Anzeige

Anzeige

Campingplatz im Schwarzwald mit Hunden?

• Anwofa schrieb:

Wir finden den Bankenhof auch gut.

Aber er war nicht der bestbewerteste CP bei Camping.info in Baden Württemberg sondern der CP Münstertal.

Der Platz in Münstertal allerdings ist unseres Erachtens in einer anderen Liga.

Liebe Grüsse
      Andrea und Wolfgang
      Wir kennen beide Plätze gut. Der Bankenhof hat nur einen Vorteil: Nur 12 Km zum Skigebiet. Ansonsten ist der überbewertet. Camping Münstertal ist sicher 2 Sterne besser.
      Die Schwimmbäder, die Sanitärhäuser, der Laden und das Restaurant, stimmt, andere Liga. Mit Bankenhof nicht vergleichbar.

Gruß
      Vielcamper
    • Anwofa schrieb:

Wir finden den Bankenhof auch gut.

Aber er war nicht der bestbewerteste CP bei Camping.info in Baden Württemberg sondern der CP Münstertal.
      Auch wenn wir den Bankenhof gut finden sind andere Plätze die dicht folgen genau so gut. Natürlich hängt die Bewertung auch davon ab wieviel Menschen eine Bewertung abgegeben haben. So ganz aussagekräftig ist die Liste/Bewertung in sofern nicht.
      Der Platz in Münstertal allerdings ist unseres Erachtens in einer anderen Liga.

Liebe Grüsse
      Andrea und Wolfgang
      Für das Jahr 2017 stimmt es, der Campingplatz Münstertal hat den Bankenhof im Ranking überholt.
      Als wir im Sommer 2016 da waren, stand der Bankenhof im Ranking von 2016 noch vor dem Münstertal.
      campsite.at/Award/Daten%20und%…mpingInfo-Award-2016a.pdf

Und die Anzahl der Bewertungen beim Bankenhof liegt ja deutlich über dem vom Münstertal, da besteht immer die Gefahr, das die Gesamtbewertung drunter leidet.
      Wir haben den Platz selber auch mit der Gesamtnote 4 Sterne bewertet, in vielen Einzelbewertungen aber auch mit 5 Sternen.
      Und natürlich ist der Münstertal wesentlich teuerer wie der Bankenhof, für einen Hund z.B. bezahlt man ja pro Tag 4,50 €, beim Bankenhof nur 2,80 €.
      Was die Ausagekraft der Bewertungen betrifft, liegt es ja an den Bewertern, also im Endeffekt an uns allen, wir geben bei jedem Platz einen ausführlichen Bericht ab mit Fotos.
      Und wir achten auf den Wert der Vertrauensheits-Bewertung des Campers, Dauercamper werden ihren Platz kaum schlecht bewerten, bewerten aber selten mehrere Plätze.
      So haben wir innerhalb von 2 Jahren 18 Bewertungen abgegeben und sollten wir einen Platz nochmal besucht haben, ändern wir gegebenfalls unsere Bewertung, wenn sich was getan hat.
    • Es kommt ja auch immer darauf an was man will, was für den einen gut muss nicht für jeden die Erfüllung sein.
      Ich brauch keine Bespassung am und um den Campingplatz ( Animation etc.)
      Sauna, Welness, Massagen, schickes Essen, morgens frische Brötchen hab ich alles das ganze Jahr daheim.
      Ich will im Urlaub runter kommen da reichen mir saubere Sanies und ein Kneipe wo man mir ein ordentliches Schnitzel auf den Teller haut und ein anständiges Pils daneben stellt.
      Diese Rankings sind für mich nicht im geringsten Wertvoll allerdings achte ich bei den Bewertungen auf Sauberkeit.
      Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit ......

