Anzeige

Anzeige

Wasserversorgung /Leitungen Tipps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wasserversorgung /Leitungen Tipps

Hallo
      wir haben jetzt einen Saisonplatz von April bis Ende September. Da wir dort nicht regelmäßig sein werden, wohl auch mal 4-6 Wochen nicht, wollte ich die alten Hasen fragen was sie mit den Wasserleitungen "machen".
      Wir waren bis jetzt nur Sommer -3 Wochen- Camper. :whistling:
      Muß /sollte ich die Leitungen bei jeder Abreise komplett entleeren oder passiert nach dieser (max. 6 Wochen) noch nix --> Schimmel, Keime etc <X
      Gruß
      Antonaustirol
      live long and prosper :prost:
    • Hallo Anton, bei mehreren Wochen im Sommer ohne Benutzung würde ich
      immer ein Zusatz wie combina mit Chlor in den Wassertank geben und in die
      Leitungen schicken um Algenbildung und Keime zu verhindern :anbet:

oder halt leer lassen und ein separaten Kanister verwenden
      aber es gibt hier bestimmt viele unterschiedliche Meinungen dazu ?(
      Dateien
      Grüßle aus dem Schwabenländle vom Onkel Wolli :0-0: :w
      Reisen und Wohnen mit Schlafkoje und Bobbycar :anbet:
      Wir haben gar kein Auto, wir haben ein Duster :thumbsup:
    • Hi Anton,
      ich habe bisher gute Erfahrungen damit:

image.jpeg

PRODUKTBESCHREIBUNG
      Certec 30 Liter Dosierfreies Wassertuning
      Certec® bedeutet:
      - weltweit einzigartige Verbindung von Aquanu®-Silberwolle und Certec®-Keramik
      - hält Trinkwasser frisch und verbessert den Geschmack von Wasser, Tee, Kaffee etc.
      - mineralisiert und vitalisiert das Wasser durch die natürlichen Spurenelemente der Keramik
      - Silberionen schützen das Trinkwasser vor Verkeimung
      - entspricht der deutschen Trinkwasserverordnung
      Die Kapsel für die Großen! Für Wasserspender, Aquarien und vor allem Wassertanks in Campingfahrzeugen. Schützen Sie Ihr Trinkwasser 1 Jahr lang mit Certec® vor Verkeimung. Bakterien, Keime und Viren (Legionellen, E.Coli o. ä.) haben mit Certec® keine Chance sich zu vermehren. Mit zertifizierter Nylonschnur und Kontrollplakette.
      Empfohlen für Tankinhalt: 30 Liter
      • Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

Gibt es auch für andere Tankgrößen.
      Das lege ich zur ersten Befüllung in der Saison in den Tank, achte darauf dass immer genug Wasser im Tank ist und am Saisonende beim entleeren des Systems kommt das wieder raus.

Gruß Wolfgang
      :w Tschüß Stress. :prost:
      :0-0: