Anzeige

Anzeige

Empfehlung fürs Vorzelt (Isabella, Wigo ...)

• Hallo chvm.

Wir (2 Erw., 1 Hund) haben das Ambassador, also 2,50er Tiefe. Haben aber zusätzlich noch den Anbau -> isabella.net/de/zubehor/anbaut…te/details/anbau-250-coal hinzugenommen. Dadurch stehen bei uns im Vorzelt nur der Tisch, 2 Stühle und nen Hundebett. Also schön aufgeräumt und viel Platz im Vorzelt. Der Anbau ist sicherlich nicht ganz billig, aber für uns genau passend.

Gruß

2015 Schwimmbad-Camping Mössler - Kärnten
      2016 Les Grands Pins - Lacanau / Strandcamping Groede
    • Mimoma schrieb:

Hallo.
      Wäre ein Ventura Vorzelt eine Alternative.
      Ist eine Tochtergesellschaft von Isabella.
      Kostet aber um einiges weniger Geld.
      Wir haben seit knapp 10 Jahren das Pacific 250 und sind sehr Zufrieden.

Gruß Matthias
      Grundsätzlich wäre das eine Alternative. Ich weiß nur nicht, ob das dann auch an den Wagen mit der speziellen Form passt. Günstiger ist immer gut :)

Datti schrieb:

habe ein Angebot für das ambassador emotion carbonx 1075 heute für 2110€ bekommen das capri coal carbonx 1959
      Das ist ein sehr gutes Angebot für das Ambassador Emotion, wobei mir ja das Seed empfohlen wurde. Ich vermute wegen des anderen Materials und der Belastung im Sturm von Dänemark. Evtl. gibts dafür ja auch ein Angebot wo die Anderen her kamen? Ich muss dann mit meinem Wohnwagenverkäufer klären, ob er das Zelt auch zu diesem Preis besorgen kann oder ob ich evtl. einen entsprechenden Rabatt auf den Wagen bekomme.

Danke für die Hilfe.

LG.
    • Hallo ,

irgendwie kann ich mir immer noch nicht vorstellen das ein Universalvorzelt für die sehr spezielle Form des Aero Style wirklich gut passt . Das Dach des Aero Style fällt im vorderen Bereich ja schon ab 2/3 der Aufbaulänge ab. Die Dachhaut des Vorzeltes müsste im vorderen Bereich ja ganz anders geformt sein als für andere Wowa Modelle . Fertigt Isabella den das Vorzelt speziell für den Aero Style an oder ist es ein Modell mit Universalpassform nach Umlaufmaß ?

wenn ich mir die Fotos vom passenden Wigo Zelt anschaue ist das schon echt was außergewöhnliches

images.google.de/imgres?imgurl…gdKAEwAQ&bih=662&biw=1366

LG Seadancer
      Seit Juni 2014 mit unserem Bengelchen unterwegs :

06 / 2014 FKK Camping Hilsbachtal
      08 / 09 2014 FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      04 / 2015 Ostern in Hamburg ( FKK Vereinsplatz vom FSH )
      05 / 2015 Fahrsicherheitstraining der Fa. Dethleffs in Isny
      06 / 2015 Dethleffs Family Treff in Isny
      06 / 2015 FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " Markgräfler Land
      08 / 09 2015 FKK Campingplatz " Lavendula " am Balaton und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      04 / 2016 Kurcampingplatz Bad Staffelstein
      05 / 2016 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ( Franken )
      06 / 2016 Campingplatz Obersdorf ( Allgäu )
      08 / 09 2016 Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ( Frankreich )
      10 / 2016 Campingplatz Alpenblick ( Lindenberg im Allgäu )
    • Seadancer schrieb:

Hallo ,

irgendwie kann ich mir immer noch nicht vorstellen das ein Universalvorzelt für die sehr spezielle Form des Aero Style wirklich gut passt . Das Dach des Aero Style fällt im vorderen Bereich ja schon ab 2/3 der Aufbaulänge ab. Die Dachhaut des Vorzeltes müsste im vorderen Bereich ja ganz anders geformt sein als für andere Wowa Modelle . Fertigt Isabella den das Vorzelt speziell für den Aero Style an oder ist es ein Modell mit Universalpassform nach Umlaufmaß ?

wenn ich mir die Fotos vom passenden Wigo Zelt anschaue ist das schon echt was außergewöhnliches

images.google.de/imgres?imgurl…gdKAEwAQ&bih=662&biw=1366

LG Seadancer
      Das was du da verlinkt hast, ist das Zelt fürs alte Modell (bis 2011 gebaut). Das war viel höher und hatte eine gekrümmte Dachlinie. Mein 2014 Modell ist so hoch wie alle neueren Dethleffs Wagen und hat eine gerade Dachlinie.

Das dazu von Wigo gefertigte Zelt sieht schon eher normal aus. Vergleiche dazu mal das Aero Style Zelt in diesem Link. wigo-zelte.de/wp-content/uploa…08/Detleffs_2013_6stg.pdf

Der Service von Isabella hat mir auch zugesichert, dass es passt und mir die entsprechende Größe angegeben die ich kaufen soll.

Gruß.