy Skippy Campingmodul)
      Caddyfreunde e.V. - Der Verein für alle Freunde des Volkswagen Caddy

für 2019 gebucht: CP im Bergischen Land
      für 2018 gebucht: CP "Doktor-See" in Rinteln und CP "Grube" in Dorum-Neufeld und geplant: CP am Mahlower See

2017: Hoeve de Gastmolen in Vaals (NL), CP "Eifel-Camp", CP "Lindelgrund", CP "Grohnder Fährhaus", CP "Haddorfer Seen", CP "De kleine Wolf" in Stegeren (NL)
      2016: CP "Deichklause" in Essen, CP "Blauer See" in Lünne, CP "Grube" in Dorum-Neufeld, CP "Haddorfer Seen", CP "De kleine Wolf" in Stegeren (NL)
    • Nee, wenn ich in Bonn wohne , fahre ich nicht an den Niederrhein, ab nach Holland ans Meer ! 2. Ich mag keine deutschen Campingplätze, mit ihrer Mittagspause und den meist zu kleinen Plätzen! LG MCKUGEL
      LG Axel :0-0:
    • Benno E. schrieb:

Vielen Dank für die Zahlreichen Vorschläge. Ich denke es wird in die Niederlande gehen. Hier sind wir uns nur noch nicht einig wohin genau. Es stehen zur Auswahl "De kleine Wolf", "Marveld" und "Het Winkel".
      Ich hab mich da mal mit drangehangen und mich für de kleine Wolf entschieden. Danke für die Tips!
      De Leistert und Terspegelt kommen dieses jahr auch noch dran, danach weiß ich mehr.

Aber wenn es denn etwas weiter sein darf kann ich Rakame nur bestätigen, Münstertal ist super.

Ansonsten kann ich dir noch Zeeland ans Herz legen Camping Westhove (bei Domburg) ist schön und drumherum gibt es einige schöne Plätze.

gruß
      Ralf
      Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
      James Patterson in "Alex Cross - Blood"