Anzeige

Anzeige

El Templo del Sol ... wer kennt diesen Platz?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• El Templo del Sol ... wer kennt diesen Platz?

Bei der Suche im Internet nach FKK-Plätzen in Spanien ist uns dieser Platz positiv aufgefallen. Die Website zeigt uns leider keinen Plan des Platzes. Wir suchen uns gern im Voraus einen Stellplatz und reservieren diesen dann. In der Preisliste werden 4 verschiedene Kategorien benannt, aber leider unzureichend beschrieben.
      Wer war dort schon mal und kann uns seine Erfahrungen mitteilen? Uns interessiert positives genauso wie negatives .....
      Schon mal danke im Voraus!
      :0-0: :w
    • Wir waren vor 8 Jahren dort. Der CP hat einen schönen Steand, die Wasserlandschaft ist auch klasse. Nachteilig ist die Eisenbahnlinie, die direkt neben dem Platz verläuft. Daran gewöhnt man sich aber schnell. Nachts haben wir sie nicht gehört. Die Struktur des Platzes habe ich leider nicht mehr im Kopf. Auf jeden Fall sind die Plätze, die am nächsten zum Strand liegen, die besten. Wegen der Eisenbahn ;)
      Gruß

Reinhard
    • Nein, ist nicht weit zum Sanitärgebäude. Es sind genug davon da.
      Der Platz ist mittelgroß, würde ich sagen. Er ist schmal und lang.
      Recht übersichtlich.
      Von der Sauberkeit und der Qualität der Gesamtanlage waren wir damals recht angetan.
      Die Stadt ist es in Fahrradentfernung.
      Kann auch sein, dass die Eisenbahn jetzt weg ist. Da schien damals was im Bau zu sein.
      Hab bei google geguckt. Da ist etwas weiter südwestlich eine neue Strecke. Wahrscheinlich ist die Bahn jetzt nicht mehr störend.
      Die Lokführer haben damals schon mal begeistert gehupt, wenn sie Nackte sahen.
      War aber nur bei Tageslicht.

Gruß
      Reinhard
    • Hallo Jonny,

wir waren zweimal auf El Templo. Beim ersten Mal im September 2011 und dann nochmal im Juni 2014.
      Der übersichtliche Platz ist sehr gepflegt und liegt an der sehr schönen Bucht Playa del Torn.
      Nach der Einfahrt führt ein Hauptweg Richtung Schwimmbad. Von diesem Weg zweigen zunächst Wege zu den Mobilhomes ab.
      Etwas weiter dann die Wege zu den Stellplätzen. An diesen Wegen, die in Richtung Strand /Meer angelegt sind, befinden sich zwischen 12 und 14 gegenüberliegende Stellplätze.
      Hier muss man allerdings schon genau auf die Größe achten. Beim zweiten Urlaub passte unser Auto nicht auf die Parzelle. War aber kein Problem, weil noch zusätzliche Parkflächen innerhalb der Anlage vorhanden sind.
      Von der oberhalb des CP gelegenen Bahn haben wir so gut wie nichts gehört.

Ich habe mal ein paar Fotos angehängt.

Einfahrt zum CP

wohnwagen-forum.de/index.php?a…e62af5fa04432a795b6029cd7

Hauptweg in Richtung Pool. Links zweigen die Wege zu den Stellplätzen ab

Reihe T. Blickrichtung Strand

Reihe T. Blickrichtung Hauptweg

El Templo 2014_114.JPG

So sah es Anfang Juni 2014 aus. Ebenfalls Reihe T.

Unser Stellplatz im September 2011

Weg zum Strand

Playa del Torns, unterhalb des CP

Blick auf den CP (rechts im Bild; die Poolanlage)

P.S.
      Die Rezeptionistin Brigitte ist jedes Jahr im Februar auf der Reisemesse in Essen an einem Instand des CP.
      Sie nimmt dort auch Reservierungen entgegen.