MfG

Gordon
    • vielleicht ist ja der Platz auch interessant, es stehen Hunde zumindest auf der Preisliste, dann sind sie wohl erlaubt :)
      camping-schuettehof.de/de/camping-schuettehof.de/de/
      Von der A81 Neckertal runter und wieder den Berg auf der anderen Seite hoch und ihr seid da.
      Keine Ahnung wie der Platz ist,in der Presse wird er oft gelobt. Da wir erst Campinganfänger sind, will ich nicht bewerten. Er liegt eben in unserer Nähe, da dachte ich, ich poste den mal hier als Idee.
    • Hallo, gibt es denn einen Platz in der Nähe eines Skigebietes auf dem ein Hund erlaubt ist? Schwarzwald ist zwar deutlich weiter als Sauerland und Harz für uns, aber in Sachen Schnee war da in den letzen Jahren wenig los, gerade über Weihnachten und Karneval.
      Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
      Camping International, Nieuwvliet NL
      De wijde Blick, Renesse NL, 2x ganz lang
      Südseecamp, Wietzendorf D
      Heldense Bossen, Helden NL, 2x
      Camping Südstrand, Fehmann D, 2x
      Ferienpark Leukermeer, Well NL, 2x
      Demnächst:
      Camping Südstrand, Fehmarn D
      Ferienpark Leukermeer, Well NL
    • Der Bankenhof liegt in der Nähe des Feldberges und Loipen gehen direkt dran vorbei, auch der Campingplatz Schluchsee und der Kreuzhof in Lenzkirch sind nicht weit vom Feldberg entfernt.
      Hier findet man genügend Pisten für jeden Geschmack.
      Und auf allen Plätzen sind Hunde erlaubt !!
    • Hola,

der CP Bankenhof ist gut.............CP Münstertal ist halt aber noch einmal besser und in einer anderen Liga :thumbup: Für Gassi Runden mit dem Vierbeiner fanden wir immer CP Schwarzwälder Hof in Seelbach am besten. Viele schöne Wege außerhalb des CP die an der Schutter entlang führten.

Hattet ihr früher Spaß in der DDR ?( .........es hielt sich in Grenzen :D

Wir sind Zebras weiß-blau, unser Club der MSV
    • Moerser schrieb:

Hola,

der CP Bankenhof ist gut.............CP Münstertal ist halt aber noch einmal besser und in einer anderen Liga :thumbup: Für Gassi Runden mit dem Vierbeiner fanden wir immer CP Schwarzwälder Hof in Seelbach am besten. Viele schöne Wege außerhalb des CP die an der Schutter entlang führten.

Stimmt...

Nur können wir da nicht hin.... Wir wohnen nebenan :D

LIEBE Gruesse
      ANDREA UND WOLFGANG
    • Bin über Karneval im Schwarzwald und werde mir den Platz mal anschauen.
      Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
      Camping International, Nieuwvliet NL
      De wijde Blick, Renesse NL, 2x ganz lang
      Südseecamp, Wietzendorf D
      Heldense Bossen, Helden NL, 2x
      Camping Südstrand, Fehmann D, 2x
      Ferienpark Leukermeer, Well NL, 2x
      Demnächst:
      Camping Südstrand, Fehmarn D
      Ferienpark Leukermeer, Well NL
    • immerunterwegs schrieb:

Falls es auch einen CP sein darf sehr nahe nördlicher Schwarzwald, kann ich den CP Ferienzentrum Oberrhein bei Rheinmünster bestens empfehlen.
      Tolle Badeweiher und super Ausstattung. Ideal mit Hunden, es gibt extra Hundeduschen. Und nahe am Rhein gelegen.
      Wir sind sehr gerne dort.

LG
      Ein Spitzenplatz in sehr guter Lage. Wir waren 12mal dort, aber nur in der Nebensaison. Radfahren am Rhein, Bergwanderungen im Nordschwarzwald, alles ist hier möglich.
      Als Ausflugsziele bieten sich Baden Baden und Strassbourg an. Wir werden noch öfter dort hinfahren.

Gruß
      Vielcamper