Anzeige

Anzeige

Fussbodenheizung Weinsberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nabend, ganz einfach: weil er die Weisheit der Masse (des Forums) nutzen möchte. Das ist sein gutes Recht. Eine Zeitschaltung wäre nicht schlecht für die FBH. Wenn die Leistung nicht so hoch ist, dann wäre aber ein Teppich über den Heizungsleitungen doch kontraproduktiv, oder. Wir freuen uns, dass die Füße warm sind (typisch Rentner). Beim Neukaufen ist die FBH sicher nicht der Posten der die Tränen in die Augen des Familienfinanzministers treibt. In diesem Sinne genießt die Wärme und freut euch auf die kommende Saison.

Grüße an Alle aus T-F vom

Klaus
      Mitglied im BBC (Berlin-Brandenburger-Camperclub), dort wo die harten und netten Camper sind (unter anderem)
      04-10/2016 Rügen Mönchgut
      04-10/2017 Rügen Mönchgut
    • Genau Klaus. Danke.
      Es wird bei uns ein neuer Weinsberg und da man die FBE nicht nachrüsten kann wenn man den Caravan erst mal zuhause stehen hat, habe ich mir hier eure Erfahrungen erwünscht.
      Ich stehe der Sache einfach kritisch gegenüber wenn selbst der Verkäufer sagt dass eine FBE nicht den gewünschten Efekt erzielt. Wir wollen einfach etwas warme Füße wenn wir im Herbst campen.
      Das wäre einfach toll wenn das klappt und wir können uns eigentlich nicht vorstellen dass Weinsberg sowas anbietet obwohl es nichts taugt. Daher suche ich hier um Rat.
    • Ich kann mich auch nur wiederholen. Gerade in den Übergangsmonaten ist die Fbh eine super Ergänzung! Man hat einfach ein angenehmes Gefühl unter den Füßen. Da sie auch nur da verlegt ist wo man sie braucht hat man nicht das Problem, dass es unter den Betten oder in den Staukästen zu einem Wärmestau kommt.
      Das Preis-/Leistungsverhältnis beim Neukaufen finde ich persönlich sehr gut!

LG
      Guido,
      :D der seine Fbh nächste Woche auf Dauerbetrieb stellt
      2015: Camping Stoverstrand
      2016: Pfingsten Camping Berger, Himmelfahrt Campingpark Sonnensee, Camping Vierthaler (A), Camping Village Italy, Strandcamping Waging am See, Camping Grüner
      Jäger, Caravancamp "Ostseeblick", Camping Land
      2017: Camping Aufenfeld, Camping Land, Spreewald Naturcamping

...und wenn Zeit ist immer noch ins Westfalenstadion :thumbsup:
    • Hallo ,

es geht ja nicht darum ob eine Fußbodenerwärmung ab Werk im allgemeinen nichts Taugt sondern darum das beim Grundriss des WW den der TE sich ausgesucht hat die werkseitige Fußbodenerwärmung an der wichtigsten Stelle ( unter dem Tisch ) nicht verbaut ist .

Gerade beim Sitzen am Tisch treten ja eher kalte Füße auf als in Gang wo man ja sich meist nicht lange aufhält .

Natürlich kann man die Werksseiteige Fußbodenerwärmung nehmen und zusätzlich im Fußbereich unter dem Tisch noch einen Heizteppich legen .

Oder eben nur da wo es auch sinnvoll ist .

LG Seadancer
      Seit Juni 2014 mit unserem Bengelchen unterwegs :

2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal ,
      FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      Ostern in Hamburg ( FKK Vereinsplatz vom FSH ) , Fahrsicherheitstraining der Fa. Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " Markgräfler Land , FKK Campingplatz " Lavendula " am Balaton und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff 217 in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seadancer ()

• funkeneddy schrieb:

Ich stehe der Sache einfach kritisch gegenüber wenn selbst der Verkäufer sagt dass eine FBE nicht den gewünschten Efekt erzielt.
      Oder der Verkäufer will dir nur einen Wohnwagen verkaufen den er schon auf Halde stehen hat. Mit bestellter Fußbodenheizung muss der WW mit Sicherheit neu produziert werden ...

vg Ralph
    • Wer nicht gerade zwei linke Hände hat baut sich so eine Fußbodenerwärmung selber ein.

Man bestellt sich h i e r die passenden Matten (die Größe mißt man vorher aus) , legt sie unter den vorhandenen Teppich und schließt sie an die nächste 230V Steckdose an, fertisch. :P

Aber bitte nicht Fußbodenerwärmung mit Fußbodenheizung verwechseln.
      Es grüßt Jürgen :w
    • Keine Ahnung wieviel Watt je qm da veranschlagt werden. Kann aber morpheus22 nur zustimmen. Letzte Woche bei -14 Grad war es am Boden sehr angenehm. Zuvor beim Packen war die Heizung noch aus und das war schon sehr kühl...

Würde ich nicht ohne bestellen wollen, wenn es vor und nach den Sommerferien auch mit dem Hänger weggehen soll.

Zu toppen wahrscheinlich nur noch durch eine Alde in Verbindung mit dem Wasserkreislauf im Fußboden

Viele Grüße
      Chris
    • Das hängt davon ab, ob die die Heizspiralen auch unter dem Tisch verlegen, so wie es bei unserem Sterckeman der Fall ist. Ehrlich gesagt, habe ich das beim Kauf gar nicht nachgefragt, sondern ging davon aus. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es die Fbh bei Sterckeman nicht in allen Modellen gibt, wobei ich die Logik dahinter nicht verstehe :/
    • morpheus22 schrieb:

wobei ich die Logik dahinter nicht verstehe
      Hallo ,

welchen Sinn hat eine FB Erwärmung , wenn sie da wo man sie am dringendsten benötigt ( Sitzgruppe unter dem Tisch ) aus technischen Gründen nicht verlegt werden kann. Wobei ich das nicht nachvollziehen kann warum sie nur in der Wohnwagen Mitte eingebaut werden kann und nicht auch in speziellen Bereichen rechts oder links ?(

LG Seadancer
      Seit Juni 2014 mit unserem Bengelchen unterwegs :

2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal ,
      FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      Ostern in Hamburg ( FKK Vereinsplatz vom FSH ) , Fahrsicherheitstraining der Fa. Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " Markgräfler Land , FKK Campingplatz " Lavendula " am Balaton und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff 217 in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
    • Wir haben überlegt sie zu bestellen.
      Unser Händler hatte den 740 UDF mit FBE da.
      Uns war sie erstens nicht warm genug.
      Hatte n Laserthermometer dabei.
      8grad Temp unter den beiden Tischen und vor dem Bugbett/Bad.
      16grad im Gang. ( Laut Weinsberg soll sie auf 22-25grad erwärmen )

Und laut einer Mail von Weinsberg soll sie beim unserem 480QDK nur im Gang liegen.
      Also würden wir bei kalten Füßen trotz FBE Heizteppiche legen.
      Das war es uns nicht wert.
    • Ubertino schrieb:

So eine Fußbodenerwärmung braucht nach unserer Erfahrung zwischen einer halben bis zu einer vollen Stunde, bis sie ihren vollen Wirkungsgrad erreicht hat.
      Die Erfahrung haben wir auch. Ist ja auch klar, da die 300W auf die Fläche verteilt, nicht so schnell den Boden erwärmen kann.