Bei Fragen einfach melden.
      Wo auch immer ihr hinfahrt, kommt gesund und unfallfrei zurück!! ;)
    • @heisa,
      ich sehe leider "nur" ein Bild von deinen Bilder. Bei den anderen kommt die Meldung:"Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen".
      Geht es euch auch so, oder habe ich damit nur ein Problem?
      Eine weitere Frage von mir ist, was kann ich unter der Beschreibung bzw. Verodnung verstehen: "Zweite Vorschrift: Verbote.Radio, Fernsehen und Hunde sind nicht erlaubt".
      Meine Frage geht geziehlt auf: Radio und Fernsehen.
      Darf man auf dem CP also seine Sat-Schüssel dort nicht aufbauen, um ggf. seinen Fernseher zu betreiben? Und darf am ebanso auch sein Radio einschalten?
      Danke für eine Antwort.
      Gruß
      Andi
    • Andi der Camper schrieb:

Eine weitere Frage von mir ist, was kann ich unter der Beschreibung bzw. Verodnung verstehen: "Zweite Vorschrift: Verbote.Radio, Fernsehen und Hunde sind nicht erlaubt".
      Meine Frage geht geziehlt auf: Radio und Fernsehen.
      Darf man auf dem CP also seine Sat-Schüssel dort nicht aufbauen, um ggf. seinen Fernseher zu betreiben? Und darf am ebanso auch sein Radio einschalten?
      Danke für eine Antwort.
      Hallo ,

8o so etwas habe ich auch noch auf keiner Platzordnung gelesen und für uns persönlich ein Ausschlusskriterium .

Wir hocken bestimmt nicht den ganzen Urlaub vor dem Fernseher aber mal Abends Nachrichten oder ein Film das möchten wir nicht missen . Genauso deutschsprachiges Radio über Sat - das läuft meist leise immer wenn wir am Wohnwagen sind .

Ich kann übrigens auch nur ein Foto öffnen .

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese
    • Hallo,

zuerst mal zum Radio und TV Verbot. Während unserer zwei Aufenthalte hatten wir unsere Schüssel stehen und Radio gehört bzw Abends auch schon mal die Nachrichten angesehen.
      Es gab weder Beschwerden seitens der CP Betreiber, noch von Mitcampern die durchweg auch ihre Schüsseln aufgestellt hatten.

Jetzt nochmal ein neuer Versuch mit den Bildern

Einfahrt zum CP

IMG_2721.JPG

Hauptweg Richtung Pool
      El Templo 2014_036.JPG

Stellplätze mit Blickrichtung Strand
      El Templo 2014_125.JPG

Unser Stellplatz im Juni 2014
      El Templo 2014_039.JPG

Stellplatz im September 2011
      IMG_2725.JPG

Weg zum Strand unterhab der Stellplätze
      El Templo 2014_127.JPG

Blick auf die Playa del Torn (Stellplätze oberhalb vom Strand)
      IMG_2580.JPG

Strand
      El Templo 2014_048.JPG El Templo 2014_050.JPG

Blick auf den CP (rechts im Bild die Poolanlage)
      El Templo 2014_178.JPG
      Wo auch immer ihr hinfahrt, kommt gesund und unfallfrei zurück!! ;)
    • Jetzt hat das mit den Bildern geklappt, so das ich sie auch sehen kann :)
      Danke !
      Das du u.a. deine Schüssel für einen Empfang aufgestellt hast, ist ja schon mal nicht schlecht. Auch, dass es dann nicht von dem CP-Betreiber moniert wurde, als sie es gesehen haben, klingt auch positiv. Jedoch würde ich mich, für eine klare Aussage interessieren, ob es offiziell erlaubt ist, eine Sat-Schüssel zu betreiben, oder nicht. Weil offiziell auf die HP ein Verbot zu schreiben und es dann ggf. nicht durch zu setzten, ist für mich eine zu schwammige Aussage.
      Hoffentlich kommt da noch eine klare bzw. eindeutige Rückmeldung.
      Gruß
      Andi
    • Hallo Jonny321

Wir waren Anfang Mai 2015 auf der Rückreise aus Andalusien dort.
      Das TV- und Radioverbot bezieht sich darauf, es nicht im Vorzelt zu hören/sehen.
      Der Nachbarn zu liebe. Im Wohnwagen ist und war es kein Problem.
      Den Platz allgemein kann ich nur empfehlen.
      Die Plätze sind recht klein. Durch den Baumbestand teilweise eingeschränkt nutzbar.
      Auch recht schattig, aber dafür windgeschützt.
      Je nach Reisezeit und Temp. von Vor- oder Nachteil.
      Die "Sonnenplätze" waren schon langfristig reserviert (Stammgäste).
      Wir hatten im "Normalbereich"noch eine größere Auswahlmöglichkeit.
      Versuche, in der Nähe der Sanitäranlagen einen Platz zu finden.
      Diese sind/waren sehr sauber. -
      Gruß
      Manni