Anzeige

Anzeige

Fährpreise Griechenland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Fährpreise Griechenland

Hallo,
      Vielleicht kann mir jemand helfen...Wir überlegen im August 2017 nach Griechenland
      zu fahren. Mich würde interessieren was die Fähre von Ancona nach Patras kostet.
      Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und unser Gespann ist ca. 12m lang. Habe leider keine
      Preislisten für nächstes Jahr gefunden.
      Muss man auf den Campingplätzen reservieren?
      Dank euch!
      Gruss Julika
    • Kalimera,
      die Preise werden im Lauf des Dezember veröffentlicht, normalerweise. Wird sich aber wohl nicht viel zu den Preisen von 2016 ändern. Wir sind jedes Jahr so ca. ab 10. August in GR und haben noch nie reserviert. Gibt vielleicht z.B. in Finikounda ein paar Plätze die ziemlich voll sind, aber da muss man dann ja nicht unbedingt hin. Aber auch da findet sich immer ein Stellplatz. Oft gibt es ja auch mehrere Plätze in unmittelbarer Nähe wie z.B. in Githion oder bei Nafplion.
      Viele Grüße
      Dietmar
    • Servus.

Wie Dietmar schon schreibt, Campingplätze muss man in GR nicht unbedingt reservieren. Egal wo wir waren, von Juni bis Sept. immer einen Platz bekommen.
      Fähre hat uns letztes Jahr knapp 950€ mit CoB gekostet. Ich denke nicht, dass die Preise viel steigen werden.

Gruß
      Jörg :w
      Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.
    • Hallo ,
      Kann Dietmar nur zustimmen.
      Preise sind wohl heute oder gestern bereits online gegangen. Anbieter bzw. Agenten gibt es einige. Im August wird es ja sicherlich Hochsaison sein und somit am teuersten.

LG andreas
      es gibt keine mehr
    • Habe heute mal bei Minoan unsere Reisedaten eingegeben! Der Preis für das falsche CoB (also mit Kabine) lag bei 667,50€! Ein super Preis wie ich finde!
      Bin ja mal gespannt, was das richtige CoB kostet! Aber bei dem Preis ist das Viererzimmer eine echt Alternative für uns!

Gruß
      Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.
    • Ja habs auch mal durchgerechnet, fahren ja nur den Rückweg mit dem VW-Camper, evtl. dieses Jahr bis Triest. Spart ja doch gute 400 km. Preise sind ja nur unwesentlich gestiegen. Hab ne Reservierung über Spiros gemacht, warte aber noch auf das echte CoB bei Anek/SF bis Ancona oder Venedig. Denke, dass die Preise bald veröffentlicht werden.
    • Hallo,

das gilt für Camping an Board. Das Camper Special ist mit Schlafen in der Kabine, wie bei Minoan und wird auf der Asterion angeboten. Hierzu gibt es zum Strom keine Aussagen auf der Anek Seite und vom Generalagenten die Aussage, die Reederei garantiert keinen Stromanschluss. Deshalb meine Frage nach persönlichen Erfahrungen.

Viele Grüße

Tom

Genau die Entscheidung, ob das Sinn macht oder nicht, ist zu treffen.
    • Venedig mit ANEK/SF ist dieses Jahr im Vergleich zu Minoan Triest deutlich günstiger. Haben deshalb Patras-Triest gebucht. Zudem sind viele Passagen zu den Ferienanfang- und Endzeiten bereits ausgebucht und das nach 2-3 Tagen. Die Passage Patras-Venedig ist z.B. für den 3. September für CoB bereits nicht mehr verfügbar. Ähnlich Minoan für die letzten Ferientage in Bayern auch.
      Bin froh schnell gebucht zu haben. 5.September: Patras-Triest :)
    • So, ich kann Vollzug melden! :anbet: :0-0:

Habe heute die Fähre von Ancona nach Patras und zurück gebucht. :prost: Der Preis für 4 Personen, Auto und Wohnwagen liegt bei Minoan bei 687,50€
      Der Preis für ANEK/Superfast war knapp 200€ teurer! Da verzichte ich gerne auf CoB und nehm das Zimmer.

Gebucht haben wir beim Ferry-Center in Esslingen. Hat bis jetzt alles super geklappt und ich bin voll zufrieden mit dem Service.

Gruß
    • Freut mich für Euch! Super Preis. Trinken dann einen oder mehrere Ouzo im Februar in Eben. Ouzo ist dort ein sehr beliebtes Getränk. Aber nix Ouzo12 etc. Gibt z.B. Ouzo aus Argos, und weitere ganz gute.
      Aus dem gleichen Grund nehmen wir dieses Jahr auch "Zimmer" und mal wieder Minoan. Zudem ist halt Triest sehr interessant, sind halt ca. 400 km weniger zu fahren und gleicher Preis wie Ancona.
      Kalinichta
      Dietmar