Anzeige

Anzeige

Angepinnt Bilder in Beiträge einfügen - Software-Stand 2016

• Bilder in Beiträge einfügen - Software-Stand 2016

Wenn man mal wieder nicht weiß wie man etwas beschreiben soll, können Bilder meist weiter helfen. 8o

Nur: Wie bekomme ich die in den Beitrag? ?(

Ganz einfach:

Schreibe deinen Text und überlege dir, ob du die Bilder "mit in die Zeile" bringen willst oder die Bilder in "eine eigene Zeile" (was meist besser ist)

Dann drückst du unten auf "Dateianhänge"
      Vorschau ... 2016 - Datei anhängen-01.jpg ... oder auch als Vollbild ...2016 - Datei anhängen-01.jpg
      In dem sich dann öffnenden Fenster wählst du eins oder auch mehrere Bilder (mehrere geht bei den meisten Smartphones nicht) aus und drückst auf "Öffnen"
      Bei nur einem Bild kann man auch einen "Doppelklick" mit der Maus machen, dann wird es direkt geöffnet und hochgeladen.

Das Bild wird dann hochgeladen und steht dir unten zur Verfügung.
      2016 - Datei anhängen-02.jpg 2016 - Datei anhängen-02.jpg
      Nun kannst du wählen, ob du es einfach als Anhang unten stehen läßt oder es in den Text einfügst.
      Dazu bringst du den Cursor in die Zeile/an die Stelle wo du das Bild einfügen willst und drückst...
      a) auf "Vorschau einfügen" - was jedoch nur ein kleinen Teil des Bildes zeigt - oder ...
      b) auf "Original einfügen" - was dann das ganze Bild zeigt.

Oben habe ich jeweils zuerst die Vorschau und dann das Original eingefügt, sowie bei den ersten Bildern auch mal den Text "mit in die Zeile" geschrieben - denke der Unterschied ist klar.

Wenn du das Bild dann eingefügt hast und dein Bild einfach "zu groß" oder "zu klein" ist, drücke mit der Maus mal auf das Bild und bearbeite es etwas.
      (Geht NUR bei "Original einfügen" !!! )
      2016 - Datei anhängen-03.jpg
      Nun kann man mit der Maus auf des kleine, schwarze Kästchen rechts unten vom gestrichelten Rand gehen und mit dem "Doppelpfeil" , der dann entsteht, das Bild vergrößern" oder "verkleinern" - habe ich bei den ersten Bildern gemacht, da sie sonst nicht in eine zeile gegangen wären. Bei anderen Bildschirmen als bei mir, kann es sein, daß die Bilder dann trotzdem in zwei Zeilen verschoben werden.

Wenn es doch das falsche Bild war, kann es durch "Löschen" aus dem Beitrag genommen werden. Es wird NICHT auf deinem PC gelöscht. ;)

Wie man Bilder aus anderen Portalen einfügt, wird im "Tutorial - Link zu einer anderen Internetseite erstellen:" beschrieben.

Wer noch mehr zum Hochladen von Bildern lesen will oder auch "wie bekomme ich die Bilder kleiner für's Forum?", kann sich zum Beispiel mal HIER durchlesen.
      Dort sind von mir im Beitrag #48 einige Links mit eingestellt.

Die Links "ins Forum" gehen leider nicht mehr. :(
      Heute werden in der "Adresse" hinter die Zahl vom Beitrag noch das Thema gestellt.
      Und dies alles zu finden, hat aber wohl kaum einer wirklich die Geduld. :|
      Außer die Admins haben mal gaaanz viel Zeit und ändern noch die Links. :D :xwall: :undweg:
      Gruß Worschtel :w

Es gibt nix was du nicht kannst, wenn du es nicht versucht hast!
      Wenn du dabei Fehler gemacht hast, kannst du daraus nur lernen! :ok

Was sie schon immer sehen wollten: Meine bisher größte Arbeit an der Pandora sowie Dann kam Eddy! - und er Worschtelt wieder

Aktuelles vom RMS (Rhein-Main-Stammtisch):
      20. RMS & Kalender
      Ostern-2017 - 9. RUT-RMS & Kalender
    • moin Worschtel, war lange nicht hier bin heute aber mal wieder hier und wollte ein zwei Bilder hochladen. Das ging aber nicht die Bilder seien zu groß?! Was mache ich falsch?

LG Martin
      VlG aus BW
      Martin

aktuelle News warum ich hier wenig bin findet Ihr hier BADEN-BBQ
    • Servus Martin, vmtl sind die Bilder größer als 1Mb - ansonsten muß ich mal die Glaskugel befragen, wenn wir wieder zu Hause sind.

Was sie schon immer sehen wollten: Meine bisher größte Arbeit an der Pandora sowie Dann kam Eddy! - und er Worschtelt wieder

20. RMS & Kalender
    • Moin,

jetzt habe ich mal eine Frage: die Vorschau ist - vorsichtig ausgedrückt - ziemlicher Käse, das Einbetten ganzer Bilder allerdings auch (wegen der Ladezeiten). Früher war eben manches doch besser.

Also: aktuell macht die Forensoftware bei der Vorschau aus jedem Bild einen 4:3 Auschnitt zur Vorschau (280x210?). Egal, ob das Format wirklich 4:3 ist, egal ob es ein Hoch- oder Querformat ist. Damit zeigt die Vorschau nur einen Teil eines Bildes, das ist für alle Bilder in anderem Format als 4:3 doof, wenn man sich beim Bildschnitt etwas gedacht hat - die Anzeige in der Lightbox hilft dabei auch nur wenig, denn dann ist der Text weg. Für etwas anspruchsvollere Reiseberichte finde ich das ziemlich unschön, aktuell besonders auffällig in @worschtsopps wunderbarem zweiten Korsika Bericht. Das gilt natürlich auch für alle alten Berichte, die durch die aktuelle Software insbesondere bei Hochformatbildern sehr unschön geworden sind :wacko:

Ich bin wirklich kein Freund externen Verlinkungen - erstens wegen der Ladezeiten und zweitens weil zu oft Bilder dann weg sind - aber die aktuellen hiesigen Möglichkeiten sind leider nicht gut. Geht das mit der Forensoftware besser?
      Viele Grüße :w
      Markus

Liberté, Égalité, Fraternité
      Mind is like a parachute. It doesn't work if it is not open (F. Zappa)

Jede Nutzung von Facebook unterstützt aktiv die Hassmaschine
    • Bitte Markus, dies hier soll eine Hilfe sein wie man Bilder einfügt.

Probleme stellt ihr bitte in die entsprechenden Beiträge, bei denen es um die neue Software geht.
      Denke da sind sie am besten aufgehoben und werden auch entsprechend behandelt.

Bitte auch nicht falsch verstehen, ich sehe es ähnlich wie du, kann es aber nicht hier ändern.
      Daher will ich darüber hier nicht weiter diskutieren.

20. RMS & Kalender